Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Proo

44 Brabus kaufen?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich möchte mir ein neues auto zu legen und überlege mir vielleicht einen gebrauchten 44 brabus zu kaufen. mein problem ist nur, das hier in meiner gegend keinen smart händler gibt, der einen 44 brabus stehen hat. das heißt, dass ich auch nicht wirklich die möglichkeit habe den smart probe zu fahren um zu sehen ob er mir übehaupt gefällt. die 44 brabus die in farge kommen gekauft zu werden sind alle recht weit weg von mir, daher lohnt es sich nicht wirklich 100te kilometre zu fahren um eine probefahrt zu machen. meine frage daher, wohnt jemadn zufällig in der nähe von Kaiserslautern, der einen 44 brabus fäht und mich mal mit nehmen könnte, um einen eindruck zu bekommen wie der 44 brabus so fährt. selbstverständlich würde ich den sprit bezahlen.

ich hoffe hier findet sich jemand....

dann würde ich noch gerne wissen, was ihr von diesem angebot haltet

44 Brabus

danke für eure antworten, Gruß Proo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Proo am 10.09.2007 um 14:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Proo am 10.09.2007 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Kaiserslautern ist ein bisschen weit weg.

Eigentlich ist der forfour Brabus aber uneingeschränkt zu empfehlen (er ist eben nur teurer im Unterhalt!)

Was denkst du denn, was dich an dem Auto stören könnte - ggf. lässt sich das ja schon vorab (er-)klären.

Es gibt übrigens einige Brabus mit Navi (ggf. sogar COMAND) das würde ich empfehlen. Kostet ja Gebraucht nicht viel mehr...

Desweiteren haben alle ab 1. April 2006 zugelassenen forfours eine 4-Jährige Werksgarantie (wenn er immer pünktlich seine Inspektion bekommen hat)

BTW: Willkommen im Forum

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.09.2007 um 14:17 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich hier niemand findet, kannst du dein Glück auch mal im 44forum versuchen.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RPGamer

danke... auf dich bin ich schon gestoßen, als ich mich über den verbrauch auf spritmonitor informiert habe :)

also stören speziel tut mich nichts... bin den 1.1, den 1.3 und den 1.5 CDi gefahren (in der passion ausstattung)... das aussehen gefällt mir , was mich noch zum nachdenken bringt ist, das viele sage, die samrts seien recht billig gemacht. ich will mir jetzt nich ein auto kaufen und dann ständig in der werkstatt sein. und einiege meinen das der 44 brabus mit seinen 177PS nicht so gut für den motor sei und der 44 generell.

du meintest, er ist teuer im unterhalt... hast du da zahlen für mich?

danke, Gruß Proo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor so einem angebot stand ich anfang diesen jahres auch... ich weiss die zahlen nicht mehr, aber der unterhalt war für mich ZU heftig! Schade, wirklich sehr schade, verdammt schönes auto...

datenblattaq1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den smart forfour gibts ja nun schon etwas länger. Bis jetzt haben sich quer durch die Foren keine deutlichen Schwächen gezeigt. (Softouch scheint ab und an Probleme zu bereiten, aber das hat der forfour Brabus ja eh nicht)

Ansonsten scheinen auch die Motoren (zum jetzigen Stand) recht haltbar zu sein - im Gegensatz zu den fortwo Motoren der ersten Jahre. Wie es speziell beim Brabus ausschaut weiß ich natürlich nicht - mach ich mir aber keine Gedanken weil ich ja eh 4 Jahre Garantie hab und so lang werd ich ihn nicht fahren ;-)

Die Verarbeitungsqualität und Materialqualität ist dem Preis angemessen ;-) (also sehr gut)

Die Haptik ist meiner Meinung nach minimal besser als im 1er BMW und deutlich besser als im VW Golf. Aber das müsstest du ja von den "normalen" forfour schon kennen. Der Brabus ist da auch nicht anders, hat eben nur mehr Leder.

Ansonsten Technik ist eine Mischung aus Mitsubishi und Mercedes. Also auch das passt.

Der teurste Faktor im Unterhalt vom forfour Brabus ist hauptsächlich die sehr hohe Versicherungseinstufung (das rechnest du dir bei deiner Versicherung am besten selber aus).

Ansonsten, klar, Sprit... mit 9l SuperPlus solltest du rechnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.09.2007 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sollte ich mir ab baujahr2006 kaufen, wegen der garantie. ich habe vor das auto etwa zwei jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen. wenn ich mir dann einen 2006er hole müsste, wenn was ansteht in die garantie fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, wenn der forfour eine Zulassung AB 1.4.2006 hat, dann hat er eine 2+2 Garantie (ohne km Beschränkung). Alle vor dem 1.4.2006 zugelassene Fahrzeuge haben 2 Jahre Garantie.

Mehr dazu hier.

Also wenn das Budget und der Markt (Angebot) einen forfour Brabus mit EZ ab 1.4.2006 hergibt, würde ich den vorziehen.

Der ist dann mit ein wenig Glück auch schon Modelljahr 2006. Das bedeutet ein paar Einsparungen amehr - aber im Brabus-Falle auch neue Sportsitze.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.09.2007 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Brabus kann man nur empfehlen. Kannte vorher auch keinen - bin 450 km nach Berlin gefahren, habe ne Probefahrt gemacht und war begeistert. Habe ich natürlich gleich gekauft und bin nun seid 8 Wochen stolzer Besitzer eines Brabus mit vollausstattung. Macht einfach nur Spass die 200Ps Golf Gti etc zu jagen bzw. zu überholen. Harharhar.

Brabus Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag