Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christoph_Dietlmeier

Frage zu Reifengröße...

Empfohlene Beiträge

hm...die 195/45 und 175/50 passen auf alle fälle zueinander, gleicher abrollumfang und gleicher gesamtdurchmesser.

zu der üblichen kombination mit 175/55 und 195/50 wird dein smart allerdings fast 1 cm tiefer werden UND du hast 1 cm mehr abstand zwischen reifen/kotflügelkante.

sollte aber mit einer einzelabnahme gehen.

viele grüße

micha

PS auf was für felgen willste die montieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

die Reifenkombination hatte ich mir auch mal eingebildet. :-D Aus zwei Gründen habe ich die Sache nicht durchgezogen.

1. Es geht nur per Einzelabnahme. Dafür kann man davon ausgehen, dass nur Reifen eines Herstellers möglich sind. Somit bleiben (Stand März 2007) nur Hankook und Kumho.

Bei beiden müsste man vorne und hinten sowieso schon unterschiedlich Profiltypen aufziehen.

Man bekommt aber von beiden Herstellern die notwendige Freigabe. (Die könnte ich Dir schicken)

Zu diesen Herstellern konnte ich mich einfach nicht durchringen. :roll:

2. Die Räder sehen in den Radhäusern ohne Tieferlegung ziemlich verloren aus.

siehe Michas Antwort.

Wegen des kleineren Abrollumfangs könnte der Sachverständige auch die Tachoabweichung beanstanden. :o Dann müsstest Du den Nachweis erbringen, dass die Anzeige noch im zulässigen Bereich ist. (ADAC oder Boschdienst)

Bei Dir sehe ich auch noch ein anderes Problem.

Mit den Spinline auf dem Coupe wird die Sache definitiv hinten grenzwertig. :o

Ohne Clipse geht da gar nix und mit müssen sämtlich Hühneraugen mit zugedrückt werden. :-D :-D :-D

Insgesamt müsste die Sache machbar sein. Einen möglichen Prüfer kennst Du ja schon.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

hmhm soso :)

Ich will die reifen ja nicht sofort draufmachen, aber langfristig, (d.h wenn ich mal wieder Kohle hab :-D ) möcht ich gern ein Bilstein- Fahrwerk und andere Reifen...

195er sehen sicher phat aus hinten, mit den spinlines ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag