Ninara Geschrieben am 24. September 2007 Hallo, an meinem Cabrio BJ 2000 löst sich das Verdeck ein wenig auf. Und zwar gibt es doch diesen hinteren Dachabschluss, in dem die obere Bremsleuchte eingebaut ist. Da wo dieses Plastikteil Richtung Heckscheibe endet sind so kleine Plastikquerstreben und die lösen sich ab, ein Teil ist schon ganz ausgebrochen, das habe ich mit Sekundenkleber notdürftig wieder angeklebt.Hat noch jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun ? Dankeschön Nina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 24. September 2007 Irgendwoher kenn ich das doch... Lass das mit dem Kleben lieber mal sein, so wahnsinnig wichtig sind diese Streben nicht, nachher klebst du den Spoiler noch am Dach fest (oder hast du den Spoiler abgebaut zum Kleben?). Ist bei meinem auch passiert, ich hab mir Kurzerhand bei Ebay für 35 Euro einen Stümperhaft lackierten Originalspoiler gekauft und hier vor Ort ordentlich in Silber lacken lassen. Im SC kostet das gute Stück wenn ich mich recht erinner 160 Euro (schwarz, plastik). Der Spoiler ist von innen mit 2 Torx Schrauben befestigt, beim Wiederanbau um die Schraubenlöcher und um das Kabelloch nen Ring Silikon legen, damits sicher Dichtet... Gruß MB-----------------fortwo cabrio, bj 06/00 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 24. September 2007 Ich bin jetzt etwas unsicher ob mein Auto an der Stelle die ich meine einen Spoiler hat :lol: ich dachte immer, Spoiler sind vorne-hinten-unten ? Daher weiss ich jetzt nicht so genau ob wir vom selben Teil sprechen, das wo die obere 3. Bremsleuchte drin ist ? Das hast Du silbern lackiert ?Aber bei ebay nach einem Ersatzteil zu schauen ist ein guter Tip, danke auch wenn ich zu gerne wüsste ob wir beide vom selben Teil sprechen :lol: Schöne GrüßeNina [ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 24.09.2007 um 22:18 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 25. September 2007 Ja wir reden wirklich vom gleichen Teil, ich war mir sicher Bilder davon zu haben, aber die lungern wohl auf dem andern Rechner :( Ja, diesen Dachkantenspoiler hab ich silber lackieren lassen, wie die Tridion von meinem Cabrio. Das lacken sollte 80 Euro hier kosten... Gruß MB -----------------fortwo cabrio, bj 06/00 Edit, doch noch gefunden [ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 25.09.2007 um 20:28 Uhr ] fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 25. September 2007 Wow, sieht cool aus, habe ich noch nie gesehen in silber. Naja, ich warte mal ab wie das weitergeht mit dem stückchenweisen Ablösen meines "SPOILERS" wie ich jetzt gelernt habe :-D Habe mal geschaut, bei Ebay gibt es das Teil gerade nicht, aber jetzt weiss ich ja, wie ich in der Angelegenheit verfahre und halte die Augen auf, Danke nochmalNina P.S. sieht so aus als hättest Du auch eine andere 3. Bremsleuchte, ist das so ein LED-Teil ?----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 25.09.2007 um 21:23 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 25.09.2007 um 21:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 26. September 2007 Jepp, is ne Schwarz/Klare LED Bremsleuchte.Hätte gern ebensolche Rücklichter, aber fürs Cabrio gibts nix auser smart mit blinker weiß bzw grau :evil: -----------------fortwo cabrio, bj 06/00 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen