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ollisun

[s] Uhr oder Drehzahlmesser def. in Blau

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Ich suche ein blaues Gehäuse mit Scheibe vorne, ob Uhr oder Drehzahlmesser ist egal. Hauptsache blau und günstig :o :lol:

 

 


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Was hast Du denn überhaupt im Angebot?

Ne Uhr, nen Drehzahlmesser, defekt oder heile???

 

Mich interessiert ja im Grunde nur das Gehäuse, das Innenleben ist mir egal :o


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Muss wohl nen Drehzahlmesser sein, hab das Ding mal auseinandergenommen um was zu probieren- ging nicht- dann nicht wieder zusammengesetzt- und jetzt fehlt das Zifferblatt.

Ist aber nur ein Zeiger da, also Drehzahlmesser...

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Geb Dir nen 10er dafür plus Versand via Hermes. Kostet nur 3,85 € wenn Du unter hermes

S-Paket wählst und den Paketschein ausdruckst und das Paket nicht größer als 50cm (längste Seite plus kürzeste Seite) ist :)


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Für den Kurs gibts nur das Gehäuse und die Scheibe vorne...

Mein Favorit ist GLS, die kosten allerdings 4,10 Euro, ist nen Stück näher...

 

;-)

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Quote:

Am 27.09.2007 um 18:03 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Für den Kurs gibts nur das Gehäuse und die Scheibe vorne...

Mein Favorit ist GLS, die kosten allerdings 4,10 Euro, ist nen Stück näher...



;-)



 

4,10 € ist ja auch OK und mehr als das Gehäuse mit Glas und Sockel suche ich ja nicht, aber eben alles in blau :roll:


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Quote:

Am 27.09.2007 um 21:44 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Hast PN...

8-)



 

Stimmt, woher weisst Du das? :o

 

 

:lol: :lol: :lol:


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Wenn Du noch kein Gehäuse in Blau hast,

ich hätte noch einen def. DZM für Dich

 

Gruß

pascho

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Quote:

Am 28.09.2007 um 21:16 Uhr hat pascho geschrieben:
Wenn Du noch kein Gehäuse in Blau hast,

ich hätte noch einen def. DZM für Dich



Gruß

pascho

 

Costa Quanta :-?

Du hast keine Addy angegeben und ne PN kann man Dir auch nicht schreiben


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die 10 euro für den DZM + Versand (Hermes)

wäre das o.k.

eine PN müsste jetzt möglich sein.

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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