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Musielak

Widestarkit bei ebay für vorne?

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Servus,

 

Bei ebay ist grad ein Satz Verbreiterungen drin.

 

 

 

ebay widestarkit

 

Sollen hinten und vorne montierbar sein.

Hab zwar schon viel gesehen, aber für vorne?

 

Laut Timo also von Brabus :)

 

Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musielak am 20.09.2007 um 16:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musielak am 20.09.2007 um 16:22 Uhr ]


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Lass da bloß die Finger von da bleibt die Verschraubung von oben komplett sichtbar. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.09.2007 um 13:14 Uhr hat Musielak geschrieben:


Bei ebay ist grad ein Satz Verbreiterungen drin. Angeblich von ebay *zweifel*



 

Wieso angeblich von eBay??

Hast es doch selber von eBay verlinkt,

also siehst Du doch das es von eBay kommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


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richtisch, da ist beim Editieren wohl das Brabus abhanden gekommen 8-)

 

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Doch die sind von Brabus aber pottenhäßlich zumal man die einzelnen Schrauben sieht und das eigentliche Panel nach Demontage die gleichen Löcher hat. :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dann nehme ich alles zurück.

 

Sind dann aber wohl ziemlich selten.


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Aber das mit den Löchern stimmt natürlich.

 

Wird wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit der Befestigung sein, die im Gutachten erlaubt ist :(

 

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Quote:

Am 20.09.2007 um 16:22 Uhr hat Musielak geschrieben:
Sind dann aber wohl ziemlich selten.

 

Die sind wohl selten weil die Panels danach auch im Eimer sind.

Wenn man die Übergange und Schrauben so bearbeiten kann das es wie eins aussieht dürften die aber gut was hermachen :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Letztes Jahr waren hier Bilder von einem smart drin, wo man die Verbreiterung sehr gut sehen konnte. @ Musielak willst du die haben?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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@Timo

hast du denn sowas schonmal gutgemacht gesehen?!?! Kennt jemand so ein Kit schoen sauber verspachtelt usw.??!!


wuschl1.gif

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Quote:
hast du denn sowas schonmal gutgemacht gesehen?!?! Kennt jemand so ein Kit schoen sauber verspachtelt usw.??!!

 

Also ich habe hier im Forum mal vor längerer Zeit Bilder von so einem Spachtel-Umbau gesehen...aber das war´s dann auch mit meiner Erinnerung... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@blue

 

ich hab mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaub ich lass mal lieber die Finger davon.

Die Spachtelei wäre mir zuviel Arbeit.

Die Zeiten, dass ich ALLES haben musste sind vorbei ;-)

 

Vorne braucht man die Teile ja ohnehin eher selten.

 

 

@Timo

 

Würde es reichen, sich irgendwelche alten Panel Kotflügel ringsum dranzubauen, um seine neuen zu schonen oder wird da noch mehr angebohrt?

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Werden nur die Panels angebort.

 

@ Wuschl Nein hab ich noch nicht gesehen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich hab mir seiner Zeit mal die Arbeit gemacht, ....du meinst bestimmt sowas.

 

1001273gj0.jpg

 

cu


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Quote:

Am 21.09.2007 um 18:57 Uhr hat Kannapinn geschrieben:
Schieb

 

Was gibt es denn da zu Schieben vor allem wenn man nicht mal der Threadersteller ist? :o


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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