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fchristl

Gelbe Leuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) beim Anlassen und zwischendurch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Problem gefunden, das genau meinem entsprach. Ich habe mir gerade gestern einen gebrauchten Smart "pure" aus dem Jahr 2001 gekauft. Der macht (interessanterweise erst nach einem Batteriewechsel) Probleme: Beim Anlassen mit etwas abgekühltem Motor (ca. eine Stunde nicht bewegt) kommt es vor, dass ich ihn bis zu fünf mal neu starten muss: Der Motor springt zwar an, ich kann auch einen Gang einlegen (der vorne im Display angezeigt wird), aber sobald ich einen Gang einlege, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte links unten (Dreieck mit Ausrufezeichen) und wenn ich Gas gebe, bewegt sich die Kugel keinen Zentimeter. Nach mehrmaligem Neustarten klappt das ganze dann.

Genau dasselbe Problem hatte ich beim Halten an einer Ampel, an der ich "neutral" eingelegt hatte: Beim Schalten in den ersten Gang kam die Leuchte und ich konnte nicht anfahren - mit den selben Symptomen. Auch hier: Nach neuem Anlassen lief es tadellos.

 

Hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem liegen kann?

 

Lg Felix

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Kann der Querbeschleunigungsensor sein, wenn du ganz sicher sein willst fahr in ein Smart Center und lasse den Fehlerspeicher auslesen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Soo, heute war der kleine in der Werkstatt - es war wohl der E-Gasgeber. Der wurde jetzt durchgepustet und funktioniert jetzt - hoffentlich - wieder wie gewünscht.

 

 

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    • Du wirst nicht umhin kommen, den Unterboden abzunehmen und die Leitungen, und zwar alle bei der Gelegenheit, auf ganzer Länge zu prüfen, da die Soße in der U-Verkleidung ewig weit woanders hin laufen kann von der eigentlichen Unrichtigkeit weg.   Wenn Du letztes Jahr erst die Leitungen nach hinten erneuert hast, die fürs Durchgammeln ihren Halterklammern bekannt sind, dann hast Du entweder beim Einbau irgendwas derart unglücklich verlegt, sodaß es in kurzer Zeit schon wieder durchgescheuert wurde, oder ganz banal die Gewindenippel nicht sauber verschraubt, oder sehr schlechtes Material erwischt - oder beim Aus- und Wiedereinbau des ESP-Aggregats was beschädigt; Ist ja auch "unglücklich" konstruiert bzgl Montage, das Ganze. Gibt etliche Fehlerquellen, aber ohne Drunterkrabbeln wirst die wohl nicht finden.
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