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V-Power Diesel killt Smart Injektoren?

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Hi,

 

ich habe jetzt eine längere Zeit ausschließlich "Shell V-Power Diesel" mit meinen Smart getankt. Den Mehrpreis habe ich über die Punkte wieder reingeholt, in dem ich dann kostenlos Vollsyntetik-Öl ab und zu mitgenommen habe.

 

Während der Zeit wo ich nun den Treibstoff nutzte, wurden die CDI-Injektoren öfters defekt. Reparaturkosten waren schon ordentlich. Vor der Zeit mit dem V-Power waren die Injektoren völlig i.O.

 

Da ich bei den Reparaturen jedesmal gefragt wurde ob Feuchtigkeit in den Tank gekommen sei, bin ich schon ein wehnig stutzig geworden. Da die "Fa. Smart" aber keinerlei bedenken hatte, bei den Sprit, hab ich mir auch keine Gedanken darum gemacht. Da aber die Injektoren jetzt nur in der Zeit wo ich V-Power länger nutzte kaputt gingen macht mich das schon ein wehnig Nachdenklich. CDI-Injektoren heben normal locker 300tkm. Meine dagegen kamen schon ab 75tkm.

 

Konntet ihr auch sowas feststellen oder kennt ihr ähnliche Fälle?

 

Seit dem Tanke ich kein V-Power mehr.. Injektoren kosten ein haufen Geld.

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cui Christian

 

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Grüße Christian

 

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Tanke Ultimate Diesel und hab keinerlei Probleme damit, im Gegenteil 2 mal normalen Diesel getankt und schwupps klemmte wieder die Abgasrückführung. :evil:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann mir nicht vorstellen das dass am V-Power liegt.

Welch Injektoren haben denn den Geist aufgegeben, alle drei kurz hintereinander?

Das Injektoren locker 300TKM halten kann man so auch nicht stehen lassen, gerade Mercedes hat zumindest mit den alten, elektromagnetischen Injektoren (die der Smart auch drinne hat) öfter mal Probleme.

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Ich habe noch nie Geld für V-Power o. ä. ausgegeben und habe auch schon zwei neue Injektoren (ca. 90 tkm und ca. 100 tkm) drin.

 

Ich halte es für ein Gerücht, dass Injektoren 300 tkm halten sollen.

 

Und erst recht glaube ich nicht, dass die alten Magnet-Teile an V-Power sterben. Ist ja quasi low-tech. Wenn, dann vlt. die neuen Piezo-Zünder.

 

Schöne Grüße von der bei Nacht kuhdunklen Neckar-Alb, Micha

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nunja.. dann kann man das eher der "Hightech" von MB vielmehr DC verdanken..

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cui Christian

 

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Hallo Christian, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in Deinem Spritmonitor gibst Du einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 l für Deinen CDI an.

 

Wenn ich im tiefsten Winter fahre, dann klettert mein Verbrauch auch in diese Höhe. Aber nie als Durschnittsverbrauch.

 

Evtl. sind die Defekte an den Injektoren auf mangelde Qualität zurückzuführen, oder Du fährst nicht gleichmäßig genug. Starkes Beschleunigen und hohe Drehzahlen beanspruchen die Düsen natürlich erheblich mehr, als sanftes Gleiten.

 

Gruß, Rolf

 

 


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