Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Der Trabant kehrt zurück?!?!?

Empfohlene Beiträge

Quote:
37636466_af231de6c4.jpg
Es klingt wie ein April-Scherz: Der Modellautohersteller Herpa will den Trabant bauen. Nicht als Modell, sondern als Reinkarnation der Renn-Pappe.

 

Quote:
Von Stephan Bähnisch.
Steht der Trabant vor einem ungeahnten Comeback? Wenn es nach dem Modellautobauer Herpa geht, soll das Kultmobil der ehemaligen DDR eine Wiedergeburt feiern. Nachdem das fränkische Unternehmen die Lizenzrechte am Trabi erworben hat, zeigt es jetzt auf der 62. IAA (13. bis 23. September 2007) ein 1:10 Modell der künftigen Renn-Pappe. Das sieht aus wie eine Mischung aus dem Original und einem geschrumpften Chrysler 300C Touring. Mit etwas Fantasie würde er sogar als Muscle-Car durchgehen. Dazu haben die Herpa-Designer dem hellblauen Modell Knopfaugen, einen Trabi-typischen Grill und eine superschmale Fensterlinie spendiert. Das Dach wurde weiß abgesetzt. Das Unternehmen teilt auf seiner Internetseite mit, dass es sich bei dem Modell nicht um einen Scherz handelt. Es wurde sogar eine "Initiative new Trabi" ins Leben gerufen. Auf der IAA will Herpa die Akzeptanz des Publikums prüfen – sollten genug Ostalgiker erfolgreich für eine Wiederbelebung des Trabant plädieren, planen die Franken als Desinggeber zu fungieren. Die Produktion müsste extern erfolgen.

 

Quote:
37616700_7791af3e8a.jpg
Mit etwas Fantasie würde das Modell sogar als Muscle-Car durchgehen. Dazu haben die Herpa-Designer dem hellblauen Modell Knopfaugen, einen Trabi-typischen Grill und eine superschmale Fensterlinie spendiert. Das Dach wurde weiß abgesetzt.

 

Quelle: AutoBILD Online


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sensations-Comeback einer Auto-Legende

 

7439626-Initiative__newTrabi__06.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

Er will den Trabi neu bauen

 

Unter der Haube steckt ein BMW

Von ANDREAS HARLASS

Dresden - Die Nachricht, die uns dieser Tage aus Bayern erreicht, ist eine Sensation! Denn dort, im Städtchen Ansbach, wird gerade massiv an der Rückkehr einer ostdeutschen Legende gebastelt.

 

„Wir haben vor, den Trabi ab 2009 wieder zu bauen“, verkündet Unternehmer Klaus Schindler (47) von der Firma Herpa. „Völlig neu designt und topmodern.“

 

Schon der kommenden Woche will Schindler den „New Trabi“ auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorstellen – als Modell. In BILD präsentiert er seinen Entwurf heute schon vorab.

 

Die Idee mit dem Trabi hatte Schindler, der sonst in seinem Unternehmen nur kleine Spielzeugautos (z. B. Biertrucks) herstellt, als Angela Merkel (53, CDU) 2005 Bundeskanzlerin wurde.

 

„Ich dachte mir: Jetzt dreht der Osten richtig auf“, so Schindler. „Und das Symbol der Deutschen Einheit, der Trabi, darf jetzt nicht sterben. Immerhin sind ja nur noch 52. 000 Trabis zugelassen.“

 

Vor zwei Jahren sicherte sich Schindler die Lizenz beim Internationalen Trabant-Register-Verein. „Gezahlt habe ich dafür noch nichts. Wenn der Trabi verkauft wird, gebe ich Gewinn-Prozente ab.“

 

Fest steht jetzt schon:

 

 

● Der neue Trabi wird himmelblau gespritzt.

 

● Die ganze Karosserie ist wieder aus Kunststoff.

 

● Der Preis könnte zwischen 12.000 Euro (einfache Version) und 50.000 Euro (Luxus-Ausführung) liegen.

 

● Technik, Motor, Ausstattung sind vom 1er-BMW.

 

 

Ein stinkender Zweitakter ist der „New Trabi“ also auf keinen Fall.

 

Gebaut wird wieder in Sachsen. Zwar nicht wie einst in Zwickau, sondern in Großenhain. Schindler: „Ich verhandele gerade mit der Firma Funke & Will. Die haben Erfahrung, bauen schon seit zwölf Jahren erfolgreich den Roadster YES.“

 

Schindler optimistisch: „Ich bin sicher, dass der neue Trabi ein Hit wird.“

 

7439627-Initiative__newTrabi__05.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7439628-Initiative__newTrabi__04.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7440902-380x333-auto__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7440934-380x333-auto__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7439632-Trabant__front.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7439633-Trabant__back.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7439634-Trabant__057__Detail__B.jpg__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=245.jpg

7439643-Img15280.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

7439646-Img15272.jpg__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

 

Quelle: Bild.t-Online.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 11.09.2007 um 13:52 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht uneben das Teil:), wenn Preis und Motorisierung stimmen könnte mir das Auto Spaßs machen :).

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das Ding nur 12.000 Euro kosten wenn ein Einstiegs-1er schon fast das doppelte kostet :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag ich mich auch grad...

aber die haben ja viel spielraum gelassen bis 50k... :lol:

 

an den 300C Touring dachte ich auch zuerst - sieht dem schon verblüffend ähnlich.

tiefer, größere felgen drauf, andere farbe und er könnte mir sogar gefallen - sofern er unter 3,5m bliebe. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denen fällt echt nichts mehr ein. Jetzt auch noch ein "Njü Tröbbie". Wird fast wie in der Popmusik, die mittlerweile schon Hits recycled die nicht mal zehn Jahre alt sind. Jeremy Clarkson sagte schon über die Deutschen "They may be brilliant engineers and all that - but overall and left to their own devices, they're utterly useless." Scheint was dran zu sein. Und ansteckend ist es wohl auch noch ;-) - siehe Fiat 500 und so.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrysler PT Cruiser, Fiat 500, Mini, BMW Z8, Daihatsu Trevis, New Beetle und jetzt der Trabbi - ich kann mir nicht helfen...

 

Hier ist doch irgendwo nen Nest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.