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sm4rt-fr34k

Grobe Gebrauchtwagenpreisschätzung

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Hallo zusammen,

 

nicht erschrecken, hab nicht vor meinen Kleinen zu verhöckern, will nur mal grob hören was er wert ist. Da ich leider kaum vergleichbare Fahrzeuge (Alter, Ausstattung etc. finde), zudem weiß man bei mobile etc. nicht ob sie für den Preis überhaupt den Besitzer wechseln.

 

Grobe Eckdaten:

- Baujahr 99, City-Coupe Jack Black, 599ccm Motor (vor 20tkm Austauchsmotor mit neuem Turbolader), RS-Parts Auspuff, 16" Sommerräder + 15" ALU Winterräder (alle Bereifungen 85%), Orginalauspuff dabei, Chiptuning auf 75-80Ps, Ledersitze Roadster mit funktionierender Sitzheizung, Alcantara Türverkleidungen + A-Brett, 200km/h Tacho Edelstahl, Tieferlegung, Brabus Frontspoiler, Seitenschweller, getönte Heckscheibe, Multimedia System von Clarion mit Touchscreen DVD/MP3 Laufwerk integriert in den Monitor, Clarion Bluetooth Freisprecheintrichtung, 6CD-Wechsler im Kofferraum, CD-ROM Navirechner unter dem Sitz mit Software für ganz Europa mit Kartendarstellung etc. Soundsystem mit AudioSystem Endstufe, Frontsystem Rainbow, Subwoofer Rockford Fosgate im GFK Gehäuse im Kofferraum, Komplette Verkleidungen schwarz matt lackiert.

 

Zustand gemessen am Alter 1, im Vergleich zu einem Neufahrzeug würden kleinere Kratzer auffallen, die aber bei einer normalen Benutzung nicht ausbleiben.

 

Fraglich ist für mich auch ob ein Verkauf in dem Zustand mit der Ausstattung überhaupt möglich ist. Können ja vielleicht andere die gut ausgestattete Smart verkauft haben ja mal berichten ob eine Rückrüstung sinnvoller wäre. Wäre für realistische Schätzungen dankbar....

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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Hi....

 

Schönes Einzelstück! :)

 

Und da liegt sicher das Problem: es ist relativ schwer, so ein Auto zu verkaufen - das schreckt viele Käufer ab...

 

Interessant wäre noch die Gesamt-Kilometerleistung des Smarts - mal unabhängig vom Motor...dann könnte jemand mit Schwacke-Zugang mal ermitteln, was so ein Smart im Serienzustand erstmal Wert wäre...+ nen Nonus für den AT-Motor...

 

Für die Extras wirst Du aber nicht allzuviel bekommen - insofern ist ein teilweises Rückrüsten nicht mal so abwegig - wozu gibts ebay...

:-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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km-stand ist doch vollkommen egal bei einem smart der top ist, da gibt es mehr schrott bei nicht so alten fahrzugen...........

deine kugel verkaufen wäre ja strafbar!!! da bekommst du eventuell 4000 und dann?

 

lg steffi & holger

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Quote:
km-stand ist doch vollkommen egal bei einem smart der top ist, da gibt es mehr schrott bei nicht so alten fahrzugen...........

 

Das wäre sicher schön, wenn es egal wäre - aber man kann eben die "Gesetze" des Gebrauchtmarktes leider nicht aushebeln...

 

Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten...Du weiß halt, was Du an dem Smart hast! ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Das ganze Zubehör zurückrüsten und einzeln verkaufen - das gibt definitiv VIEL mehr.

Das "Zubehör" beeinflusst den Preis prozentual vielleicht im niedrigen 2-stelligen Bereich, also vielleicht 10-20% des Preises einen "Serienautos".

 

Daher verkaufen sich aufgemotzte Autos grundsätzlich so schlecht, wenn die Verkäufer sich erhoffen, auch nur einen Bruchteil der reingesteckten Kosten wieder rauszubekommen.

 

Wenn man einen 99er, von mir aus sogar als Passion zugrundelegt, gibt DAT 2690 Euro Händler-EK für dein Auto vor.

Der neue Motor reisst da noch ein bisschen raus, aber realistisch dürften wohl nicht mehr als 4000-4500 Euro drin sein.

Da fährst du mit Sicherheit einfacher, du baust alles aus (alleine die Anlage bringt schon einiges an Geld, aber eben nur einzeln).

 

Könnte mir schon vorstellen (ohne mir ernsthaft darüber gedanken gemacht zu haben), dass du für die Einzelteile, Felgen, usw. alleine schon so viel Geld zusammenbekommst, wie du jetzt für das komplette Auto bekommst - und das Auto kannst du ja dann zum "normalen" Kurs verkaufen... was sich sicherlich auch leichter verkaufen lässt!

 

Viele Grüsse

Matze

 

 

 

 

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jepp! rückrüsten was das zeug hält! gibt für viele teile die du verbaut hast sicher käufer hier im forum - ein "komplettkäufer" weis das mit sicherheit NICHT zu schätzen.

hat man ja glaub ich neulich bei dem übelst aufgemotzten im ebay gesehen...

 

hab ich übrigens mit meinem alten damals auch gemacht, bzw. werde ich, wenn mal der verkauf meines aktuellen ansteht, auch wieder tun.

dauert zwar meist ein paar stunden/tage, bis wieder alles (fast) serie ist, aber dein geldbeutel freut sich - glaub mir. :-D

mit deinen smarty's hast ja damals schon jemanden glücklich gemacht. ;-)

 

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mir gehts genauso wie dir.

So ein Schmuckstück darf man nicht verkaufen ;-)

SNC10118.JPG?imgmax=512

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 12.09.2007 um 19:42 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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