Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Greenpeace testet den Smart (und andere Klimaschweine)

Empfohlene Beiträge

Greenpeace - das sind die lieben Leute, die uns täglich daran erinnern, was für Sünder wir alle sind (dabei wusste ich das längst - aber was soll ich machen? ich war jung und brauchte das Geld ;-) ) haben Autos getestet - unter anderem auch unser liebes Klimaferkelchen. Weiter kommentierentue ich das erstmal nicht. Ich muss dringend auf die abschmelzende Polkappe und ein paar der letzten Robbenbabys erschlagen für einen neuen Pelzmantel.

 

Jannine DeVille

 

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/klima/bewertungiaa.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link geht bei mir nicht, scheinbar ist Groß-/Kleinschreibung wichtig.

 

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/klima/Bewertungiaa.pdf

 

Haben die eigentlich an allem was zu meckern? Schön ist wie sie vom Einstiegsmodell bei BMW sprechen und sich den 265 PS starken 130i rausgesucht haben ;-)

 

Ich glaube ich werde der Greenpeace-Empfehlung folgen und einen Cayenne kaufen. Turbo. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.09.2007 um 23:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Der 1-Liter-Ottomotor ist für ein Fahrzeug dieser Größe und Raumnutzung überdimensioniert.
Eine Aufladung des Motors - in Verbindung mit geringerem Gewicht sowohl des Motors wie auch insgesamt - wäre ein einfacherer Weg gewesen, um bessere Verbrauchs-Ergebnisse zu erzielen.

825 Kilo Gewicht sind einfach zu viel für einen Zweisitzer. Die vom Hersteller angeführten Stabilitätsprobleme früherer Zeiten als Grund dafür können dieses Übergewicht nicht entschuldigen.


 

Hallo?! Überdimensioniert? Wenn ich an die Diskussion über die Beschleunigung und die Elatizität zurückdenke, die wir neulich hatten, Hier ,dann fällt mir das schwer zu glauben. Es muss ja möglich sein, im normalen Verkehr vernünftig mitschwimmen zu können. Was stellen die sich denn vor? Nen spritsparenden V2? Harley lässt grüssen... Und schließlich die Aufladung: SOWEIT Ich weiss, ist meine Kugel aufgeladen! Das hat der breiten Masse scheinbar nicht so zugesagt und da hat man für den Neuen dann mehr konventionnellen Dampf geordert! Es wird halt nur gebaut, was der Markt annimt...

 

Und das Gewicht? Ich sag mal so:

 

Greenpeace sagt ist zu schwer

- Smart speckt ab

Smart ist nun leichter, ADAC meckert ist nicht Sicher genug

- DC verbessert die Crashsicherheit, Wagen wird schwerer

Grennpeace sagt ist zu schwer

- .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gamer. Das verflixte "b" musste ein "B" sein. Geil ist doch der Testsieger. smile: seit 11 Jahren CO2 Weltmeister - und das ganz ohne solche überflüssigen Spirenzchen wie Sicherheit, Geschwindigkeit oder gar eine die Umwelt verschandelnde Serienproduktion. Gerüchten zufolge soll der Smile sogar den Dodo reanimieren können.

 

Cruella Buschmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme dem Bericht das der neue smart 20 kg leichter geworden sein soll und das es den Twingo schon 1988 gab, war mir neu.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo stöpselt man beim Smile eigentlich das Windrad an? Oder ist auch Greenpeace jetzt von der Öl-Lobby unterwandert worden?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim smile gibts kein windrad, zu schwer. ausserdem haben sie esp, abs, airbags und gurte weggelassen.....

 

aber ich wusste gar nicht das es sowas von gp gibt, werd ich mal die auto motor und sport abbestellen, da steht ja bei gp alles drin was man braucht :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde ca. 37 mal editiert von iidollarii am 14.09.2006 um 23:02 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[ Diese Nachricht wurde ca. 37 mal editiert von iidollarii am 14.09.2006 um 23:02 Uhr ]


37 mal? Boah!

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Antworten bedürfen manchmal akribischer Korrekturen damit sie auch wirklich alle verstehen ...

 

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde schon wieder editiert von Roadster60 am 15.09.2007 um 13:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 15.09.2007 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.