Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renaph

Frage wegen Reifengrösse !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich auf meinen ForTwo Bj. 2003

Winterbereifung mit vorn 155/60 R15 und

hinten 175/55 R15 ohne Eintragung und sonstige Umbauten montieren ?

Wie ist das Fahrverhalten,

fährt jemand diese Kombination ?

 

Gruss renaph :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fahrzeugschein geht nur (135) 145 oder 175 auf der VA. Auf der HA ist 175 kein Problem. Alles andere müsste eingetreagen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tag!

bei dieser frage schliess ich mich gleich mal an, ich hab ein 20´005´er cabrio benziner und habe vorn die 145´er eingetragen. wenn ich jetzt kleiner werde auf die 135´er - müssen die eingetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 135er waren meines Wissens nach nur bei den ersten zwei?, drei? Jahren bei den Kugeln montiert. Danach ist man wegen der mangelden Fahrstabilität auf 145 ausgewichen (ist aber auch nicht besser geworden)

 

Wie gesagt, alles was in Fahrzeugschein drinsteht, kann ohne Abnahme gefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist denn die Kombination

175 er vorn und 195 er hinten im Winter ?

Bei uns ist eh wenig Schnee im Winter.

Oder sind rundum 175 er

der beste Kompromiss für den Winter ?

 

Ich weiss das dieses Thema oft besprochen worden ist, vielleicht kann mir noch jemand seine Erfahrung darüber mailen.

Ich will wegen der damit verbundenen Kosten keinen Fehler machen.

 

Gruss renaph : :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fährst du rundherum mit 175ern. Falls man doch mal irgendwann mal auf eine verschneite Straße stoßen sollte, hat man mit den 195ern auf der HA doch so seine Probleme. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

sitzt der 175er auf der 6j rial lemans noch ordendlich oder ist die felge fast schon so breit wie die lauffläche. ich möchte schon noch etwas überstand vom gummi wg. parkrempler an der felgenflanke.

 

kennt niemand nen tüv in süddeutschland raum 87xxx der die roadispinline einträgt?

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.