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smartpur

Heckscheibenreinigung Cabrio

Empfohlene Beiträge

Halli,Hallo...

Wie bekomme ich die Schlieren und Kratzer zuverlässig von meiner Cabrio-Heckscheibe ?

MFG :-?

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Hallo!

 

das bringt die Suchfunktion

 

Vielleicht hilft es ja ;-)

IM forum liest man viel von der verdeckpflege von bmw....

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

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Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


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Quote:

Am 21.09.2007 um 18:00 Uhr hat smartpur geschrieben:
Halli,Hallo...

Wie bekomme ich die Schlieren und Kratzer zuverlässig von meiner Cabrio-Heckscheibe ?

MFG :-?
es gibt extra heckscheiben politur für cabrio verdecke,aber wenn die kratzer zu tief sind hilft es meistens nur sie zu erneuern


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ganz unten in der forumsübersicht gibt es einen extra bereich "cabrio", dort findest du endlos beiträge zu diesem thema.

 

es gibt insgesamt drei möglichkeiten:

 

- politur für cabrio-folien-fenster, die von bmw ist sehr gut, aber auch die von smart nehm ich gern

 

- windschott einbauen, und auch im winter drin lassen, dann siehst du so wenig nach hinten, dass die kratzer nicht mehr auffallen

 

- neues cabrio ordern, das hat glas :-D

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde ca. 8 mal editiert von iidollarii am 22.09.2006 um 04:12 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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.... oder eine stinknormale Politur verwenden - ev. mit einem etwas höheren Schleifmittelanteil (Lackreiniger). ;-)

 

 

 

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mmaneu3fachrb2.jpg

 

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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