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StarTwo

Turboansaugrohr, bringt dat wat ???

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Hallo Ihr da draussen,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit diesem "Ding".
SMART_SATZ-CPSG.jpg
Dieses geänderte Turboansaugrohr meine ich.
Kann mir nicht so recht vorstellen das es was bringt.
Den Puff hab ich schon.
Wer hat denn so`n Teil drin und kann was drüber sagen???? :-?

mfg

steffen

[ Diese Nachricht wurde editiert von StarTwo am 07.09.2001 um 11:25 Uhr ]


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Hi,
das Foto ist von TTP. Ich habe das Tuning von denen im CDI. Mich würde auch interssieren, ob das noch etwas Leistung bringt und ob es für dne CDI überhaupt geeignet ist.
Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

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Hi!

Doch es bringt was.

1. Sound, ich hab zwar (noch) keinen Sportauspuff, aber er dröhnt richtig gut ab. Soweit man das bei smartie sagen kann. ;-)

2. NM, er bringt einen Tick mehr Kraft auf die Straße, reicht um beim Gasgeben in der Kurve rauszufliegen. Ist mir leider am ersten Tag mit dem Ding passiert.

ABER: Ich kanns wärmstens empfehlen :-D
Ich hab nen 99er smartie mit 72PS SW-Tuning.

PS.: Michael von www.smart-technik.com hat's im Angebot, einfach mal bei ihm nachfragen.
-----------------
smartige Grüße

Lenki
BB-ML 812


smartige Grüße

Lenki

 

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@Lenki

Meinst Du den auspuff oder das Turborohr ? :-?

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

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Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Hi Lenki,

Quote:

Am 07.09.2001 um 13:00 Uhr hat StarTwo geschrieben:
Meinst Du den auspuff oder das Turborohr ? :-?



steht doch da :)
Lenki hat keinen Sportauspuff und meint somit das Rohr.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hee Jungs,
bleibt mal auf'm Teppich!
Ja, gut, is ja in Ordnung.
Das Rohr is Metallverstärkt. Toll!!
Angeblich soll sich ja das originale Luftansaugrohr unseres 600 Kubik- Turbohammers bei Vollgas aufgrund des entstehenden Unterdrucks zusammenziehen.
Jaaaaaaaaaaaa!! Selten so gelacht.
Wie dünn müsste die Rohrwandung den sein? Recycling aus Alditüten oder was?
Also seit mir nicht bös' wenn ich das für einen riesen Schmarrn halte.
Ausser natürlich, das Teil hat einen (wesentlich!) grösseren Innendurchmesser als das Serienrohr. Dann hab' ich nix g'sagt.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 07.09.2001 um 23:56 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Das Ding hat nen' größeren Innendurchmesser. :-D

Das Serienrohr verengt sich umso mehr, je näher es dem Turbolader kommt. Bei dem Teil wird der Durchmesser von geschätzt 6 cm bis kurz davor gehalten (ca 4 cm vor Turbo).






-----------------
smartige Grüße

Lenki
BB-ML 812

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lenki am 09.09.2001 um 10:57 Uhr ]


smartige Grüße

Lenki

 

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Also wenn das Ansaugrohr vor dem Turbo wirklich eine übertriebene Drosselwirkung hat, und dieser Gummischlauch einen grösseren Durchmesser hat dann kann ein Smart-Motor mit diesem Schlauch und der passenden Motorsoftware mehr Leistung bringen!

Nur wer braucht noch mehr Leistung als schon mit einer modifizierten Softwarezu erreichen ist?
Im Teillastbereich bläst die Ladedruckregelung halt noch mehr ab, und bei Vollast sind die Werte die Möma auf dem Prüfstand erreicht hat schon jenseits von gut und böse!
Also noch mal, Leistungen über 80 PS, vor allem DREHMOMENTE über 120 NM gehen garantiert gewaltig auf die Lebensdauer von der Maschine und vom Getriebe!

Gruss Auric

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@Pekelo

Ansaugkl.jpg

Kostet ca. 660 DM (ohne den Filter)

@Auric

Quote:
Leistungen über 80 PS, vor allem DREHMOMENTE über 120 NM gehen garantiert gewaltig auf die Lebensdauer von der Maschine und vom Getriebe



Das tun sie - wer solche Werte erzielt sollte schonmal ordentlich Geld an die Seite legen für eine neue verstärkte Kupplung.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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kmstand.gif

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Hi Leute,
wenn Ihr zuviel Geld habt, dann gebe ich euch gerne meine Bankverbindung!
Das Rohr könnte nur etwas bringen, wenn der Turbo hierdurch in der Lage wäre wesentlich mehr Luft zu schauffeln! Wenn der Durchmesser des Orginal Rohres mit dem der Turboöffnung übereinstimmt, dann wird auch ein "dickeres Rohr" keine spürbare Mehrleistung bringen! Vor allem keine 9 PS die bei so manchem im Raum stehen! Überlegt mal warum Brabus sein Ansaugrohr wieder eingestampft hat!?
Das dickere Ansaugrohr würde eventuel etwas bringen, wenn man gleichzeitig einen größeren Lader einbaut, der den größeren Luftdurchlass auch nutzen kann. SW bietet eine Leistungssteigerung an, die einen größeren Lader verwendet und trotzdem kein neues Ansaugrohr benötigt! Warum sollte das Rohr dann bei dem "kleinen" Turbo was bringen?
Was wirklich etwas bringen würde, wäre ein Ladeluftkühler! Damit könnte man theoretisch etwas reissen, wenn die Kühlung alleine nicht schon die gesamte Mehrleistung auffressen würde!


Gruß

Holger (105)

MG HF-971

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger105 am 17.09.2001 um 14:18 Uhr ]

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