Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenson

Smarties im westlichen Münsterland???

Empfohlene Beiträge

Hey,

wir hoffen, ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen. War mal wieder ein schönes Treffen :)

Freuen uns schon auf das nächste Treffen im Oktober.

Viele Grüße, Marco & Dany

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich bin sehr gut heim gekommen.

Ich schliesse mich euch an, war ein klasse Treffen. So macht es Spass.

Jetzt nur noch hoffen, dass meine Kugel schnell wieder fit ist, dann fühl ich mich nicht mehr so als Aussenseiter :-D

@ Marco: Handynr. kommt per PN, zwecks Motor einfahren ;-)

www.münsterland-smarties.de

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich bin auch gut nach hause gekommen mit neuen ruckleuchten.

mahl sehen wie es beim nächsten treffen noch mehr tauschen können :lol:

Vielleicht komt Silvia dan mit ihren neuen roadster :-P

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jenson: Jepp, danke. Werd mal bei Zeit darauf zurück kommen, wenn schickes Wetter ist.

@rmkeizer: Na, uns geht es ja nicht schlechter :) Aber schon lustige Aktion war es trotzdem. Wer tauscht schon mal eben seine Rückleuchten auf dem Parkplatz :lol:

Ich bin mal gespannt, wann wir das erstemal unseren eigenen Kaffee mitbringen müssen 8-)

@Silvia: So nach gefühlten 10 Glas Wein. Wie ist die Lage ?? Du weisst ja, dass Du dann vorne am Bahnsteig parken musst,weil Du mit der weissen Flunder nicht über den Schweller vor dem Cafe kommst ? :-P

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön war es wieder bei Euch! Ein gemütlicher Nachmittag in netter Runde. Die Tauschaktionen auf dem Parkplatz fand ich auch riesig, ich freu mich sehr, endlich die richtige Abdeckung zu haben . :)

Ich komm wieder

Liebe Grüße

EON

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wollen wir auch mal eben vermelden das wir auch gut wieder zuhause angekommen sind...

Silvia hat zwar die zwei Flaschen Wein auf, weiß aber immer noch nicht was sie machen soll... :-D

Wir werden euch auf dem laufenden halten wie die Geschichte weitergeht mit dem geilsten Roadster Deutschlands... :)

Gruß und guts nächtle

Silvia und Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roadie oder nicht Roadie...

Das ist die Frage die uns alle umtreibt :)

Liebe Grüße von EON

-----------------

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... zumindest steht der noch bei Mobile drin. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir aus haren habens leider nicht geschafft, haben aber den nächsten ermin am 17.10. schon im Kalender stehen - wir noch jemand zur Laternenfahrt nach Lingen aufbrechen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Drahtnagel, Schade das ihr nicht da war aber dan klapt es doch am nachsten mahl.

Zur Laternenfahrt gehe ich nicht hin :cry:

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ne Laternenfahrt?

Ich hab das jeden Tag, weil ich immer die "laternen" an hab beim fahren :-D

Also für alle Interessierten, ich war heut im Krankenhaus bei meiner Murmel und hab sie besucht.... bis jetzt gibt es noch nicht viel neues.

Der Zylinderkopf soll am Donnerstag wieder zurück sein. Man rief heute an und sagte die drei Einlaßventile müssten auch erneuert werden, was die Reparatur natürlich verlängert und auch etwas teurer macht...

So habe ich dann die Chance genutzt und habe mal n paar Teile sauber gemacht.

Das AGR-Mischgehäuse war am schlimmsten, aber nun erstrahlt es in neuem Glanz, auch wenn es nachher verschlossen wird. Ich habe dann nämlich auch sofort ne Dichtscheibe angefertigt dafür.

Desweiteren war eine Leitung am Turbolader weggerostet, die muss nun auch ersetzt werden.

Und man sagte mir, es gäbe keine Ventildeckeldichtung. Da muss man für um die 150 € gleich nen kompletten Deckel nehmen....

So, das war's erstmal wieder von meiner Seite...

Aber ihr wisst ja ich halt euch auf dem Laufenden.... ich kann's auch bald nich mehr erwarten mit dem kleinen üder die Strassen zu bügeln.... Der grosse schwerfällige Audi macht auf Dauer ja gar keinen Spass...

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jenson:

Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass die Kugel wieder schnell läuft. Die Beschreibung bestätigt die Befürchtung, die man auf den Fotos gesehen hat.

Na, ich bin mal gespannt,wann das Telefon bei mir klingelt :-D

@Dany:

"Anmeldeschluss ist der 10. September 2010 und die Teilnehmerzahl ist auf 24 Fahrzeuge begrenzt. Zugelassen sind nur Fahrzeuge der Marke smart. "

Für eine Anmeldung ist es eh zu spät und davon ab, dürfen wir mit unserer Kugel garnicht mitfahen, da unserer ja kein Smart, sondern ein Mercedes-Benz ist. Gelle 8-) ?

@Oemelken: Trügerische Stille !? Nicht das sich Silvia ins Koma getrunken hat :roll:

Wat is nun ? Gibbet den oder gibbet den net ? Zumindest in Mobile steht der noch zum Verkauf.

Gruß, Marco derauchohneLaternedenWegfindet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marco:

Also ich hoffe ja mal, dass mein kleiner bis Anfang Oktober fertig ist... da hätte ich nämlich mal 'n freien Samstag im Angebot ...

Aber man sieht ja langsam, dass es voran geht... Ich hatte ja auch heute morgen wohl lust das kleine Aggregat richtig auf Vordermann zu bringen, aber die Verschmutzungs- und Korrosionserscheinungen waren soweit fortgeschritten, dass es nur einen mäßigen Erfolg zeigte... aber gut, die meiste Zeit ist ja eh 'n Deckel drauf... mal sehen ob ich noch die sichtbaren Teile mache und dann nachher mal schon "Motorklarlack" aufsprühe...

Erstmal muss er aber wieder fertig sein und laufen... Mittlerweile steht er die dritte Woche in der Werkstatt...Scheisse , wenn man den Leuten sagt "es kommt auf'n Tag nich an"....

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way:

Ich wollte euch ja nochmal ein paar Bilder hochladen wie es um meine Murmel steht...

Dies tue ich doch jetzt mal....

Erstmal ein paar Bilder , wie es so allgemein aussieht:

dscf8600j.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dscf8597.jpg

dscf8601.jpg

dscf8605.jpg

dscf8608.jpg

dscf8626.jpg

dscf8631t.jpg

Und hier nun mal der Vergleich

--> AGR Mischgehäuse vorher und nachher

dscf8636.jpg

210920101014.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenson am 21.09.2010 um 23:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenson am 21.09.2010 um 23:24 Uhr ]

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso? kann man etwas falsch machen beim Kühlwasser einfüllen?

Also ich nehm ja mal an, dass die Werkstatt schon wohl weiss, wie man es richtig macht.... hoffe ich zumindest...

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arme Kleine!

Das bricht mir ja das Herz, da steht er total zerrupft und allein in der riesigen Werkstatt herum..

Ich hoffe dass er bald wieder läuft.

Liebe Grüße

EON

-----------------

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jenson, ja mann könte was falsch machen wenn eine luftblase im system ist bein nachfulle kan es sein das der motor zu warm wird und du wieder einen schaden hast. Dies ist ein bekanter von mir passiert.

Die solten das nicht auf der leichten schulter nehmen.

Kuck dir den link ann und berate denen.

weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also icbh habe die Sache mit den Luftblasen im Kühlsystem mal an unsere Jungs weitergegeben... man erkundigt sich danach.

Desweiteren sieht es nun so aus, dass der Zylinderkopf heute zurückgekommen ist.

Der Motor ist soweit wieder montiert. Es fehlt nur noch die neue Leitung zum Turbolader, die wird vermutlich heute Nacht per Express kommen, sodass die Endmontage wohl morgen stattfinden kann. Dann muss der Motor nur noch wieder unter's Auto, angeklemmt werden, Betriebsstoffe rein und auf geht's....

Wenn ich Glück habe, läuft der Kleine am Wochenende schon wieder....

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein. Hört sich doch nach einem HappyEnd an.

Sonntag morgen soll es zumindest trocken sein. Lust auf 10 Uhr in Mesum auf dem Parkplatz vom Cafe, wo wir unser Fotos gemacht haben ??

Dann düsen wir nochmal dieses kleine Ründchen durch den Teuto ;-)

Kommt jemand mit ? Natürlich nur wenn es trocken ist und Jenson seine Maschine wieder läuft...

Gruß, Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Chancen, dass der Kleine läuft stehen bis jetzt eigentlich sehr gut.... es sei denn er ist bockig, weil ich ihn drei Wochen allein gelassen habe, und springt gar nicht an.

Man ist auf jeden fall dabei den Motor einzubauen....

240920101018.jpg

240920101019.jpg

240920101021.jpg

240920101023.jpg

240920101024.jpg

Wenn alles gut geht, dann rennt der kleine heute Abend wieder...

Erstmal muss ich gleich noch nach Münster um ein paar Kleinigkeiten von Beresa zu holen.

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Smartgemeinde....

Es folgt ein vorerst letztes Update:

Nach knapp 10 Stunden Arbeit und Stress gehöre ich seit einer guten halben Stunde wieder richtig zu den Smartfahrern.

Nachdem ich noch etwas Feintuning gemacht habe und einige, mich störende, Kleinigkeiten erledigt habe, steht der Kleine nun nach drei Wochen der Abstinenz wieder dort wo er hingehört, nämlich vor meiner Garage !!! :-D

240920101028.jpg

240920101029.jpg

240920101026.th.jpg

240920101027.jpg

Also ich denke der Ausfahrt am Sonntag dürfte nix mehr im Wege stehen... Ausser, dass ich morgen erstmal ne Grundreinigung machen muss....

www.mein-smart.de.tl

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das ist ja mal eine gute Nachricht :)

Supi !!

Wir quatschen dann am Sonntag. Freu mich schon.

Wird noch jemand mitfahren ?

Gruß, Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo und wann denn in mesum?

beim autohaus brüggemann - oder wo und 10 uhr ist ein bischen früh - geht auch 11 uhr?

gruss aus haren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag