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smax

Kompressionprüfen

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Hallo liebe smartfreunde,

kann mir jemand sagen was es koste die kompression prüfen zu lasse?

Ich habe einen 2000er CDI.

Ich bedanke mich schonmal für euere antworten.

 

Mit smarten grüßen

(S) max

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Mahlzeit, also an meinem Benziner hat es in diesem Jahr knapp 100€ gekostet im SC. Wurde dann aber glücklicher Weise mit der Motorüberholung verrechnet.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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hy limited- one,

danke für deine antwort.

schönes wochenende

max

 


smartwasser.gif134812.png

 

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Hallo, die Kompressionsmessung beim Benziner kann man aber nicht mit der beim CDI vergleichen.

 

Beim Benziner brauche ich nur drei Zündkerzen herausdrehen und den Kompressionsdruckprüfer ansetzen.

 

Beim CDI müssen die Injektoren dafür entfernt werden. Das ist wesentlich aufweniger.

 

Gruß, Rolf

 

PS: warum möchtest Du die Kompression prüfen lassen?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.09.2007 um 08:08 Uhr ]


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Hallo Triking,

ich habe bei mir die vermutung das dort etwas nicht stimmt. Also ich schildere mal mein problem: vor ca. 2wochen habe ich einen ölteppich am getriebe festgestellt, dort habe ich gesehen das dieses vom ladeluftkühler kommt. Dieser war an der unterseite kommplett aufgeschlitzt. Dieses habe ich instandgesetzt.

Danach hatte mein smart auch wieder mehr leistung. Nach ein paar kilometern sah ich dann das er anfing beim beschleunigen aus dem stand schwarz qualmte, und auch keine leistung mehr hatte. Gestern habe ich ihn dann nochmal auseinander gebaut, und festgestellt das alle Schläuche und das AGR ventil wieder voll mit einer mischung aus öl und ruß waren. Desweiteren habe ich vorher festgestellt, das aus der Kurbelgehäuse entlüftung sehr viel luft kommt.

Daten zu meinem smart:

smart cdi

Baujahr: 03/2000

Km: ca. 130000

 

Mit freundlichen smartfahrer Grüßen

Max


smartwasser.gif134812.png

 

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Hier in Hamburg wollte Mercedes bzw. Smart 80-100 Euro für den Kompressionstest meines CDI's haben.

 

Bei einer freien Werkstatt dann ca. 50 Euro (Die Smarten). Da ich jedoch nicht gesagt habe, dass es ein CDI ist war dies nicht wirklich möglich (der hatte irgendwelche Aufsätze nicht da):

 

Der freundliche Mitarbeiter hat dann für ein kleines Trinkgeld über das Steuergerät einen relativen Kompressionstest gemacht.

 

Weiss jemand inwiefern die Daten eines relativen Kompressionstest korrekt sind?

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    • Wobei bei Rot das Risiko besteht, das der Klarlack beim Entfernen der Folie gleich mit runter kommt.   4000 € sind für einen guten Smart in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen. Cabrios haben weniger Problem mit der Dichtigkeit als Coupés. MHD kann man machen, aber ohne ist risikoärmer. Bis 2007 (?) gab es den Saugbenziner auch ohne mhd.   Was den Fahrkomfort angeht, ist der Fiat 500 übrigens deutlich besser als der Smart 451 (habe beide als Cabrio besessen. Der Fiat hat mich verlassen, weil ich mit der Sitzposition Probleme hatte…) Aber 4.000 € für einen guten Fiat 500 könnten auch knapp werden. Trotzdem würde ich den Fiat bei der Suche nicht ausschließen.   Das bessere Fahrzeug ist immer der bessere Kauf, also lieber beim Budget noch etwas Puffer nach oben einplanen und überlegen, welche Arbeiten man selbst erledigen kann. Außerdem solltest du vorher prüfen, ob du eine kompetente Smart-Werkstatt in deiner Nähe hast.    Viele Grüße,  Christian 
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