Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMatti

Andrian Audio - Wie klingen die so??

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hab jetzt mal ein bissel hier im Forum gelesen und bin öfters mal über die Andrian Audio "gestolpert". Die Marke ist mir gänzlich neu, daher meine Frage. Wie ist die Klangcharakteristik der Lautsprecher? Hatte bis jetzt Radical Audio RA160.2 verbaut und war von deren recht warmen Klang sehr angetan. Nun überlege ich für meinen neuen Smart eventuell umzusteigen...

 

Danke im vorraus.

DerMatti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer recht schlecht im beschreiben von klangcharakteristika - das kann matze besser. ;-)

 

allerdings können die andrian's fast alles spielen (höre absolut querbeet) und wenn du mal in die klangwettbewerbsszene reinschaust, wirst du sehr häufig andrian's finden. :-D

warum nur? :-P

vor allem die 13'er A130 und alle hochtöner (besonders natürlich die .t, .g, .g²...) sind vom feinsten - vor allem im verhältnis preis/leistung.

bei anderen herstellern zahlste für ähnliche hochtöner bis über 800 euro...

 

also ich hab das erste mal in (hifi-)matze's auto die andrian's gehört - noch einen versuch mit was anderem gemacht - vergessen - andrian's eingebaut und seitdem immer zufrieden. :-D

oder frag mal madmatze - der ist seit letztem jahr beim emma-deutschlandfinale in berlin auf der IFA überzeugter andrian-jünger. :roll: ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags in einem wort:

 

 

GEIL!!!

 

*unseren großen meister aus hamburg weiter anbet*

 

Bei mir wars so: Ich hab sie einmal gehört (ca. 10 Minuten) und war befallen: Ich musste die so schnell es geht haben!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Andrians vorher noch nie gehört.

Einfach gekauft ........... und immer noch seeeeeeeeeehr zufrieden :) ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

mich tom anschließen wollen.

 

einfach geil...

 

jens-uwe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kniepsand am 13.09.2007 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind wie drogen, man vereinsamt leicht. erstens will man nicht mehr aus dem auto raus, zweitens will man sie allein geniessen, damit keiner dazwischen quatscht (so in der art wie "muss das so laut sein" oder, "ui, toll, das lied mag ich gerne, wusste gar nicht, dass da im hintergrund noch einer singt/ dieses instrument da auch dabei ist......" labber labber).

 

also lass es lieber - du lebst viel unaufgeregter, wenn du paar durchschnittströten verbaust.... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hatte bis jetzt Radical Audio RA160.2 verbaut und war von deren recht warmen Klang sehr angetan

 

an was für einem verstärker ??

 

 

die andrians spielen ohnezweifel grossartig.

 

Warmspielend jedoch nicht! Gerade mit der Wahl der Hochtöner muss man sich im Klaren sein, dass die Andrians etwas für Hochtonfetischisten im positiven Sinne sind. Das kann je nachdem, demjenigen der es nicht gewohnt ist , etwas zuu viel an Information sein was diese hervorragenden Lsp liefern.

 

Also, vorher auf jeden Fall anören. Dann ist der Kauf schon fast garantiert!!

 

 

GRRüüüSSE aus HH-------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 20w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iidollarii:

:lol: super ausgedrückt! :-D immer diese sch... beifahrer... ;-)

deswegen sind auch unsere BEIDEN smarties andrian-bestückt. :-P

 

und ja - die endstufe ist schon sehr entscheidend. wärmer-klingende vorzuziehen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
an was für einem verstärker ??

 

Hatte sie an einer Audison LRx 5.600. Auch eher für ihren warmen Klang bekannt...

 

Mal sehen wo ich mir die Andrian Audio mal probehören kann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke audison und andrian ist ne gute kombi, zumindest sind die alten 2kanal audison für ihre "wärme " bekannt...

 

diese lrx kenn ich zwar nicht.... sollte aber gut gehen...

 

GRRüüüSSe aus HH----------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 20w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrians sind eine Welt für sich.. vorallem die 13er sind sowas von genial.. Beim HT aufallefälle zum A25g(²) greifen, passendes Volumen dran und ab geht die Lutzi ;-)

Auch die A165g sind fein, kommen meineserachtens dynamisch nicht an die 13er hin.

Ensstufentechnisch, spielen die TMT an Genesis und Zapco genial, die HT`s an Audison, ARC Audio oder AudioArt.

leztendlich muß jeder selbst entscheiden, was er denn ausgeben will..

mein 2 Wege Traumkombi ist nachwievor A130+A25g² (auch für Zuhause geeignet)

Der höhere Anschaffungspreis der "g" modelle, relativiert sich im deutlich besseren Klang.

 

auch wäre es schön zu erfahren, aus welcher Ecke Du kommst, vieleicht kann man(n) was zum Probehören ausmachen..

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch angefixed worden und kann nimmer davon lassen. Die Andrians arbeiten auch bei mir in Verbindung mit ner Audison ;-)

 

 

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 16.09.2007 um 09:33 Uhr ]


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie klingen die Andrians... das ist schwierig zu sagen. Am besten ist es, man hört sie sich mal selbst an.

Grundsätzlich klingen die Andrians auch eher unkritisch, das heisst, sie HARMONIEREN eigentlich mit JEDER Endstufe - dennoch hört man die Unterschiede der unterschiedlichen Endstufen immer noch recht gut durch.

 

Wie andere schon sagten: Es gibt einige Leute aus ganz Deutschland, die die Andrians drin haben. Am besten ist, du hörst mal bei jemandem Probe. Dazu wärs wichtig zu wissen, woher du bist.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich denke wohl, ich werde mir im Neuen auch die Andrians einbauen (ohne Probehören!)...da wird dann im Frühjahr gebastelt: weil, da muß dann wirklich alles stimmen (Einbau, Dämmung, Headunit, Endstufe, usw...)

 

Also habe ich noch etwas Zeit - und bis dahin wird Hifi-Matze sein "Einbau-Manual" ja veröffentlicht haben, lol...

:-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 16.09.2007 um 19:45 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes! Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉 Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird. Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellt Teile.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.