Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viky

V-Power tanken, lohnt es sich überhaupt?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.09.2007 um 20:20 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Also wenn Ihr Eurem Smart unbedingt was gönnen wollt, dann schüttet doch einach ein kleines Fläschchen Chanel No5 ins Kühlwasser oder lasst die Motoraufhängung vergolden. Das bringt auch nichts, ist aber vermutlich billiger. ;-)

JB

Hi,

die Redde war nicht, dass ich jedesmal den Smart mit V-Power versorge, sondern mal einen Tank durchbrennen. Sind dann gerademal so ca. 4.-€ mehr beim Tanken, als normal. Und billiger, als die Idee mit den Sachen......

Grüsse

Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also als ich meinen smartie gekauft habe, hat mir der kerl gesagt, dass er schon immer auf normal benzin faehrt! von daher fahre ich nun auch seit einem halben jahr normal benzin! sollte ich umsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.09.2007 um 20:39 Uhr hat viky geschrieben:
die Redde war nicht, dass ich jedesmal den Smart mit V-Power versorge, sondern mal einen Tank durchbrennen. Sind dann gerademal so ca. 4.-€ mehr beim Tanken, als normal. Und billiger, als die Idee mit den Sachen......
Grüsse

Wenn Du Deinen Motor durchbrennen willst dann treib ihn einfach im 4. Gang einen Tank lang mit 130 km/h über die Autobahn. Dafür ist dad Superbenzin mit Sicherheit ausreichend und der Motor ist dann bestimmt freigebrannt :-D

Ich glaube kaum, dass die teure Designerplörre den Motor in irgendeinerweise "freibrennt", das hat wohl mehr mit der Fahrweise zu tun bzw. mit Einbildung.

Wenn Du Deinen Motor/Einspritzung reinigen willst so gibt es Zusätze, die Du in den Tank schütten kannst. Die sind dafür gemacht und es reicht die alle halbe Jahr (je nach Fahrleistung) beizumischen.

Aber auch das ist Geschmacksache und letztlich wohl auch rausgeschmissenes Geld.

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag