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Walt

Sind schon die ersten Brabus unterwegs?

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noch knappe 5 Stunden und ich darf meinen X abholen... *freuwieblöd* :-D

wenn das Wetter mitspielt werd ich gleich mal Bilder machen und hier reinstellen!


cyberalfa

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Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

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Quote:
macht bitte viele bilder von euren brabussen und stellt sie hier rein, ok?!

 

Mensch, da gibts doch schon soviele gute Pressefotos von Daimler.... ;-)

 

Unsere sehen ja auch nicht anders aus.... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

ab 23.10.: 42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Na toll!!!!! :evil: :evil:

 

Heute nen Anruf auf meiner mailbox: die Auslieferung am Dienstag von Meinem ist gecancelt - und ich soll morgen deswegen zurückrufen...

 

edit: mein Brabus ist für die Auslieferung "gesperrt" - was immer das auch heissen mag: ein neuer Termin wird mit mir nach erneuter Freigabe mitgeteilt?!

:evil: :evil: :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.10.2007 um 21:19 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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So...die ersten 150km sind auf der Uhr :-D

 

Sportschaltung? *kicher* ja ne, is klar :-? Naja, aber besser als der letzte 42.

 

Sonst wie immer, Verarbeitung läßt zu wünschen übrig.

 

Der Smart ist erwachsen geworden! Noch mehr Raumgefühl, ein vergleichsweise riesiger Kofferraum

und eine extrem direkte Lenkung.

Das ESP ist ein sch.... Sensibelchen...aber das Gas kommt schneller nach dem Eingriff...

nur greift es für meinen Geschmack viel zu früh ein. :cry:

Das Lenkrad ist super! Sehr griffig und dick, da hat man echt mal was in der Hand.

Die Sitze sind nicht schlecht, könnten aber noch einen Tick mehr Seitenhalt bieten.

 

Der Sound ist mal echt kernig, ist zwar Quatsch, aber er klingt nach ordentlich Hubraum :-D

An einen Gang weniger muss man sich erstmal gewöhnen, der dritte ist etwas zu lang ausgelegt. Aber wie gesagt, wirklich schnell schaltet auch dieser Smart nicht. Schade.

 

Bilder hab ich noch keine gemacht, bin nur rumgeheizt. Sorry! :lol:

 

Was soll ich sagen, ich bin eben ein Smartfahrer und deshalb liebe ich meinen Brabus. Gute Nacht.

 

Stefan


cyberalfa

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Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

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hey cyberalfa...

 

Dann wünsche ich allzeit eine unfallfreie Fahrt... ;-)

 

Quote:
Sonst wie immer, Verarbeitung läßt zu wünschen übrig.

...hast Du da spezielle Mängel bei Dir gefunden - oder meinst Du das jetzt eher allgemein die smartbedingte "typische" Qualitätsanmutung?

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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@cyberalfa: Bin mit meinem restlos zufrieden. Die Sitze sind wirklich gut, das Lenkrad der Hammer, der Sound genial und das Teil macht einfach nur Spass beim Rumheizen. Die Verarbeitung könnte tatsächlich noch einen Tick besser sein. Ein Ärgernis ist allerdings das Navi...

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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@ExtremelySmart + cyberalfa:

 

Was sagt Ihr denn so zum Sportfahrwerk?!

 

Okay, von Tieferlegung kann man nicht wirklich sprechen - aber wie ist so das Fahrverhalten...?

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Quote:
Was sagt Ihr denn so zum Sportfahrwerk?!

Würde ja gerne was dazu sagen, aber sobald ich es mal testen möchte macht mit das ESP eine Strich durch die Rechnung! :-?

 

Aber eines kann ich schon mal sagen, es ist deutlich komfortabler als beim alten Brabus.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, es verdient den Namen "Fahrwerk" :-D

 

Auf schlechten Strassen merkt man aber einen deutlichen Unterschied zum Serien-Smart-Fahrwerk, da spürst du nämlich jeden Schlag.

Aber eben nicht so schlimm wie beim alten. Der neue "federt" wenigstens etwas... :)

 

Noch härter und du brauchst einen eigenen Chiropraktiker :lol:

 

Wenn nur das ESP nicht so früh eingreifen würde... grrrrrrrrr!

Wenn ich ähnlich flott in eine Kurve einlenke wie mit dem Vorgänger, werd ich sofort ge(maß)regelt, das finde ich nervig :-x

So kann ich schlecht die Grenzen des Fahrwerks ausloten.


cyberalfa

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@Stahlratte: Ist für mich schwierig zu vergleichen. Ich hatte von 2000-2002 einen Pulse und verglichen mit dem sind es Welten, gehe aber davon aus, dass Smart die Fahrwerke der Serien dazwischen schon deutlich verbessert hatte. Ich bin vorher einen RX-8 gefahren, der ja auch ziemlich straff gefedert ist. Auf jeden Fall lerne ich mit dem Brabus die Stadt und diverse Gullydeckel neu kennen. Wobei: Auch wenn es hart ist, ist es noch im grünen Bereich.

Die Traktion gefällt mir sehr gut - ich habe heute Abend eine Civic Type-R Fahrer mächtig genervt :-D Die Schaltzeiten sind übrigens wirklich besser, man fragt sich, wieso sie das nicht bei allen Smarts so hinbekommen haben.

Du kannst Dich auf jeden Fall freuen, das Teil macht enorm Spass. Witzig war übrigens, dass meine supertrendigen Mitarbeiterinnen spontan den Brabus 1000 Mal schärfer als den Cooper S fanden :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ExtremelySmart am 20.10.2007 um 00:09 Uhr ]


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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Quote:

Am 18.10.2007 um 19:32 Uhr hat cyberalfa geschrieben:

...und eine extrem direkte Lenkung.

Stefan

 

Wie bitte?

Smart ist doch eher dafür bekannt eine vergleichsweise indirekte Lenkung zu haben, oder meinst Du im Vergleich zum Vorgänger?

 

Soviel ich weiss, hat der Brabus ja die gleiche Lenkung wie die niedriger motorisierten Modelle, oder?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42-fan am 20.10.2007 um 02:04 Uhr ]


Liebe Grüße aus Graz

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Obwohl ich das neue Cabrio schon mal zur Probe gefahren habe, weiß ich die nicht mehr was die anderen neuen 42s für eine Lenkung haben.

Aber im Vergleich mit dem Vorgänger hat der neue Brabus eine sehr direkte Lenkung. Ich hab fast eine Verkehrsinsel mitgenommen weil ich zu früh eingelenkt habe :-D


cyberalfa

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@cyberalfa:

 

Hast Du Deinen Brabus mit oder ohne Servo?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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ohh ha!!! auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach :cry: aber ich find den brabus von aussen ne'n weng hässlich! die räder sind zu weit drinn, das spoilerwerk zu mächtig und die lampen in schwarz find ich jetzt auch net so dolle - nehmen dem kleinen irgendwie das gesicht. ok kann man alles ändern nehm ich an aber bei dem preis auch noch ändern :-? der innenraum ist aber der hit warum kann man den nicht auch in den ander modellen ein fach bestellen? :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man das Interieur nicht so ordern kann. Ist wirklich deutlich schöner als bei Pure, Passion & Co.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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...ich bau jetzt auf rs-parts. schau dir da ma die bilder an und ganze in schwarz - ich steh drauf 8-) na ja bei smart heist's wer hat der hat schon, die wollen halt kein geld verdienen! ander marken haben's schon kapiert mit dem zubehör wird das geld gemacht, tzzzz :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Quote:
ohh ha!!! auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach aber ich find den brabus von aussen ne'n weng hässlich!

 

da gibts ja dann noch den "normalen" Brabus...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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ja aber stahratte nu der hat ja nisch die schöne Lederausstattung - mano :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Quote:
ja aber stahratte nu der hat ja nisch die schöne Lederausstattung - mano

 

Dann mußt Du nen Brabus X nehmen und den Spoiler/Schweller-Kram umbauen...Da werden sich so einige hier finden, die ihre normalen Serienteile 1:1 in Deine Brabusteile eintauschen.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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ja,ja die berliner typisch wollen immer alles für lau - tzzz :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Hast Du Deinen Brabus mit oder ohne Servo?

ohne natürlich!


cyberalfa

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Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

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Hmmm,

 

ich habe darüber hin- und her überlegt und ihn dann mit Servo genommen - ob´s ein Fehlkauf war, sag´ ich Euch später.... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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