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PilgrinSmart

ENORMER VERBRAUCH

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Am 18.09.2007 um 10:08 Uhr hat bluestar geschrieben:
du hast irgendwie das Wörtchen "Last" nicht verstanden.

Wenn du auch so unter Last schaltest, fliegt dir bald dein Motor um die Ohren, so war es zumindest bei mir :roll: Dort war die Kompression auf einem Zylinder kaum vorhanden und der Motorinstandsetzer tippte auf untertouriges Fahren.

-----------------
Gruss
Stefanie


Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de



 

Hallo,

 

doch, ich habe das schon verstanden. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Ausnahmen für kurze, stärkere (Last ;-) ) Zwischenspurts mache. Ansonsten: Drehzahlen um 1300 Umdrehungen sind nicht untertourig, sondern niedrigtourig. Das ist schon ein Unterschied. Und außerdem kann man einen Smart sowieso nicht untertourig fahren - er schaltet von selbst zurück, wenn es ihm zu niedrig wird.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

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Spritmonitor.de

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bei mir schaltet er aber nur beim hinrollen auf eine Ampel zurück, ansonsten bleibt er in dem Gang.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Am 18.09.2007 um 10:59 Uhr hat bluestar geschrieben:
bei mir schaltet er aber nur beim hinrollen auf eine Ampel zurück, ansonsten bleibt er in dem Gang.



 

Hallo,

 

das kann aber eigentlich nicht sein, wenn der Wagen technisch in Ordnung ist. Fahre mal z.B. recht niedrigtourig mit unveränderter Gaspedalstellung von einer ebenen Strecke einen Hügel hinauf: die Drehzahl nimmt ab - aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann sollte der Smart von selbst zurückschalten. Sonst würde er ja irgendwann absterben. Das wird elektronisch verhindert, nicht nur beim langsamen Ausrollen ohne Gas. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Smart softouch hat (auch wenn ich immer manuell schalte). Vielleicht ist das bei softip nicht so - auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann? :-?

 

Bei mir verhindert die Elektronik übrigens auch, dass ich bei einer Drehzahl hochschaltet, bei der der nächste Gang zu untertourig laufen würde.

 

Ich fahre meinen Smart jedenfalls bewußt niedrigtourig, der Motor klingt niemals gequält oder ruckelt gar, und mein Verbrauch dankt es mir! 8-)

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 18.09.2007 um 11:25 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

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Spritmonitor.de

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Nun nach einingen Kilometern später muß ich zugeben das der Drehzahlmesser sich schonwieder gerechnet hat. Der Verbrauch ist in der Stadt von 8l (ohne DZM) auf ca. 5,5l(mit DZM) gesunken.

Echt gut. Schalten tue ich bei ca. 2500U/min. Das eciht um flott mitzuschwimmen.

Ein Hoch auf den DZM! :lol:


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

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Na siehste, alles OK. :-D

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Ich fahre jeden morgen 6km zur Arbeit davon 3km Bundesstraße (man muß ihn dabei leider mit kaltem Motor treten). Ich habe daher einen Mörderverbrauch von 7l/100km. Also ist dein Verbrauch normal. Eine kate Kiste treten kostet halt Sprit..... und ab und an ne AT Maschine.........

 

 

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Hat schon Leute gegeben, die haben den Smart über den "linksseitigen Einfüllstutzen" betankt. Dann ist der Verbrauch rein rechnerisch auch erheblich höher. :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Ja, genau, 100 Liter verbraucht man da mal ganz schnell!! :)

*habichüberhauptsovielGelddabei?*

 

 

:-D

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

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.....wuaaahhhhh, und auch noch Diesel getankt! :lol:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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hallo smartis

ich halte es mit dem schalten so:

ich schalte immere wenn es mir mein display anzeigt bzw. pfeil hoch oder runter und habe ein verbrauch von 5-5,5liter.

 

liebe grüsse

euer mc22

 

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Bei mir liegt das Problem seit drei Tankstopps in der ungenauen Anzeige.

 

Heute habe ich z.B. getankt, nachdem das letzte Ei schon einige Zeit alleine dastand.

es gingen aber nur13 Liter rein ( umgerechnet also ca. 6,3 Liter auf 100Km )

 

beim letzten Tankstopp habe ich bei Restanzeige von drei Litern getankt, aber auch da passten nur 15 Liter rein ( Durchschnitt 6,2 L ).

 

nach dem ersten Klick der Tankpistole noch mal versucht, aber kaum noch etwas einfüllen können.

 

Liegt das am Geber, oder was könnt ihr mir dazu sagen ?

 

Und ich schalte möglichst früh, drehe kaum beim Beschleunigen über 4000 Touren.

 

Nachtrag

Es ist ein Benziner von 01.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borni am 15.11.2007 um 21:10 Uhr ]

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Mein Smart ist kaputt, da kann ich frühstens ab 2500 1/min schalten.:o *grübel*........... :-D :lol:

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23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


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Kraftstoff Filter und Luftfilter ist eine Möglichkeit. Der Turbolader von Gerrit könnte auch ein Problem sein. Die sind meißt anfällig und haben Risse. Fasst jeder Smart hatte Probleme mit dem Turbolader, der dann einen Motorschaden verursacht.

 

 

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Ich habe heute mal mit einem Feuerwehr Kameraden gesprochen, er hat einen Verbrauch von 8 Liter :o . das ist echt der Hammer

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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