Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Ex-Weltmeister Colin McRae ist tot

Empfohlene Beiträge

Die Rallyewelt trauert um Ex-Weltmeister Colin McRae, der im Alter von 39 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen ist

25088.jpg

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye- und Motorsportwelt trauert um Colin McRae: Der schottische WRC-Champion von 1995 und sein Sohn Johnny sind heute bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe seines Hauses in Lanark ums Leben gekommen. Warum es zu dem Absturz gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere erlebte er 1995, als er auf Subaru Rallye-Weltmeister wurde. Bereits 1988 hatte er erstmals die Schottische Meisterschaft gewonnen, 1991 und 1992 die Britische. 1993 feierte er bei der Rallye Neuseeland seinen ersten Erfolg bei einem WM-Lauf. Bis zu seinen letzten von insgesamt 25 WRC-Siegen im Jahr 2002 wurde er noch dreimal Vizeweltmeister.

2008 hätte McRae gemeinsam mit Tina Thörner als Nachfolger von Jutta Kleinschmidt für das hessische X-raid-Team die Rallye Dakar bestreiten sollen - der Vertrag war bereits unterschrieben. Außerdem wollte er noch einen allerletzten Comebackversuch in der Rallye-Weltmeisterschaft unternehmen.

Berühmtheit erlange der sympathische Schotte auch durch die von ihm lizenzierten Rallyespiele für Spielkonsolen und Computer, die als die realistischsten auf dem Markt gelten.

McRae ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Alison, sowie eine Tochter, Hollie.

Quelle: http://www.motorsport-total.com

----------------------------------

Ich empfinde Trauer bei der Nachricht von Colin McRaes Tod. Mit Ihm verläßt ein Großer Rennfahrer die Bühne. Sein Fahrstil und vor allem seine Interviews waren Legendär.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.09.2007 um 00:41 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

Ich empfinde Trauer bei der Nachricht von Colin McRaes Tod. Mit Ihm verläßt ein Großer Rennfahrer die Bühne. Sein Fahrstil und vor allem seine Interviews waren Legendär.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Sehr tragisch. Schade um diesen großen Rallye-Fahrer.

Colin McRae

05.08.1968 - 15.09.2007

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

mfG

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 16.09.2007 um 00:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 16.09.2007 um 00:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war richtig schockiert . Er war echt ein gaaaaaaaanz Großer im Rallyesport und neben der Piste.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein großer sportler hat uns verlassen

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit...

als pc-spieler ist der name natürlich ein ganz großer - hat colin doch massenweiße rennspielen seinen namen geliehen. :(

schade!

aber da sieht man es mal wieder: jeden tag "leben" - man weis nie, was einem morgen passieren kann.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebe jeden Tag, als wär's dein letzter - und irgendwann wirst du damit Recht haben! ;-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt! Da ist ein grosser von uns gegangen.

Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag