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Jenson

Smarties im westlichen Münsterland???

Empfohlene Beiträge

mal schauen vll bekomm ich das hin

 

wenn bis dahin die lack halle bei uns frei ist

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Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Quote:

Am 22.07.2012 um 21:14 Uhr hat Oemelken geschrieben:
Hallo BjoernS,

ich komme auch aus der Grafschaft...



Also außer Beresa wüßte ich hier in der "näheren" Umgebung nur eine Werkststatt die sich wirklich absolut perfekt mit Smart auskennt, und das ist

SmartJW.

Ist zwar nicht unbedingt um die Ecke, aber wenn sich einer auskennt, dann der. Von Nordhorn aus sind das ca. 90km (Borken)



Gruß

Ingo



 

Hi! Danke fuer die Info. Das ist ja schonmal was. Meiner braucht im Oktober Tuev und ich weiss das die Achsmanschette vorne links neu muss. Ausserdem steht Inspektion an. Und da sehe ich die Gefahr das die mich im Smartcenter nackig machen wollen. Hab neulich vorne neue Bremskloetze bekommen und da wollten die in NOH mein Erstgeborenes. Die meinten bei Smart muessten immer beide Achsen gemacht werden und pro Achse wuerde das 279 kosten. Macht 558 Flocken!!!

Dabei waren Bremsscheiben noch voll in Ordnung und hinten waren die sowieso ok. Hab mir dann bei ATU neue Bremskloetze drauf machen lassen fuer 68eur all incl.

 

Suche halt ne Werkstatt die mir einigermassen Guenstig Inspektion machen kann.

 

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Moin ...

 

Also ich habe den letzten Ölwechsel auch bei ATU

machen lassen und war gut zufrieden ...

... wollte extra auf den Ölstand hinweisen, aber

da brauchte ich gar nicht zu ende sprechen.

 

Ich mache keine "richtige" Inspektion bei meinem

2003er Smart ... da kommt regelmäßig neues Öl

druff und den "Rest" versuche ich selbst im Auge

zu behalten ...

 

CU und Gruß Kai !!!

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- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

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04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

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Ich bringe den zur Inspektion auch nicht mehr weg.

Da ich in nem KFZ Betrieb arbeite, habe ich die Möglichkeit auch alles vor Ort selbst zu machen zum Selbstkostenpreis.

Somit spare ich bares Geld, in erster Linie an den Arbeitsstunden !

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www.muensterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

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In einer Woche ist es wieder soweit und treffen wir uns wieder zum Monats treffen. Da der Sommer fast gelaufen ist dachte ich das es schön währe eine ausfahrt zu machen durch den Teuterbürgerwald und anschließend was zu essen.

 

Wer hat lust mit zu machen und vielleicht auch ne Idee wo wir hinfahren ?

 

 

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Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties. Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

 


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Eine tolle Idee !!

Bin dabei !


Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

 

 

 

 

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Tachchen ...

 

Na warum nicht ... müssen wa nur mal schauen

wann und wohin es dann genau gehen soll ...

 

CU Kai !!!

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Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

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Hier schön mal ne teilnehmer liste

 

-Rene

-Lenie

-Kai

-Michael

-Mario

-

-

-

 

 

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Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rmkeizer am 14.09.2012 um 11:26 Uhr ]


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wie schon mit kai besprochen muss ich bis 18 uhr arbeiten wenn ihr das treffen länger macht würde ich nach kommen

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Freue mich auf morgen

 

Endlich wieder Smart fahren nach dem Unfall !!!

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MfG

 

Michael

 

Smartfahrer aus Leidenschaft

 


Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

 

 

 

 

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Moin zusammen ...

 

Nur kurz zur Info, wir treffen uns heute nicht beim

Jedermann ... wir machen eine Ausfahrt durch den Teuto.

 

Gruß Kai ...

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Bitte beachtet folgenden Tread.

 

Wir machen unser erster Schrauber Sonntag dies wird außerhalb unser normalen Treffen gehalten

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Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

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Hey!

 

Denkt dran! Morgen ist wieder unser allgemeines Treffen!

 

 

Es grüßt der Sven 8-)

 

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Die münsterland-smarties.de treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bullytransporter am 17.11.2012 um 10:11 Uhr ]

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Schlechtes Wetter Heute, aber bei uns kein Problem den wir sitzen drinnen mit Kaffee und Kuchen.

 

 


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Hi ...

 

bin auch da ...

 

CU Kai !!!

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Wieder zuhause und einen super treffen gehabt, danke euch allen.

 

 


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Hallo zusammen ...

 

So, hier mal flott zur Info ...

 

Wir treffen uns am 16.12.2012 NICHT Nachmittags im Cafe Jedermann !

An diesem Tag sind wir Morgens zum X-Mas-Frühstück im Jedermann ... ab 10 Uhr schon.

Falls also noch jemand spontan dazustoßen möchte, müssen wa schauen, ob wir noch Platz finden :)

 

Bis Sonntag dann ... Gruß Kai !!!

 

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jamjam das wird lecker.

Und das in so einer geselligen Runde :lol:


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jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

 

 

 

 

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Moin ...

 

Jau, war gestern wieder ein schöner Tag mit den Smarties ...

... und schon geht auch wieder ein Jahr zu Ende ;(

Dann sehen wir uns wohl erst am 20.01.2013 wieder.

 

Wünsche Euch und Euren Famielen eine schöne Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 ...

 

Bis bald dann mal wieder ... CU und Gruß vom Kai !!!

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Genau, es war eine nette Runde. Es hat mir sehr gefallen. Ich Wunsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-P

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Hallo zusammen!

Ich bin seit 6 Jahren stolzer 42 Fahrer.

Nachdem ich mal wieder etwas Input in Sachen Technik brauchte ums hier das Forum durchgestöbert habe, hab ich euch gefunden.Ich komme aus Metelen und wusste gar nicht, daß es die Münsterland Smarties gibt.

Hier mal ne Frage.Hat von euch schon mal jemand ein Getriebeschaden gehabt? Meine Kugel macht kratzende, schleifende Geräusche, wenn ich fahre und wenn der Motor abbremst.Diese Geräusche treten nur vom 1.-5.Gang auf.Im 6.Gang läuft alles normal.Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen, was das Getriebe anbelangt und auch schon mit Fismatec gesprochen.Die meinen, wenn das Getriebe kaputt ist müsste es auch im 6.Gang kratzen.Wenn der Motor im Stand läuft, ist alles ok.Auch,wenn ich ihn im Leerlauf rollen lasse.Getriebeöl hab ich gewechselt, keine Späne drin gewesen und auch die Füllmenge war ok.Hat vielleicht jemand ne Idee, was es vielleicht sein kann? Ich hab das hier reingeschrieben, falls sich jemand das Geräusch mal live anhören möchte, da ihr ja aus der Nachbarschaft kommt.

 

 

SMART 42 Passion Cabrio

Bj 2001, 122.000km , Benziner

 

Danke,und liebe Grüße Rigo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 18.12.2012 um 22:37 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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