Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noxley

Aktiver Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.09.2007 um 12:18 Uhr hat bandit12 geschrieben:
Quote:

Am 25.09.2007 um 22:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

gute frage... ;-)

und die 200-euro-frage - ist definitiv machbar!

selbst der billigste marken-verstärker + die billigsten marken-lautsprecher klingen in den eimern um welten besser, als jedes soundsystem oder gar diese "möchtegern-subwoofer" vom ATU-Grabbeltisch.

Kevin, ich glaub mit dieser Ansicht lehnst Du Dich zu weit aus dem Fenster. Denn um unter den wesentlichen 200 Euro zu bleiben reicht es garantiert nicht für MARKEN Verstärker UND MARKEN LS, rechne auch damit, daß nicht jeder dieser Eimer hat, und sei bitte so fair und rechne die Verkabelung mit dazu die bei Qualität auch mal die 50 Teuros überschreitet (wird immer wieder gern vergessen bzw. als Nebenposten auf der Rechnung abgetan). Und hämmer nicht immer so auf sämtliche Aktiv woofer.. Hast Du jemals einen Pioneer WX 22 zu 130 Teuros gehört?? Ich wage das zu bezweifeln.

Es schickt sich nicht, weil er billig ist... (provokativ geschrieben)

Ich kann die verstehen, die mit soetwas Geld verdienen, denn wenn ICH etwas besseres verkaufen will und daran verdiene, würde ich alles andere auch schlechtreden. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber der Verdacht kommt zu leicht auf, denn das Leben da draußen zeigt uns das täglich.

Autowerkstätten sind da doch ein allzugutes Beispiel. Und warum? Weil die nur von Rep.leben können. Die Zeit das man je verkauftes Auto ne Menge verdient ist vorbei. Und so werden sehr viele Kunden abgezockt indem Bauteile gewechselt werden deie gar nicht defekt sind. Und wenn man da kein Fachwissen hat (und das ist die Mehrzahl der Kunden), wird man eben über den Tisch gezogen, egal ob MB Werkstatt oder ATU!

Deshalb sollten wir uns auch nicht streiten, einigen wir uns eben darauf, daß ein Teil nur wenig investieren will und ein anderer Teil eben viel. Ihr (die Hifi Experten) seht das wahrscheinlich immer viel zu sehr aus der Hifi-Brille. Es gibt eben auch noch was anderes als High End Sound im lauten Smart... also : locker bleiben ;-)

in diesem Sinne... :-Prost: 8-) :(

Bandit12

[ Diese Nachricht wurde editiert von bandit12 am 26.09.2007 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2007 um 10:56 Uhr hat smarter_gordon geschrieben:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Leuten mit höheren Ansprüchen das Verständnis für die mit weniger Anspruch nicht ganz so da ist.... Mag aber auch täuschen :-D

Nein, das Verständnis, dass man nur 150 Euro ausgeben willst, ist definitiv da.

Es geht aber darum, das der, der die 150 Euro ausgeben will, dann eben auch verstehen muss, dass er dafür KEINE 300 Euro-Anlage "in billig" bekommt... sondern ENTWEDER Abstiche in der Anlagenkonzeption ODER in der Qualität machen muss.

Verstehst du?

Wenn jemand wenig Geld hat - kein Thema.

Für 150 Euro bekommt man aber halt keine "vernünftige" Endstufe, Lautsprecher UND noch nen Subwoofer... die KONZEPTION der Anlage ist massiv vom Budget abhängig - und man kann eben NICHT sagen "ich übernehme das KONZEPT einer 500 Euro-Anlage und kaufe biligere Komponenten dazu".

Ich hab einen Fall im Fotobereich in meiner Verwandtschaft.

Die Dame ist "HSE" auf den Leim gegangen und hat sich für 100 Euro eine Digicam gekauft. Das Teil ist aber SO en riesenschrott, dass ca. 3/4tel der gemachten Bilder komplett unbrauchbar sind (verwackelt, völlig falsche Farben, usw).

=> Hätte sie sich KEINE Digicam gekauft, hätte sie halt keine Urlaubsbilder gehabt.

Durch dieses "Billigteil" hat sich aber NICHT WENIGER, als wenn sie keine Cam gehabt hätte, denn sie hat nicht nur 100 Euro zum Fenster raus geschmissen, sondern sie hat auch noch ÄRGER darüber, dass die Camera so schlecht ist und sie ihre Erinnerungen, auf die sie sich gefreut hat, komplett unbrauchbar sind.

Was ich damit sagen will:

Dass jemand nicht viel Geld ausgeben wilk, ist okay - dass er dann aber sein Geld ausgibt, OHNE dafür etwas zu kaufen, was "was taugt" - DAS ist es, was ich unsinnig finde.

Klaro, JEDER kann mit seinem Geld machen, was er will - aber dann BITTE doch nicht anderen Leuten zum gleichen "Fehler" raten...

Wenn man nur 150 Euro ausgeben will, hat man MEHR davon, sich einfach nur ein normales, besseres Lautsprechersystem zu kaufen und damit zufrieden zu sein - oder halt nicht. Wenn man dann zufrieden ist, ist es doch prima (und davon gibt es genügend!).

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Bandit:

Du sagst also für 200 Euro gibt es keine Markensachen?

Da kann ich dich aber vom Gegenteil überzeugen:

Frontsystem:

www.acr.ch/shop/index.php?sid=11908065651650861072&itemno=SP-O25C&aid=1007&cf=itc

Verstärker:

www.acr.ch/shop/index.php?sid=11908065651650861072&itemno=SP-A4150&aid=886&cf=itc

Und je nachdem noch nen Woofer:

www.acr.ch/shop/index.php?sid=11908065651650861072&itemno=SP-08&aid=1047&cf=itc

Sind alles Markensachen! (auch wenns Low-Cost iss) und ich glaub die bringen mehr als diese Aktiv-Lösung!!!! Kosten mit Woofer 227 Euro und ohne sogar nur 158!

Gruß, iNgO 8-)

-----------------

online.gif?icq=58161964&img=21

forumsig.gif

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 26.09.2007 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ingo,

in meinen Augen sind das keine Markensachen, da ACR Marke. Wenn doch, dann kann ich mich freuen, denn solche LS allerdings die 16er habe ich verbaut.. :)

Aber ich denke nicht das Matze das als Markenqualität verkaufen würde... oder ??

Ansonsten find ich ACR gut und relativ preisgünstig...

Grüße .. Bandit12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Matze: Das sehe ich genau wie Du!

Sollte ja auch eigentlich klar sein, dass man dann Abstriche machen muss. Ging mir auch so mit meiner Lösung. Sicherlich hängt das manchmal auch mit dem Knowhow zusammen.

Ich finde halt nur manchmal die Ratschläge etwas blöde so nach dem Motto: "Warte noch 4 Monate, dann hast du das Geld für etwas anständiges zusammen...."

Es ist halt immer schwer den Anspruch in einem Forum-Posting zu erkennen, den eine bestimmte Person hat. Viele schreiben halt, dass sie HiFi wollen und meinen dann irgendetwas was halt in der Magengegend wummert, wenn sie bestimmte Musik hören. Ich denke da reden die Leute hier auch manchmal ein wenig aneinander vorbei....

Ich hab es halt bei mir bewusst LoFi-Umbau genannt, da es sicher keinen HiFi Ansprüchen genügt.

Aber es ist halt das Ding, dass ich für mich damit ganz gut leben kann. Ich habe erreicht was ich wollte und gut ist!

Ich kann aber auch verstehen, dass es echt demotivierend ist, wenn man den Leuten versucht Tips zu geben und die das partout nicht annehmen wollen.....

in dem Sinne: Hängt locker :-D

-----------------

seid nett zu mir, ich bin neu hier ;-) .... Smart Cabrio cdi passion 2002

199121_5.png

Smart Cabrio cdi passion 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bandit: Wenn du mich auch nur ansatzweise kennen würdest, hättest du festgestellt, dass ich zwar mit Hifi mein Geld verdiene, die Unterstellung, dass ich nur teures Zeug empfehlen, weil ich daran was verdienen könnte, weise ich aber zurück.

Ich bin hier in diesem forum seit nunmehr 6,5 Jahren. Und glaub mir, ich hab schon viel heftigere Diskussionen durchgemacht als diese hier. Meine Grundhaltung hab ich über die Jahre hinweg nicht geändert, nur eben irgendwann "mein Hoby zum Beruf gemacht".

Seitdem empfehle ich weiterhin die Sache, von denen ich ÜBERZEUGT bin - und zwar weil ich selbst ein "Freak" bin - und nicht weil ich ein "GEschäftsmann" bin.

Wie auch immer, bei mir weiss jeder Kunde, dass ich mich solange um ihn kümmere, bis er zufrieden ist. SELBST wenn es vielleicht gar kein Kunde von mir ist, ich helfe JEDEM, der meine Hilfe möchte.

(Und mitunter kommt es sogar vor, dass ich Leuten von Kauf eines Produkt ABRATE, obwohl ich was dran verdient hätte - nur was bringt es, wenn ich ein bisschen Kohle mach, aber der Kunde dann sein Geld unnötig ausgeben hat).

Hier merkst du auch ein bisschen meine Philosophie: Hole aus dem Geld, was zur Verfügung steht das "OPTIMALE" raus. Dazu gehört wie gesagt auch, dass ich Leuten abrate, etwas zu kaufen, von dem ich weiss, dass es sein Geld objektiv gesehen nicht wert ist.

Ich finde es ansonsten halt etwas lustig, dass den "Hifi-Freaks" hier vorgeworfen wird, sie hätten kein Verständnis dafür, dass es Menschen gäbe, die nur 200 Euro ausgeben wollen.... gleichzeitig es aber so ist, dass diese Menschen zwar nur 200 Euro ausgeben wollen, dafür aber eine Konzeption für 500 Euro haben.

Das ist so wie wenn du sagst: Ich hab nur 10000 Euro, will aber eine neue E-Klasse.

Nur realisiert ihr hier nicht, dass es für 1000 Euro halt keine neue E-Klasse gibt.

Jetzt kommt das Problem: SINNVOLL wäre es, sich einfach das Produkt dem Budget anzupassen: Nämlich einen Polo zu kaufen, den man für 10000 Euro problemlos bekommt.

Stattdessen kauft ihr euch ein "E-Klasse-vergleichbares Auto" (was es für den Preis aber halt nur eine billige China-Fälschung ist).

Im Falle des Falles (Unfall mit der China-Fälschung) sprechen wir uns dann nochmal, ob es nicht DOCH sinnvller gewesen wäre, auf ein GUTES, GÜNSTIGES Produkt zu setzen, anstatt "irgendwas billiges" zu kaufen...

Viele Grüsse

Matze, dessen Kunden zu 80% Anlagen unter 300 Euro haben....

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Matze, auf keinen Fall möchte ich Dir oder jemanden im Forum hier persönlich was unterstellen. Möchte auch nicht, daß Du Dich angegriffen fühlst.

Ich habe versucht, diesen Satz in meinem vorh.Beitrag bewusst etwas neutral zu halten weil ich schon ahnte das Du darauf reagierst.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aber ich weiss sehr genau, daß von Dir konstruktive Vorschläge kommen die Hand und Fuß haben und auch sehr viel Fachkompetenz dahintersteckt. Ich habe daher den Satz so verfasst, daß ich mich als Beispiel nahm, falls ICH damit Geld verdienen würde.... dann ... etc..

also bitte nicht persönlich nehmen und locker bleiben....

PS: ich finde diese Beiträge in diesem Thread gar nicht so heftig.... hab schon schlimmere gelesen... geht doch alles sachlich zu...

Wollte auch keine Partei gründen "Hifi" und "Nicht-Hifi".. :)

in diesem Sinne...

ciao 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu ich auch nochmal...... Also bei mir war es so.... ich wollte besseren klang und bass und dies ohne nur 1cm des raumes im smarty zu verlieren und zu einem preis von insgesamt nicht mehr als 200,- euro. Dies habe ich erreicht....der Klang ist um welten besser als der original smarty.....und wenn man z.B. bewertungen im internet über den aktivwoofer liest gibt es keinen der nicht zufrieden mit dem teil ist (für den Preis)......also ich bin auch zufrieden ....

Denn um so eine Lösung ohne Platz zu verlieren zu verwirklichen...kostet mich alleine ...wie du schon sagtest Matze .....das Fussraumwoofergehäuse 200,- ohne alles

online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.09.2007 um 22:01 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Quote:

Am 25.09.2007 um 20:45 Uhr hat casioserver geschrieben:

hallo jungs...ich will auch mal. also ich wollte nicht mehr ausgeben als 200,- euro für frontsystem und bass.....ich habe 197 ausgegeben und habe bass und frontsystem...

Hab ichs überlesen? Was steckt denn bei dir wo drin für das Geld? :-D

-----------------

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Frontsystem Pioneer Ts 1303 (13er mit Hochtönern die habe ich auf dem Amaturenbrett) 59,- euro ...6 Bitumenmatten zur Dämmung der Eimer 12,- ein Chinchkabel 5,- euro und der Pioneer Aktivwoofer 130,- euro.......und ich finde es kann sich hören lassen.

online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2007 um 20:13 Uhr hat casioserver geschrieben:
... und der Pioneer Aktivwoofer 130,- euro.......

"der" = wer?

-----------------

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerChristian

DER Pioneer, DER Aktiv, DER Woofer, DER 130, DER Euro...suchst Dir halt was raus :lol: :lol: :lol:

Grüße

DER Micha ;-)

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bandit: Na dann ist doch alles in Butter ;-) :-D k8.gif

Quote:

Am 26.09.2007 um 19:48 Uhr hat casioserver geschrieben:
...und wenn man z.B. bewertungen im internet über den aktivwoofer liest gibt es keinen der nicht zufrieden mit dem teil ist (für den Preis)......

Von deinen auf keiner überhaupt mal nen besseren Woofer gehört hat.

Wenn ich anschaue, was für Produkte in den "Meinungsportalen" die bestbewertetsten sind, wundert mich nichts mehr.. Endstufen, die 1000 W für 59 Euro versprechen werden da TOP-bewertet - wenn man nachmisst, kommt oft nicht mehr als 4 x 20 W raus (und damit net viel mehr als ein Radio).

Es liegt offensichtlich aber eben in der Natur der Sache, etwas neugekauftest oft erstmal mit einer "rosaroten Brille" zu sehen und sich den Fehlkauf net eingestehen zu wollen...

Quote:
Denn um so eine Lösung ohne Platz zu verlieren zu verwirklichen...kostet mich alleine ...wie du schon sagtest Matze .....das Fussraumwoofergehäuse 200,- ohne alles

.. welches aber nicht mit Deinem zu vergleich ist. Im Prinzip lässt sich diese Menge Bass auch schon fast mit einem normalen Frontsystem erreichen... und hätte dabei dann auch noch einen vielfach BESSEREN KLANG mit dabei....

Naja, auch egal jetzt... gute Nacht!!!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem frontsystem wollte ich auch gerade wieder schreiben. ;-)

das problem ist, dass die leute sich einfach nicht vorstellen können, dass ein richtig gutes frontsystem in den eimern mehr "echten" bass machen kann, als eben diese möchtegern-sub's...

aber warten bis sie mal eben ein solches SINNVOLLES system bei einem anderen smartie gehört haben, wollen sie auch nicht und dann vertrauen sie auf diese bescheuerten "bewertungen" auf den meinungsseiten usw..

das lustigste sind bewertungen bei den ramschshops, wo man schon an der schreibweise merkt, dass sie entweder von pubertierenden fahranfängern, oder schlicht und ergreifend von den hohlen shopbesitzern im stile eben jener pubertierender fahranfänger geschrieben wurden, damit diese auch "verstehen", dass man diese "geil klingenden, einem die hirnhaut wegblasenden..." teile UNBEDINGT kaufen muss, weil es ja nix besseres und geileres gibt....... :lol:

gegen solche tollen bewertungen können wir, die wissen was WIRKLICH gut ist, natürlich nur weiterhin predigen, was die leute lieber tun sollten. wenn sie nicht hören und vertrauen wollen - pech gehabt!

dann müssen sie halt spätestens dann sich eingestehen, dass sie sch... gekauft haben, wenn sie endlich mal was gutes gehört haben. :-P

wenn man dann plötzlich keine neuen beiträge mehr von denen findet, sind sie wohl leicht frustriert. :-D war alles schon mehrfach da - glaubt uns. ;-)

mal sehn - wenn endlich mal die neue forensoftware mit samt der möglichkeit der "sticky-beiträge" kommt, werden wir auf jeden fall ganz oben einen verankern lassen, welcher anfängern RECHTZEITIG die augen öffnet. wer dann noch auf sinnlose lösungen setzt, hat entweder das forum noch nicht gelesen oder schon vorher die fehler gemacht. :(

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW, das artet ja richtig aus hier ?!?!?

Also nur zum Thema habe noch nichts besseres gehört. Habe früher auch anlagen in meine Kisten verbaut die weit über 2000€ lagen. Also habe ich auch schon ein bischen erfahrung damit. Ich habe aber in diesem Fall nach einer Lösung gesucht wo ich nicht viel bohren und schrauben musste, da ich die karre nach 3 jahren zurückgebe.

Und wie ich schon sagt brummelt das ding nicht nur sondern liefert wirklich sanfte und ordentliche bässe. Natürlich hört sich ein System für mehrer tausen Euro besser an. Hallo ich habe jetzt grad mal 129,- € für das ding bezahlt!!! (plus Versand). Und für den Preis ist das Teil um welten besser als viele vergleichbaren kombi Lösungen um den Preis.

Aber ich danke nochmal allen für die kräftige Beteidigung an diesem Beitrag. Und neine nicht alle haben gesagt das ding wäre scheisse...

It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich auch mal... :lol:

Warum MUSS immer ein Sub her?!? Verstehe ich nicht?!? Hauptproblem ist im Grunde auch das Hauptsystem. Die Pappen vom Smart sind scheiße und das Soundpaket (im alten 450) mangelhaft. Meine Lösung bei wenig Budget - Ebay:

- gebrauchtes Axton, SPL oder sogar Andrian 80,- bis 250,-

- gebrauchte, kleine Endstufe 50,- bis 150,-

- Kabel (ist ja fast nix beim FS) 30,-

- dann noch Eimer bei Ebay, wenn nicht schon drin 45,-

So, Summe: min.160,-€ ohne Eimer min.205,- mit.

Eins kann ich inzwischen sagen - alle hier empfohlenen Systeme, die ich inzwischen gehört habe, klingen wirklich gut und spielen schöne, saubere, deferenzierte Bässe. Da klingt eine Bassdrum anders, als ein Anschlag auf der Bassguitarre...

Wenn es natürlich das Ziel ist, dass das Nummernschild wackelt und es im Auto alles klappert - dann auf zum Aktivsubwoofer mit 1000W pro Spulenwindung- :lol: aber dann klemmt doch auch gleich das Frontsystem ab - das braucht man nämlich dafür gar nicht...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich jetzt aber mal Musik hören möchte gewinnt die erste Lösung, oder?

Ich frag mich oft, was die Leute hier für ein Ziel haben? Hauptsache viel Bass oder besserer Sound. In den Fragen steht aber immer "besserer Sound". Und dann ist die Beratung auch so.

Schreibt: "ich will mehr Bass" und ihr bekommt auch entsprechende Beratung von allen hier, das tut nur keiner!

Und ganz nebenbei, wenn ich jemandem etwas empfehle, steht ja mein Ruf auf dem Spiel, dann empfehle ich doch nix, was unter Umständen Unzufriedenheit hervorrufen könnte. Hätte mir jemand so'n aktiv BumBum-Dingen empfohlen und ich hatte mir das auch noch gekauft, wäre ich glaub nciht mehr im Forum aktiv. Gnaz im Gegenteil - ich habe nach Musik gefragt und jetzt auch bekommen. Daher bin ich hier noch aktiv, weil dankbar und ich den Ratschlägen glauben schenke!

Ich verdiene mein Geld, wie Matze, mit der Beratung und dem Verkauf von Gütern. In meinem Fall Laptops. Wenn jemand zu mir kommt und sagt ich sagt ich brauche einen Rechner, der für Office passt und will XXX ausgeben. Dann verkaufe ich ihm auch nicht den neuen KillerPC aus dem MediaMarkt, sondern empfehle ihm aus Auslaufmodell eines Markenherstellers zu kaufen. Der Läuft leiser, länger und ist besser verabeitet und reicht für Office alle Mal. Fragt einer nach einem Gaming Dingen empfehle ich aber ja auch ganz was anders. Fazit ist aber, dass beide zufrieden sind, wenn sie auf mich hören.

Sie haben aber auch die richtigen Anforderungen definiert! Das fehtl hier grade im Soundthread leider meistens. Schreibt doch, was ihr wollt und hört auf die Profis - dann passt auch das Ergebnis!

So long, Sören

Der jetzt für weit unter 500,- Andrian hört...

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von soerenf am 02.10.2007 um 20:58 Uhr ]

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese "ausrede" mit dem "ich muss den in drei jahren wieder zurückgeben" kommt auch oft. und? der einbau eines vernünftigen frontsystems dauert nicht ewig und ist normalerweise zu 100% RÜCKRÜSTBAR!

aber nein - die leute meinen, dass sie da nicht den bass bekommen den sie sich einbilden und kaufen eben lieber etwas, was angeblich bass machen soll... :lol:

naja - glaubt ihr ruhig weiter an eure "subwoofer" - glauben heist ja bekanntlich "nicht wissen" - wir "profis" hingegen WISSEN es eben. :-P

dadurch kommen wir zwar meistens etwas hochnäßig oder eben besserwisserisch rüber, aber das ist wohl unser los. :roll: :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Auch ich durfte als ehem. Neuling bei meiner Anfrage nach der Brabus-Subwooferkiste als Nachrüstung gleich mal ein paar deftige aber klare Worte unserer Hifi-Experten anhören bzw. lesen ! Fühlte mich Persönlich absolut missverstanden und als Fachidiot abgestempelt. Sorry, trotz benutzen der Suchfunktion zu diesem Thema hatte ich eben den Eindruck nicht genug zu Thema Subwoofer

gefunden zu haben und deshalb gewagt einfach mal Nachzufragen..... war wohl einmal zuviel...... Die inzwischen genervten ( ja, ich hatte dann doch noch Verständnis für ihre Reaktion ) Hifi-Experten gingen anschließend nach meiner letzten Mail doch noch mal auf die Sache ein und erklärten ihr etwas rauhes Verhalten bzgl. Text / Tonwahl ..... kein Problem, war halt als Neuling etwas erschrocken über die Art und weise der Rückmeldungen, Schwamm drüber......

Outing meinerseits :

Auch ich höre sehr gerne Musik in meiner Kugel

und trotz vorhandener Sonderausstattung bzgl. Lautsprecher ( Eimer ? Hochtöner oben ect. ) ist der Klang bis zu einem gewissen Grad für mich auch Klanglich gar nicht mal so übel ( meine Meinung als Normalhörer ). Wenn es dann mal ( bzgl. Musikrichtung ) ein wenig Basslastiger oder einfach lauter sein soll... tja spätestens dann... ist die Anlage halt überfordert.... keine Frage ! Dann wünscht sich der Smartfahrer / fahrerin auch schon mal wenn es möglich wäre, ein wenig mehr Dampf aus den Lautsprechern. Und da gibt es dann schon auch die Leute ( Unglaublich ? ) , die einfach bzgl. Budget und vor allem Einbautechnisch ( ! ) einfach nicht zu viel ausgeben wollen und wie schon erwähnt schon gar nicht größere Umbauten vornehmen möchten..... Punkt ! Mir und vielen anderen wäre da halt eben eine einfache Plug+Play Version am allerliebsten.... basta !

Spätestens beim anschließen von mehreren ( ! ) verschieden farbigen Kabelsträngen wie z.B. bei den Verstärkern oder der umständlichen Verkabelung beim verwenden des Org. Smart CD-Radios ( den man einfach behalten möchte, sorry ! ) kriegt der Fachlich nicht so versierte Normalverbraucher heftige Schweissausbrüche und verschwendet so absolut keinerlei Gedanken mehr an so eine Umrüstung. Auch das sollte man als Hifi-Freak irgendwie verstehen können.... oder nicht ?

Natürlich sind eure Tips Gold wert und ihr meint es nur gut, aber das solltet ihr einfach auch mal in Betracht ziehen. Seit meinem Beitrag ( inzwischen schon lange her ), habe ich aus diesem Gründen bis heute ( ! ) immer noch meine alten Lautsprecher drin. Den also tatsächlich zu teuren und dazu schlechten Brabus-Subwoofer habe ich mir ja Dank eurer

Aufklärungsarbeit inzwischen als Kaufoption definitiv gestrichen, aber diese Subwooferkisten ( Beifahrerstyroporkeil ) für ca. 400 - 500 Euro haben immer noch einen Reitz auf mich. Sooooo schlecht sind die ja wohl nicht und der Anschluß dank vorhandener Verkabelung auch für mich durchführbar, denke ich mal.... Gebraucht nur so gut wie gar nicht zu bekommen und neu einfach nicht bezahlbar ( für mich jedenfalls ).

Bestimmt sind eure Vorschläge bzgl. Frontsystem eine viel bessere Alternative, aber bei dem ganzen Fachchinesich und der Vorstellung dafür doch erheblich mehr an meinem Smart Umbauen / Abbauen zu müssen,

lassen mich halt einfach dsbzgl. zögern.... und so wird es dem einen oder anderen wohl auch ergehen, nicht mehr und nicht weniger..... da möchte euch auch niemand Angreifen oder irgendwas unterstellen wollen,wirklich nicht....

So, genug geschrieben, aber das wollte ich einfach mal loswerden und euch noch mal für eure Fachkompetenz und Unterstützung der Nutzer hier im Forum danken ! Bravo und bitte weiter so.... ohne euch wäre der Bereich nicht wirklich Sinnvoll und hilfreich,wirklich nicht ! Hoffe das kam jetzt richtig rüber ! :roll:

Schöne Grüße Nicole :)

Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der witz is nur das man sich genau ein kabel spart ;-)

also anschlusstechnisch macht es keinen unterschied ob endstufe + sub + ls oder nur en aktiv sub angeschlossen wird. (der braucht genauso +, - , remote, und chinch bzw. hochpegel wenn das orginal radio drinnbleiben soll).

der einbau von nem frontsystem is auch nicht schwierig (mal abgesehen davon das man sicher jemand im forum findet der einem hilft ; ) gibt ja genug die es schon gemacht haben. und rückrüstbar is das allemal

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2007 um 11:00 Uhr hat Croftin geschrieben:
Und da gibt es dann schon auch die Leute ( Unglaublich ? ) , die einfach bzgl. Budget und vor allem Einbautechnisch ( ! ) einfach nicht zu viel ausgeben wollen und wie schon erwähnt schon gar nicht größere Umbauten vornehmen möchten..... Punkt ! Mir und vielen anderen wäre da halt eben eine einfache Plug+Play Version am allerliebsten.... basta !

Hallo Nicole!

Was glaubst du, warum ich die fertig gedämmten Eimer mit Lautsprecher drin, fertig verkabelt denn anbiete? Genau DESHALB: Plug & Play. Okay, man muss noch das Armaturenbrett ausbauen, aber da gibts dazu Anleitungen, die wirklich jede einzelne Schraube "vordrehen" ;-)

Ansonsten: Wenn du ein Auto kaufst und keine Ahnung vom Autoschrauben hast - was machst du dann - du gehst zur Inspektion einfach in eine Werkstatt.

Das ist beim Sound doch nicht anders. Ich baue beispielsweise vielen Kunden die Gehäuse auch komplett ein...

Insofern verstehe ich dich selbstverständlich ;-) Wer mich aber kennt, weiss, dass ich immer ein "offenes Ohr" für die individuellen Wünsche habe - und immer eine Lösung finde (wie auch immer die sein mag). Dazu muss man sich dann aber auch "darauf einlassen", und zwar ganz ;-) Also auch das grundlegende Konzept... ;-) Es gibt immer Sparpotential, sei es durch Mitarbeit oder Gebrauchtkomponenten, oder wie auch immer.... :-D

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2007 um 15:58 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
...Ich baue beispielsweise vielen Kunden die Gehäuse auch komplett ein...

DAS fiel mir beim Durchlesen von Nicoles Beitrag auch spontan ein!

Also, ich behaupte einfach mal so aus der Hüfte heraus, dass es hier neben der theoretischen Hilfe und Beratung auch praktische Unterstützung gibt!;-)

Ich verstehe gut, wenn man sich nicht so bedingungslos an die Aufforderungen halten möchte (ala "Bau' doch einfach das A-Brett aus...") - ging mir anfangs auch so!

Aber mit den vielen Hinweisen und Anleitungen ist es wirklich zu machen! Man muss sich nur trauen und einfach mal anfangen...

ABER, selbst wenn man da weniger Selbstzutrauen hat und "zögert" - hier mal kurz um Hilfe angefragt, und Deine "alten" Lautsprecher sind bestimmt mit fachkundiger Unterstützung ruckzuck ausgetauscht. Es gibt bestimmt einen freundlichen Smartie aus Deiner näheren Umgebung, der hilft...

Viele Grüße

Micha

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-?

Also ich denke da etwas anders !

Ja ihr habt ja Recht, es ist lediglich ein einziges Kabel mehr bei der ext. Verstärkerlösung. Aber was ist mit dem Vertärker, der muss wohl auch verbaut werden und um dies ordentlich zu machen muss man einen der Sitze auch noch ausbauen. (ausser man pflastert sich den Kofferraum komplett zu) Die Lösung hinter dem Sitz finde ich nicht grad sonderlich elegant. D.h. also ein geschätzter Mehraufwand von der doppelten Zeit die beiden Komponenten Fachgerecht und sauber zu verbauen. Habe für den Woofer inkl. anschliessen ca. 3 Stunden benötigt.

Und jetzt nochmal zum Thema aktiver Woofer oder passiver Woofer.

Warum einen Verstärker kaufen wenn nur ein Woofer angeschlossen wird? Das wäre natürlich zutreffen wenn man alle Boxen wechseln möchte, ansonsten sehe ich es als reine Verschwendung (von den Kosten abgesehen).

Ich frage mich warum bei Home Anlagen fast immer ein Aktiver Woofer dabei ist??? Also warum dann nicht im Auto.

Zumal denke ich das die Hersteller den Verstärker und Woofer optimal aufeinander abgestimmt haben...

It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Warum einen Verstärker kaufen wenn nur ein Woofer angeschlossen wird? Das wäre natürlich zutreffen wenn man alle Boxen wechseln möchte, ansonsten sehe ich es als reine Verschwendung (von den Kosten abgesehen).

Ich frage mich warum bei Home Anlagen fast immer ein Aktiver Woofer dabei ist??? Also warum dann nicht im Auto.
Zumal denke ich das die Hersteller den Verstärker und Woofer optimal aufeinander abgestimmt haben...

Alles eine Frage des Anspruchs!

Es gibt Leute, die sich ein Casettenrecorder in den Fussraum stellen und glücklich sind.

Die Antwort ist ja hier immer wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis.........

Teure Aktivlösungen versprechen viel, halten in seltensten Fällen das Wort.

GRRüüüSSe aus HH-----------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 20w6v2@ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.10.2007 um 11:16 Uhr hat Noxley geschrieben:
Aber was ist mit dem Vertärker, der muss wohl auch verbaut werden und um dies ordentlich zu machen muss man einen der Sitze auch noch ausbauen. (ausser man pflastert sich den Kofferraum komplett zu)

Zum Einbau des Verstärkers muss man nur die Kabel 20 cm länger lassen, damit man den Verstärker unterm Sitz hervorziehen kann - dann muss man ihn auch nicht ausbauen...

Quote:

Weil Auto und HomeHifi zwei VÖLLIG unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ein Woofer muss im Auto GANZ ANDERS abgestimmt werden als einer zuhause.. die Raumakustik eines Autos hat mit der zuhause absolut nix zu tun.

Quote:

Ein immer wieder angenommener Irrtum, dass Verstärker und Subwoofer einer Marke "aufeinander abgestimmt" sind. Ist eigentlich fast nie wirklich der Fall ;-)

Davon abgesehen: Die Aktivmodule in den Endstufen sind eigentlich so gut wie immer nur billig und leistungsschwach... und gerade DAS ist der Grund für die schlechte Performance solcher Aktivsubwoofer...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag