Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poschmax

Alpine CDE 9845 an Dauerplus, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

leider bin ich technisch nicht sehr versiert, um die Arbeiten selber vorzunehmen.

Ich möchte gerne, dass mein Radio immer am Strom hängt und ich nicht jedes mal alle Einstellungen von neuem vornehmen muss.

Ich hoffe, es findet sich hier jemand der mir sagen kann wie ich das zu lösen habe!? Eventuell über Umbelegung der Pins, aber wie?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Grüße aus Bad Emstal

Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach den Zündungsplus mit dem Dauerplus vertauschen.

Ist leider bei vielen Fremdradios notwendig.

Entweder schneidest Du beide Kabel durch und verbindest sie fachgerecht über Kreuz wieder oder Du holst Dir bei Elektronikdiscounter Deiner Wahl einen Zwischenstecker, bei welchem die beiden Anschlüsse mittels Steckverbindern in jede Richtung getauscht werden können.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir einen solchen stecker holst, achte darauf, dass entweder die beiden leitungen komplett gedreht sind, oder dass sie über kreuz umsteckbar sind. ich hatte einen solchen stecker von AIV der mittels leitungsdieb gedreht war, ergebnis war ein höherer schaden durch einen kompletten kabelbrand....

 

schau auch mal, ob die beiden leitungen bei deinem alpine nicht tauschbar sind, bei meinem JVC sind sie das

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim alpine-din-stecker sind sie zu 100% umsteckbar!

einfach erklärt: jeweils das rote und das gelbe kabel in der mitte an den steckern trennen (dafür sind die stecker da) und dann den gelben am roten und den roten am gelben anstecken - fertig! :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann werde ich mal deinen rat befolgen! hoffe das ich durch den tausch nicht irgendetwas kaputt mache!

 

Danke euch! Dieses Form lässt keine Smart-Wünsche offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geht nix kaputt. in beiden leitungen fliesst der gleiche strom. nur dass halt die eine leitung dauerstromversorgung, die ander nur zündplus liefert. und somit dein radio derzeit alle einstellungen verliert.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.