Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Verkleidung Schaltung

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer sagen wie ich die Verkleidung von der Schaltung runterbringe?

 

Der Stopfen in der Mitte unter der Handbremse lässt sich nicht entfernen und mir ist unklar wie die Verkleidung vor dem Schaltknauf befestigt ist.

 

Hat jemand einen Tipp? Die Suche hat leider nichts Konkretes ergeben.

 

Danke und Gruß,

 

smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter dem Stopfen ist eine Schraube.. Der Rest ist gesteckt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Stopfen mit nem kleinen Schlitzschraubendreher oder Plastikkeil heraushebeln - der muß rausgehn, darunter befindet sich nämlich ne Torxschraube. Diese natürlich herausschrauben.

Der Schaltgriff ist nur gesteckt,ein kräftiger Zug nach oben und du hällst ihn in der Hand. So gehts jedenfalls bei mir, ich hab aber auch nur ne reine Halbautomatik. Achtung aber bei den Schaltgriffen mit dem Knöpfle für Automatikmodus dran. Da muß mo glaub irgendwas beachten, aber frag mich aktuell leider net was, sonst isch der Knopf im Eimer.

Wenn du jedenfalls dein Schaltknauf abezogen hast, kannst die komplett Verkleidung in Fahrtrichtung abnehmen.

Hoff hier antwortet noch jemand, der so en Knöfple drin hat :roll:

 

Hoff soweit mal geholfen zu haben.

 

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst den stopfen mit nem schraubenzieher raushebeln, darunter ist (tief unten) eine torx schraube. wenn die gelöst ist, kannst du die ganze verkleidung abheben. die beiden "teller" links und rechts sind durch leichtes drehen "auszuhängen"

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Achtung aber bei den Schaltgriffen mit dem Knöpfle für Automatikmodus dran. Da muß mo glaub irgendwas beachten, aber frag mich aktuell leider net was, sonst isch der Knopf im Eimer.

 

Beim Automatik ist zu beachten das man beim abziehen des Knaufs nicht den Automatikknopf drückt weil man den eigendlich Schalter schonst mit rausreist.

 

Sollte man keinen original smart Knauf haben sondern einen aus dem Zubehör (Michalak, Brabus usw) kann es sein das der noch mit einer Madenschraube gesichert ist. Da kann man dann mit einem Kran dran ziehen und reißt eher die ganze Schalteinheit raus :-D.

 

Bei den meisten Brabusknauf(s oder en??) geht ein Gummi drum rum, darunter ist die Madenschraube.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten.

 

Dass der Schaltknauf mit runter muss, war mir gar nicht klar, ich dachte das Loch in der Verkleidung wäre so groß , dass sie drüber passt.

Dann muss ich mal schauen, wie ich den Stopfen da raus bekomme, der wehrt sich nämlich hartnäckig!

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emm, nach meinen letzten Abbau rastet die Verkleidung vorne nicht mehr richtig ein, weiß aber nicht warum :-? ich glaube das hängt mit dem Teppich zusammen, aber ganz raffen tue ich es nicht.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats geklappt sowohl der Aus- als auch der Einbau, alles sitzt wieder wie vorher.

 

Am schwierigsten war der blöde Stopfen rauszukriegen, der Rest war recht easy.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Bei den meisten Brabusknauf(s oder en??) geht ein Gummi drum rum, darunter ist die Madenschraube.

 

Knäufe...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja. In der Regel schläft der Mensch einmal am Tag, dh die Karre steht mindestens einmal täglich für gute 5h still da. Es ergibt wenig Sinn (abgesehen von zu erwartenden Ladeverlusten) Zuhause mit 22kw einen smart mit nur 17kwh zu laden. Unsere WB (Heidelberg, gebraucht für 100€ gekauft) ist auf 9,6kw konfiguriert. Spart Kupfer, entlastet das Netz und der smart ist auch in abnehmbarer Zeit sicher vollständig geladen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.372
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.