smax Geschrieben am 22. September 2007 Hallo liebe smartfreunde,kann mir jemand sagen was es koste die kompression prüfen zu lasse?Ich habe einen 2000er CDI. Ich bedanke mich schonmal für euere antworten. Mit smarten grüßen(S) max----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 22. September 2007 Mahlzeit, also an meinem Benziner hat es in diesem Jahr knapp 100€ gekostet im SC. Wurde dann aber glücklicher Weise mit der Motorüberholung verrechnet. Gruß Dieter -----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smax Geschrieben am 22. September 2007 hy limited- one,danke für deine antwort.schönes wochenende max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. September 2007 Hallo, die Kompressionsmessung beim Benziner kann man aber nicht mit der beim CDI vergleichen. Beim Benziner brauche ich nur drei Zündkerzen herausdrehen und den Kompressionsdruckprüfer ansetzen. Beim CDI müssen die Injektoren dafür entfernt werden. Das ist wesentlich aufweniger. Gruß, Rolf PS: warum möchtest Du die Kompression prüfen lassen? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.09.2007 um 08:08 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smax Geschrieben am 23. September 2007 Hallo Triking,ich habe bei mir die vermutung das dort etwas nicht stimmt. Also ich schildere mal mein problem: vor ca. 2wochen habe ich einen ölteppich am getriebe festgestellt, dort habe ich gesehen das dieses vom ladeluftkühler kommt. Dieser war an der unterseite kommplett aufgeschlitzt. Dieses habe ich instandgesetzt.Danach hatte mein smart auch wieder mehr leistung. Nach ein paar kilometern sah ich dann das er anfing beim beschleunigen aus dem stand schwarz qualmte, und auch keine leistung mehr hatte. Gestern habe ich ihn dann nochmal auseinander gebaut, und festgestellt das alle Schläuche und das AGR ventil wieder voll mit einer mischung aus öl und ruß waren. Desweiteren habe ich vorher festgestellt, das aus der Kurbelgehäuse entlüftung sehr viel luft kommt. Daten zu meinem smart:smart cdiBaujahr: 03/2000Km: ca. 130000 Mit freundlichen smartfahrer GrüßenMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fahim Geschrieben am 14. Oktober 2007 Hier in Hamburg wollte Mercedes bzw. Smart 80-100 Euro für den Kompressionstest meines CDI's haben. Bei einer freien Werkstatt dann ca. 50 Euro (Die Smarten). Da ich jedoch nicht gesagt habe, dass es ein CDI ist war dies nicht wirklich möglich (der hatte irgendwelche Aufsätze nicht da): Der freundliche Mitarbeiter hat dann für ein kleines Trinkgeld über das Steuergerät einen relativen Kompressionstest gemacht. Weiss jemand inwiefern die Daten eines relativen Kompressionstest korrekt sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen