Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kg

Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo Cabriofreunde, man hat mir bei Abholung meines Cabrios schon im SC Freiburg gesagt, dass ich lieber nur mit dem Hochdruckreiniger an die Knutschkugel gehen soll; Trotzdem: hat jemand Erfahrungen mit Cabrio und Waschanlage? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kg

HALT STOPP

Hochdruckreiniger beim Cabrio? :o :o :o

Du solltest Dir das schriftlich geben lassen - denn das Verdeck des Cabrios soll AUF KEINEN FALL mit einem Hochdruckreiniger behandelt werden, da sonst die Imprägnierung zerstört wird!!

Eine normale Waschanlage kannst Du aber problemlos nutzen, das Waschprogramm darf nur kein Wachs enthalten.

Ich fahre mit meinem Cabrio auch in die Waschanlage und habe keinerlei Probleme.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bisher 3 mal mit meinem in der Waschanlage und es ist noch nix ausergewöhnliches passiert.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die guuten Neuigkeiten - ich werds demnähx probieren...

Andere Frage: Wie oft sollte man das Dach imprägnieren und muss man dazu unbedingt das Smart-Mittel nehmen? Gruss Konrad

[ Diese Nachricht wurde editiert von kg am 06.09.2001 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Conrad!

Ich empfehle dir das Waschen in der Waschanlage absolut nicht!

• Du kannst beim Waschen zusehen, wie das Plastikheckfenster matt wird!
  • Bei manchen Waschanlagen brechen die Borsten ab und bleiben im Gewebe des Daches stecken. Dauer der anschließenden Zupfaktion: 1/2 Stunde

• Je nach Farbe deiner Panels beschleunigst du das Zerkratzen dieser jenen rapide!

Ich selbst hab schwarze Panels und habe brav 4-5 Monate ausschließlich Handwäsche bzw. Freiwaschplätze an meinen Smart gelassen. Er dankte es mir mit totalen Glanz.

Doch der "Schlendrian" (auf Deutsch: ca. so wie Faulheit / Nachlässigkeit - bin a ötzi ;-) ) hat mich jetzt 3-4 x in die Waschanlage getrieben.
Das Ergebnis sind nun die berühmten kreisrunden Kratzer bei Sonneneinstrahlung auf den schwarzen Panels (neben den anderen oben beschriebenen Effekten)!!

@Guido: Das Verdeck wasche ich auch nicht - sondern sprühe nur eventuell mit dem klaren Wasserstrahl leicht darüber - das genügt vollkommen.

Wenn unbedingt Maschinenwäsche, dann sucht euch eine Anlage, bei der der Kunde die Dachbürste manuell per Taster am Kartenlesegerät hochfahren kann, damit du nicht über das Dach und das Plastikfenster drüberrubbelst!!!

-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 07.09.2001 um 18:09 Uhr hat möma geschrieben:

Hallo Conrad!

Ich empfehle dir das Waschen in der Waschanlage absolut nicht!

Sorry Du solltest darauf hinweisen das Du von einer Bürstenwaschanlage abratest!

Wasche meinen regelmässig bei Mr. Wash die arbeiten nur mit Stofflappen und da gibts keine Probleme (ausser das die Waschanlage jedesmal vor erstauenen stehen bleibt, weil der Radabstand zu kurz ist! :-D ). Auch durch die Heckscheibe kann ich noch hervorragend schauen!

Houseman

OH-KH 1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.09.2001 um 03:09 Uhr hat Houseman geschrieben:

Sorry Du solltest darauf hinweisen das Du von einer Bürstenwaschanlage abratest!

Danke Houseman - so isses! xyxthumbs.gif

Auch hast du recht mit den Lappenanlagen - sehr schonende Reinigung! petals.gif

Nur sind sie halt noch sehr rar - und, wo Licht ist, da ist auch Schatten, d.h. für "normale" Fahrzeuge mit echt hartnäckigen Dreck, ohne Vorwäsche mit dem Dampfstrahler, ist die Reinigungsleistung noch ein gewisses Problem.
Daher wird sie auch vorwiegend nur bei größeren Waschstrassen eingesetzt, wo an den kritischen Stellen eine händische Vorwäsche gemacht wird. :(

-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, das stimmt wohl. Aber wenn in einer Bürstenwaschanlage die Borsten abbrechen :o dann würde ich sagen, dass diese Waschanlage für KEIN Auto zu empfehlen ist. Klingt eher danach, als ob diese Waschanlage mal dringend gewartet werden müsste. :)

Mit Lappenwaschanlagen geht es aber ohne Probleme sehr gut.

So long
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

das hat mir auf jeden fall weitergeholfen vielen dank für alle Tipps und - keep on smarting!!
Grüsse Konrad 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag