Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viky

V-Power tanken, lohnt es sich überhaupt?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.09.2007 um 20:20 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Also wenn Ihr Eurem Smart unbedingt was gönnen wollt, dann schüttet doch einach ein kleines Fläschchen Chanel No5 ins Kühlwasser oder lasst die Motoraufhängung vergolden. Das bringt auch nichts, ist aber vermutlich billiger. ;-)



JB



 

Hi,

 

die Redde war nicht, dass ich jedesmal den Smart mit V-Power versorge, sondern mal einen Tank durchbrennen. Sind dann gerademal so ca. 4.-€ mehr beim Tanken, als normal. Und billiger, als die Idee mit den Sachen......

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als ich meinen smartie gekauft habe, hat mir der kerl gesagt, dass er schon immer auf normal benzin faehrt! von daher fahre ich nun auch seit einem halben jahr normal benzin! sollte ich umsteigen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2007 um 20:39 Uhr hat viky geschrieben:
die Redde war nicht, dass ich jedesmal den Smart mit V-Power versorge, sondern mal einen Tank durchbrennen. Sind dann gerademal so ca. 4.-€ mehr beim Tanken, als normal. Und billiger, als die Idee mit den Sachen......
Grüsse

 

Wenn Du Deinen Motor durchbrennen willst dann treib ihn einfach im 4. Gang einen Tank lang mit 130 km/h über die Autobahn. Dafür ist dad Superbenzin mit Sicherheit ausreichend und der Motor ist dann bestimmt freigebrannt :-D

Ich glaube kaum, dass die teure Designerplörre den Motor in irgendeinerweise "freibrennt", das hat wohl mehr mit der Fahrweise zu tun bzw. mit Einbildung.

 

Wenn Du Deinen Motor/Einspritzung reinigen willst so gibt es Zusätze, die Du in den Tank schütten kannst. Die sind dafür gemacht und es reicht die alle halbe Jahr (je nach Fahrleistung) beizumischen.

 

Aber auch das ist Geschmacksache und letztlich wohl auch rausgeschmissenes Geld.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,   ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird.   Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden!   Geht also unproblematisch direkt an der Batterie.    Gruß Arnd
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.678
    • Beiträge insgesamt
      1.587.419
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.