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olivergruber

Hilfe! Direkt nach Starten fällt die Leerlaufdrehzahl kurz ab!

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Hallo Leute!

 

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich schon ein Problem!

 

Hab einen fortwo coupé BJ Juni 2003 62PS Benziner.

 

Seit ca. 2 Wochen legt er ein seltsames Startverhalten zutage, und zwar nur beim Kaltstart: ich dreh den Schlüssel, der Motor zündet und startet, aber sofort fällt die Motordrehzahl sehr tief (wie wenn er jeden Moment absterben würde), das ist dann aber nach ca. 1-2 Sekunden wieder vorbei und er hat wieder die normale Leerlaufdrehzahl. Ab da ist alles in Ordnung, das Problem tritt nicht mehr auf.

 

Das passiert nicht jedesmal, ob es damit zusammenhängt ob es regnet (der Wagen steht ständig im Freien) kann ich nicht sagen.

 

Was meint Ihr?

 

Danke und liebe Grüsse

Oliver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von olivergruber am 25.09.2007 um 21:38 Uhr ]

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Hab was ähliches, bei mir ist die Drehzahl zu hoch (2000U/min) und die Werkstatt meinte, es könnte am Drosselklappensteller liegen.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich habe ein ähnliches problem mit meiner Kugel.

Wenn ich das Abblendlicht und die Nebler zusammen anhabe und ich anhalte und der Smart auskuppelt geht mein Motor auch fast aus, beruhigt sich aber nach so ner sekunde wieder. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte???

 

LG

sweetjenny

 

-----------------

Smart fortwo BJ:2004 Passion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sweetjenny am 26.09.2007 um 18:27 Uhr ]


Abarth 500C

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Hallo, diese Probleme hatte ich auch - und nach ca. 3 Monaten ist er dann auch abgestorben und erst wieder im kaltem Zustand angesprungen. Erstaunlicherweise leuchtete die Motorkontrolleuchte nicht auf - und der Fehlerspeicher war leer . Ob das SC den Fehler gefunden hätte? Mein Jaguartuner jedenfalls, MAP - Sensor und E - Gassteller ( Drosselklappenst.) gewechselt ( 470€ mit Einbau :-x ) und nun schnurrt er wieder!!!!

Gruß

Dirk

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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