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chr77

Endgeschwindigkeit CDI

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Am 19.09.2007 um 19:38 Uhr hat go4smart geschrieben:



tut mir leid aber das ist so - ich hab übrigens den neuen (451er).

ich werd mal verbotenerweise mitn mobilphone a foto machen.

beim neuen is nyx mit abregeln bei 135 - des is jedenfalls fyx. :-D

 

Ist mir schon klar, dass Du einen 451er fährst. Die AMS (s.o.) hat den 451er mit max. 135 km/h gemessen (natürlich nicht nach Tacho). Ich selbst habe mittels PerformanceBox gemessen, Resultat = 135. Kein Furz mehr. Das Foto mit dem, was Dein Tacho anzeigt, kannste Dir einrahmen. :-P

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.09.2007 um 18:16 Uhr ]


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@schaefca

liest du die beiträge eigentlich? und kannst du die informationen auch verwerten?

ich hab immer geschrieben: "laut tacho"

und nie: "laut gps"

deshalb kann ich dir nur sagen dass am tacho 155 drin sind.

hast du eigentlich auch einen 451er?


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

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Am 20.09.2007 um 20:39 Uhr hat go4smart geschrieben:
@schaefca

liest du die beiträge eigentlich? und kannst du die informationen auch verwerten?

ich hab immer geschrieben: "laut tacho"

und nie: "laut gps"

deshalb kann ich dir nur sagen dass am tacho 155 drin sind.

hast du eigentlich auch einen 451er?

 

Selbstredend lese ich Deine Behauptungen. Auf die Frage, ob Dein 451er nach Tacho oder GPS 155 km/h läuft, hast Du geantwortet: ...nach tacho! eben so 155-157.

 

Ich habe mittlerweile 2 (!) 451er für mehrere Stunden gefahren, aber 155-157 km/h lt. Tacho schaffte weder der CDI noch der 71PS Benziner. Das bestätigen bereits mehrere Tests in der Fachjournaille AMS. Bei einer dort ermittelten Tachoabweichung von ca. 6 % kann Deiner gar nicht Tacho 155-157 laufen. Rechne mal nach. Wer weiß, vielleicht ist ja Deine Tachonadel verbogen. :-P

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Leute Ihr helft nir richtig weiter,wenn Ihr euch streitet was Eure Kisten laufen!

Christian

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Hallo,

 

an Notprogramm oder eine nötige Dichtscheibe glaube ich nicht. Denn wie man so hört schafft er im Notlauf nur 100km/h. Such dir mal ein Stück AB mit kräftigen Steigungen und prügel deinen CDI mal im 5. Gang und Vollgas hoch. Oder fahre alternativ mal paar Kilomater AB im 5. Gang mit etwa 120-125. Bei meinem hats geholfen, er läuft wieder seine 140 Tacho auf der geraden.

Dichtscheibe halte ich aber trotzdem für sinnvoll, denn der Ruß hat im Ansaugtrackt nix verloren. Da die Ablagerungen nur unnötig die Ansaugwege verengen und ungesunde Ablagerungen auf den Ventilen verursachen.

Alternativ schwören viele Dieselfahrer auf 2-Taktoel im Diesel, da es für eine sauberere Verbrennung und Reinigung der Brennräume und Injektoren sorgen soll.

 

Gruss

 

Gruss

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 22.09.2007 um 16:53 Uhr ]


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RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Am 22.09.2007 um 13:19 Uhr hat chr77 geschrieben:
Leute Ihr helft nir richtig weiter,wenn Ihr euch streitet was Eure Kisten laufen!

Christian

 

"Streiten"? Nö, ich weise nur darauf hin, dass sein Tacho unmögliches anzeigt. Was Dein Auto betrifft, habe ich ja bereits geschrieben: [...]...ab zum Händler, messen, nachbessern lassen.

 

Ach ja, ein 451er-CDI wird niemals "meine Kiste", nach den Probefahrten bin ich geheilt. ;-)

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Naja, hab nen 2001er CDI ^^

der geht auch nich grad ab! Aber das ham die CDI´s wohl so an sich (zumindest die oldliner)... Aber bis Tachoanschlag geht meiner auch auf der geraden!

die Benziner dagegen ziehen wie sonst was (bin schon ein paar mal Smart Benziner gefahren... Leihwagen! :))

 

Gruß. iNgO 8-)

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Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

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Bin heute mit meinem Smart (Bj. 2001) gute 600 km über die Autobahn gedüst.

 

Tachoanzeige 140 km/h

GPS exakte 135 km/h

 

LG, pucheegi

 

 

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Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von pucheegi am 26.09.2007 um 22:29 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Ich hatte das mit der Endgeschwindigkeit aufgegeben.

Ich hatte jetzt aber mal Zeit den Smart in die Werkstatt zu geben,da ich leichte Ölflecke unter dem Auto habe.

Ich hatte unter geguckt und meinte der Getriebesimmerring rechts zur Antriebswelle würde lecken,also sollten sie in tauschen.

Gleichzeitig sollten sie das Steuergerät auslesen,vieleicht ist ja was abgelegt warum er die Endgeschwindigkeit nicht erreicht.

Nach einer Stunde rief der Meister an und fragte ob er den heilen Simmerring austauschen soll,das Öl was austritt ist Motoröl! und kein Getriebeöl.

Sie haben eine Motorwäsche durchgeführt und das auslesen des Steuergeräts hat nichts ergeben!

Ich soll Mitwoch wieder kommen dann schauen wir mal wo das Öl herkommt,scheint aber vom Ladeluftkühler zu kommen.

Also hier schlau gelesen und es könnte zusammenpassen.

So jetzt frage an die Profis Wenn mein Ladeluftkühler undicht ist habe ich dann Leistungsverlust?

Mfg Christian

Ich habe

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Hallo,

wenn wirklich der Ladeluftkühler undicht ist, dann ist ein Leistungsverlust klar. Dann kann der Turbolader keinen Ladedruck aufbauen weil dieser durch den undichten Ladedruckkühler entweicht.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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