Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fortwo2007

Kratzer Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Angenommen man hat sich einen Kratzer in die Windschutzscheibe gezogen mit so einem schönen Scheibenwischschwamm an der Tankstelle - welche Mittelchen /Pasten könnt Ihr empfehlen, um das ganze etwas abzumildern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine...saubermachen und auf den nächsten Steinschlagschaden "warten"...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch zufall, hatte vor 6 Monaten so eine Aktion an einer Aral. Streite mich seit dem mit denen damit die mir eine neue Scheibe bezahlen. Weil der Wischer von denen einfach im Arsch war, welches ich aber nachts nicht richtig sehen konnte. Habe dann am nächsten Morgen den Salat erkannt. Richtig tiefe Kratzer im Sichtbereich. Der Pächter wollte den Schaden nicht bezahlen. Nachfrage bei Aral und er meldete den Schaden seiner Versicherung, und diese zahlen mir den Schaden auch nicht :-x nun geht es also in die nächste Runde. Will den schaden bezahlt haben....

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Selber schuld.

 

Habt ihr mal gesehen für was die "Scheiben"wischdinger an der Tanke missbraucht werden !? Trucker Putzen damit das halbe Führerhaus während 400 Liter in den Tank rauschen, wenn darin keine Sandkrümel und sonstiger Dreck drinhängt dann fress ich nen Besen :-D Wers nicht glaubt, dem Film ich beim nächsten Tanken gerne mal sowas, wenn ichs wieder seh, Handy sei dank.

 

Story:

Es war einmal ein MBNalbach der hatte seiner Frau nen "neuen" Focus (gebraucht...) gekauft und siehe da, ein Vogel Schiss auf die Frontscheibe, direkt vor das Augenpaar meiner Holden... Also ganz Kavalier, nen Taschentuch genommen und... nen Dicken Anschiss kassiert :o im Kot war irgendwas verdammt hartes drinn, es gab fette Kratzer in der Scheibe vom Wegwischen.

 

Lösung:

Direkt im Fahrersichtfeld, die Scheibe wird von der TK übernommen (Selbstbeteiligung muß bezahlt werden, wir hatten beim Glaser ne 50% Aktion erwischt, 75 Euro).

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Jep, ich benutze auch diese Wischer an der Tanke bewusst nicht.

 

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass gerade die Frontscheibe vom Smart sehr kratzempfindlich ist. Mir wurde zu dieser Problematik auch mal erzählt, dass das Glas mit zunehmender Glaskrümmung immer "weicher " ist ...und die Smartscheibe ist schon sehr gebogen..

 

Im Grunde reicht es schon im Winter, wenn man die Scheibe freikratzt und da Schmutz drauf ist - schon hat man Kartzer...

 

Daher im Winter auch nur mit Enteiser-Spray arbeiten..


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte ... die Story ist Nonsens - Scheiben sind rundum gleich Hart / weich !!!Egal bei welcher Krümmung. Zudem hat der Smart keine starke Krümmung, da gibts ganz andre Scheiben / Frontscheiben, z.B. Honda Civic meiner Freundin oder alte VW-Käfer ... diverse Panoramascheiben manhcer neuer Wagen sind auch starl gekrümmt.

 

Zu der Story mit dem Vogelschiss wegwischen - Vögel fressen zur Hilfe für deren verdauung kleine Steinchen, die die Nahrung zerkleinern helfen. Jeder Wellensittich praktiziert das auch (weshalb Zeitung im Käfig Tierquälerei ist!) .... ergo komt das irgendwann wieder hintenraus ...

 

Zu dem Schaden des Fragestellers gibts keine Möglichkeit - Klar zahlt der Tankstellenpächter nicht. Man ist für sowas nunmal selbst verantwortlich - Pech gehabt (btw. Meine neue Scheibe hat gleich wieder nen Steinschlag! *grrr* :evil: - schon wieder Arbeit!)

Polituren oder sonstwas gibts nicht.

 

Neue rein und feddisch - nachher freut man sich wegen der besseren Sicht bei Regen und Nachts !!! 8-)

 

------------

 

Kleiner Tip ums sowas zu vermeiden. Nen Glasreiniger vom Discounter zu 99,- Cent und eine Rolle Papierwischtücher bewahren mich schon seit gut 20 Jahren vor solchen Problemen. Zudem kann man zu jederzeit Unterwegs die Scheibe putzen. Bekam sogar mal für das Verleihen im Autokino nen Zehner von einem Notleidenden mit total zugesiffter Scheibe (Fliegen/Mücken)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hi Stahlratte ... die Story ist Nonsens - Scheiben sind rundum gleich Hart / weich !!!Egal bei welcher Krümmung.

 

Wenn Du das sagst - mir hat´s mal einer bei Carglass erklärt...was ja nun auch nix heisst... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Carglass ... klar ... ;-)

 

Frag mal nen Fachmann, z.B. bei nem Hersteller ... hatte mal da einiges gelernt als ich für nen Oldtimer eine nicht mehr erhältliche Scheibe in Anfertigung gab. Rein von der Logik her kanns schon mal nicht sein .... würde unterschiedliche Spannungsbereiche geben wenns unterschiedliche Härtebereihe gäbe. ;-)

 

Kratzer sind immer nur durch "Mißhandlung" durch den Besitzer verursacht. Scheibenwishcer auf trockener Scheibe anstellen wenns staubig ist, "reinigung" mit Tankstellenwischer ... Verwendung von Messingschabern oder freikratzen von Scheiben bei angelagertem Schmutz ... über die Jahre geht dann ne Scheibe mal kaputt.

 

Der "Star" war meine Freundin letzen Sommer - schwarzer Wagen, stand in praller Sonne bei 35 Grad im Schatten ... und ab in die Waschanlage. Kaputt !!! Warum wohl ? :-?

 

Erklär das mal technisch / physikmässig unbedarften Leuten ....


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Sonax gibt's ne Paste, die eigentlich für Kunststoff-Heckscheiben von Cabrios gedacht ist. Hat etwas gebracht, da die Grate an den Kanten der Kratzer abpoliert werden können. man sieht die feinen Kratzer nun nur noch, wenn man direkt draufstarrt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder man poliert damit und hat dann neben dem Kratzer noch 1000 feine Kratzerchen mehr drumherum. Ich persönlich würde es lassen.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an meine scheiben lasse ich nur sidolin und cewa wisch und weg

aber viel spaß bei deinem streit mit aral


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.899
    • Beiträge insgesamt
      1.591.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.