Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

AUTOBLIND: "Presse-Kutschen" mit Wunderverbräuchen - Vergleich CDI m. 61PS Benziner

Empfohlene Beiträge

Quote:
Aha, jetzt ist es also - ganz im gegensatz zu deiner vorherigen meinung - vol(l)kommen richtig. Wie oft wechselst du deine ansichten am tag !?

 

Vielleicht war es erst missverständlich, die Meinung habe ich aber nicht geändert... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bullet-car

Deine Argumentation scheint zunächst schlüssig. Doch wenn Du Recht hast, warum hat man dann die rein mechanische Lenkung nicht auch direkter ausgelegt? Wäre ja dann unschädlich, wenn es bei der Servo auch funktioniert. Aber es ist wohl eher so, dass sie dann zu schwergängig wäre und man Lenkrollradius und Spreizung wieder konstruktiv verändern müsste, um dem zu begegnen. Hier hatte übrigens mal jemand bei Smart wegen der Lenkung angefragt und Antwort erhalten, die ebenfalls wiedergegeben ist.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hier in erster linie nicht darum recht zu haben !

 

Für meine begriffe schiebt der 42 für ein - eigentlich wendiges stadtfahrzeug - ZU sehr über die vorderachse UND die lenkung ist ZU indirekt ausgelegt. DAS macht für den eigentlich angepeilten einsatzzweck wenig sinn. Da kann selbst deine angeführte antwort des smart kundencenters, (besonders die ersten beiden sätze) nur als marketinggebrabbel bei mir durchgehen. Die gleichen leute würden dir sicherlich bei beschwerden über zu hohen verbrauch des aktuellen dieselmodells schreiben, dass das fahrzeug doch im verbrauchszyklus weniger verbraucht als das vorgängermodell und außerdem doch co2 weltmeister sei.

 

@Bu

 

Ein ESP kann/muß bei einem schlecht gemachten fahrwerk viel korrigieren, aber ein ein gut gemachtes fahrwerk nicht ersetzen.

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mir dennoch meine Gegenfrage nicht beantwortet... :roll:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling

 

Da in der antwort des kundencenters beschrieben ist, dass die servolenkung bedarfsgerecht unterstützt - also viel unterstützung im langsamfahrbeiech und wenig im schnellbereich - könnte ich mir vorstellen, dass somit auch eine zu grobe lenkbewegung im schnellfahrbereich, erkannt- und nicht umgesetzt wird um einen überschlag zu verhindern. Da diese option dann ohne servo nicht vorhanden wäre, muss diese indirekter übersetzt sein, um eine überreaktion des fahrers abzumildern.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich zurück an der Front um den Kampf gegen die Wunderverbräuche!

 

Hab da zum Thema Wunderverbräuche was wieder gefunden....

 

Quote:

In Ausgabe 21/2007 hat die AMS in der Rubrik "Datenbank" geschrieben:

Bis über 60% weichen die im Alltagsbetrieb ermittelten Verbrauchswerte von den auf dem Prüfstand ermittelten ECE-Prospektwerten ab.
Besonders krass ist der Mehrverbrauch beim Lexus GS450h, da Hybridmodelle vom Stop-and-Go des Testzyklus besonders profitieren.

Modell und Mehrverbrauch

1.Lexus GS450h
60,8%

2. Mini One
60,4%

3. Renault Modus 1,5dCi
60,0%

4. Honda Civic 1,3 DSi VTEC Hybrid
58,7%

5. BMW 118d
55,6%

6. BMW X5 3,0d
54,3%

7. Jaguar X-Type 2,2d
53,3

8. BMW 530i
53,2%

9. Ford Focus Turnier 1,6 TDCi
52,1%

10. Fiat Bravo 1,9 Multijet 16V
51,8%


 

:-D :-D :-D :-D

 

Kein smart unter den Top 10! Dafür BMW (Unsere Selbst-ernannten-Start-Stopp-Spritsparer) gleich im Hattrick... :roll:

 

Was soll uns jetzt die neue ECE Norm sagen, die mehr Start-Stop Passagen im Testzyklus verlangt, als die alte Norm?

 

Hybrid bevorteiligung?

 

Hauptsache alle sehen, dass das kein smart Problem ist, sondern eins genereller Natur. Die Norm ist Schuld und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Werte zwar (siehe oben) extrem "Schön gemacht" wurden, aber man sie erreichen kann (natürlich ohne Autobahn mit Tachoanschlag und Breitreifen) aber es geht....

 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.10.2007 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damit einverstanden, der norm muss strikter worden, aber es is nicht zo erklaeren warum ein 2 persons wagen mehr verbraucht als einige 4 personswagens. Und das er mehr sauft als der 450. Innovation? Punkt.

 

Aber jetzt ist es ein bis. offtopic :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 11.10.2007 um 21:45 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2007 um 15:48 Uhr hat bullet-car geschrieben:
@smartling


...könnte ich mir vorstellen, dass somit auch eine zu grobe lenkbewegung im schnellfahrbereich, erkannt- und nicht umgesetzt wird um einen überschlag zu verhindern.

 

Das gibt es definitiv nicht. Eine Lenkbewegung wird immer umgesetzt! Allenfalls kann die Unterstützung proportional geschwindigkeitsabhängig (hier wohl gemeint) oder bei edleren ESP-Systemen (wie bei Mercedes-Benz) situativ variabel und sofort reagierend ausgelegt sein. Dass der Smart das letztere System besitzt, das sich bei MB "Steer Control" nennt, wage ich zu bezweifeln.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.