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kqmax

VW Radio

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hallo leute,
morgen ist es endlich soweit, ich darf meinen smart abholen :-D .
am wochenende möchte ich das vw radio aus meinem passat einbauen.
nun habe ich ein paar threads weiter unten gelesen, das man, wenn man ein fremdradio einbauen will einen adapter braucht, der dauer- und zündplus vertauscht. in dem beitrag stand, dass man da einen von vw nehmen kann.
sind in dem vw radio also die leitungen genauso "falsch" wie an dem smart radio, so dass ich also ergo gar nichts machen muss und das radio direkt anschliesssen kann?
freue mich auf eure antworten, alexander
p.s. die suchfunktion habe ich benutzt (begriff: vw), hat mich aber nicht weitergebracht.

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hi...

kan dir dazu nur folgenden tip geben:

schließ dein radio einfach an - sollten dann die Radiostationen nicht gespeichert werden musst du Plus + Dauerplus vertauschen.

keine sorge du kannst dabei nichts kaputtmachen!!!



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CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

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ToD DeN DaTiV!

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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