Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlindGuardian

Was neues muss her

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-forum :)

 

Ich brauche neuen Sound für meine Kugel und möchte mich gerne ein wenig von euch beraten lassen.

 

Zur Zeit sind eingebaut:

HU: Blaupunkt Woodstock 54

Amp: Axton C509

FS: Axton CAC2.13 in ungedämmten Eimern

 

So wirklich unzufrieden bin ich nicht, aber hab schonmal was besseres gehört ;-)

Was unbedingt her muss ist ein Sub und gedämmte Eimer. Und wenn ich die Eimer schonmal draussen habe warum nicht auch ein neues Frontsystem :roll:

Nachdem ich mich ein wenig hier umgeschaut habe, hab ich mich für die SPL Dynamics SD 5.2 und den Atomic Energy entschieden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Lohnt sich der umstieg von den Axtons auf die SPLs? Und reicht es aus wenn ich den Sub mit den beiden freien Kanälen meiner Endstufe füttere? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es bringt eine Klangverbesserung die Axtons durch die SPL Dynamics zu ersetzen, AUCH wenn man die Lautsprecher mit einer Endstufe antreibt.

 

Und JA, es reicht, wenn man den Energy an die Axton-Endstufe hängt, da der Energy auch an wenig Leistung schon ganz ordentlichen Pegel erzeugt. Eine größere Endstufe ist daher im Prinzip nicht nötig (außer man will eben "mehr", wie du ja im Moment offensichtlich auch - dann hat der Energy aber auch noch ausreichend "Luft nach oben", um auch mit 400-500 W angetrieben zu werden, soviel hält er nämlich gut aus).

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C509 reicht dicke aus. Mit dem AMP hatte ich vorher auch meinen alten EN10S4 befeuert ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.