Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Fiat 500 bei AMS

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Ausgabe testete AMS erstmals den Fiat 500. Fazit: Süüüüüüüüüsssss - und sonst halt ein Kleinwagen. Praktisch, schnell genug und nicht besonders sparsam. Die Werte der 100PS Variante:

0-50 3,7s

0-80 7,7s

0-100 11,9s

0-120 17,4s

0-130 21,6s

topspeed 182km/h

18m Slalom 60,4km/h

Verbrauch min: 5,3l

Verbrauch test: 7,5l (super)

Bremsweg 38m

4 von 5 Sterne

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ganz gut:

 

Fiat 500 1.4 16V

 

Motor

Reihenmotor

 

Zylinder

4

 

Hubraum

1368 cm³

 

Leistung

74 kW (100 PS)

 

Drehmoment (bei 1/min)

131 (4250)

 

Leergewicht

930 kg

 

Beschleunigung 0-100 km/h

10,5 s

 

Höchstgeschwindigkeit

182 km/h

 

Kraftstoff

k.A.

 

Grundpreis

k.A.

 

Quelle: AMS

 

 

Aber schau mal, was die noch so haben:

 

 

Fiat versucht mit der Wiederbelebung des Tunerlabels Abarth der Marke wieder sportliche Gene einzuhauchen. Gemäß seinen historischen Vorbildern soll auch der neue 500er in verschärften Varianten antreten. Die heißeste Version wurde jetzt als Erlkönig erlegt.

 

Über dem 500 Abarth wird der 500 Abarth SS regieren. In welcher Leistungsstufe dabei der 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbomotor antreten wird, ist noch unklar - bis zu 180 PS aber durchaus denkbar.

 

Optisch geht der SS das Thema Sport aber noch entschlossener an, als der normale Abarth. Der SS erhält zu den neuen Schürzen vorn und hinten weitere Be- und Entlüftungsöffnungen spendiert. Die Haube trägt deren zwei zur Wärmeabführung aus dem Motorraum. Die Frontschürze bekam ganz außen ebenfalls zusätzliche Kanäle spendiert, um die Bremsenkühlung zu garantieren. Die gleiche Aufgabe wird den Einlassschlitzen im hinteren Schwellerbereich der tiefgezogenen Seitenleisten zuteil.

 

Das Heck kennzeichnen ein Dachkantenspoiler und eine Doppelrohrauspuffanlage, die keck beiderseits neben dem Diffusoreinsatz der hinteren Schürze hervorlugt.

 

Premiere dürften die beiden Abarth-Version des 500 auf dem Auto Salon in Genf feiern und nach Fiat-Angaben steht der Abarth 500 mit einem 135 PS starken 1.4-Liter-Motor ab Herbst 2008 bei den Händlern.

 

Bilder

 

 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich finde es schon bemerkenswert, was für verschiedene Varianten Fiat da anbietet - das ist schon extrem....

 

Allerdings mag ich diesen Retrostyle nicht so - und abgesehen vom Mini war es ja sonst auch nicht erfolgreich (New Beetle, PT Cruiser..)

 

Ich habe nur Sorge, am Ende ist es wie beim Ikea-Katalog, der im Briefkasten liegt: sieht ja so alles toll aus und ist preisgünstig - aber wenn man dann mal bei Ikea ist, ist die Qualität nicht sehr erfreulich....

 

Den 500er würde ich mir aber noch eher als nen Mini kaufen.... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2007 um 21:26 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Den 500er würde ich mir aber noch eher als nen Mini kaufen.... :)


 

Keine Schlechte Idee - hab erst heute "wieder" schlechtes vom Mini gelesen, er wird, ich glaube auf Platz zwei, (knapp geschlagen hinter einem der großen Lexus) der Verbrauchs-Lügner geführt. Gegenüber dem Prospekt ist von einem Mehrverbrauch von 60% die Rede (das würde natürlich den neuen smart nicht weiter als so übles negativ Beispiel für hingpfuschte Verbrauchswerte dastehen lassen :roll: :roll: :roll: ).

Hinzu kommt, dass der Mini von Haus aus auch kein Kostverächter ist und für seine Konzeption schon stark motorisiert ist...

 

Aso - genau: steht (na, wer hat's geahnt? In der neuen AMS)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 26.09.2007 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 PS; 0-100 in 11,9 s?

 

LOL!!! SLOW!!!!

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras

spritmonitor.de

2008 Mercedes-Benz B 200

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mike_T:

 

100PS = 10,5s...look above... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe nur Sorge, am Ende ist es wie beim Ikea-Katalog, der im Briefkasten liegt: sieht ja so alles toll aus und ist preisgünstig - aber wenn man dann mal bei Ikea ist, ist die Qualität nicht sehr erfreulich....

 

Genau so ist es mir am Anfang beim 451er ergangen...

 

Imho ist der Fiat inzwischen deutlich besser, alsd es z.B. bei Bravo oder Stilo der Fall war. Die letzten Jahre hat sich einiges getan. Aber der 500er ist schon ein Riesenerfolg, auch wenn er hier noch nicht zu haben ist. Wann gab es schon mal einen Fiat mit Lieferzeit? Lange her...

 

 

100PS = 10,5s...look above...

 

Er hat schon Recht, AMS hat länger gebraucht...ist aber fast immer im Test so. Die haben auch einen CDI mit fast 24 Sek. gestestet...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 27.09.2007 um 13:23 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ganz schick das Teil. Finde ich auch pfiffiger als den Mini.

 

Hier für die Klickfaulen der Erlkönig (Quelle s.o.)

 

5001cm3.jpg

 

5002sa4.jpg

 

5003ti9.jpg

 

5004sz9.jpg

 

5005jo9.jpg

 

5006di0.jpg

 

''Komisch'', die wollten wohl nicht, dass die Bilder irgendwo anders erscheinen...musste sie doch tatsächlich erst screenshoten (wow, super Wortkreation).

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 27.09.2007 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es macht schon Spaß mit dem 500er Video-Konfigurator rumzuspielen...

 

500 Video Konfigurator klicken..

 

Allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie Fiat dermaßen viele Variationen anbieten kann - bleibt mal abzuwarten, was sich Fiat dafür bezahlen läßt...

 

Das nenne ich übrigens mal einen KONFIGURATOR: mit abschliessender Video-Sequenz des zusammengestellten Autos...."Hut ab..."

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.09.2007 um 21:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie Fiat dermaßen viele Variationen anbieten kann - bleibt mal abzuwarten, was sich Fiat dafür bezahlen läßt..

 

Es gibt schon eine deutsche Preisliste....die Aufpreise sind sehr moderat.

 

Vor allem sind eben schon viele Airbags, CD Player und elektrische FH sowie die Servo serienmäßig...alles was man beim 42 noch extra bezahlen muss.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

 

ich habe die Preis-Liste gefunden:

 

Preise Fiat500 PDF

 

Aber alles in allem bin ich da auch bei so minimal 17.000 Euro gelandet (100PS Sport) - leider gibts auch kein Sportfahrwerk + Sportauspuff ab Werk, Felgen nur 16"...

 

Die Lederausstattung von Poltrona Frau ist aber schon cool - die fertigen sonst für die teuren Italo-Flitzer...

 

Was mich nur wundert: gibts keine Sitzheizung?!

 

Die Airbag-Ausstattung ist aber schon bemerkenswert: Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Knie-Airbag, Seiten-Airbags, Kopf-Airbags vorne und hinten! :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Was mich nur wundert: gibts keine Sitzheizung?!

 

Das ist mir auch aufgefallen...sehr seltsam, da es ja sonst wirklich jeden Mist gibt..

 

@Rat: 17T€ Liste, aber Du weißt ja, was normal bei Fiat geht, im Gegensatz zum Smart...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2007 um 13:12 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Mike_T:



100PS = 10,5s...look above...

 

Aha, 10,5 s, also viel zu langsam. Unglaublich so fûr 100 PS! Ist der auto aus blei gemacht? LOL

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras

spritmonitor.de

2008 Mercedes-Benz B 200

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aha, 10,5 s, also viel zu langsam. Unglaublich so fûr 100 PS! Ist der auto aus blei gemacht? LOL

 

Naja, nen 98PS-Smart mit 800kg braucht 9,9s - der Fiat mit ca. 1000kg 10,5s...das ist doch irgendwie subjektiv kaum fühlbar...

 

Aber wenn ich überlege, dass unser alter A3 mit 101PS und 1400kg auch nur 10,9s braucht - ist es nicht so doll zahlenmäßig...

 

Was ich aber garnicht kapiere: wieso hat der 100PS-Fiat nen Wendekreis von 10,6m - und alle anderen Motorvarianten nur 9,2m ?!

 

 

 

Quote:
@Rat: 17T€ Liste, aber Du weißt ja, was normal bei Fiat geht, im Gegensatz zum Smart...

Ja, klar - wenn man nur den Kauf sieht - war bei meinem Cinquecento-Kauf damals auch, aber die Rechnung relativiert sich, beim Wiederverkauf....Aber kann ja sein, das der neue 500 da etwas wertstabiler sein wird...

 

Das muß man halt abwarten: vielleicht werden ja im Anzeigenbreich der Auto&Motor&Sport FIAT500-Vorverträge gehandelt, wenn die Nachfrage so groß ist...(eher ironisch gemeint) :lol:

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5004sz9.jpg

 

 

 

C-N214040.jpg

 

 

na eine gewisse ähnlichkeit!? :-? :o

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was ich aber garnicht kapiere: wieso hat der 100PS-Fiat nen Wendekreis von 10,6m - und alle anderen Motorvarianten nur 9,2m ?!

 

Das liegt an der anderen Bereifung und damit am niedrigeren Einschlagwinkel, der von Fiat so verbaut wird.

 

 

 

Quote:
Ja, klar - wenn man nur den Kauf sieht - war bei meinem Cinquecento-Kauf damals auch, aber die Rechnung relativiert sich, beim Wiederverkauf....Aber kann ja sein, das der neue 500 da etwas wertstabiler sein wird...

 

Ja richtig, der wiederverkauf...aber 10% weniger Restwert (auf den Listenpreis gerechnet) machen mir nichts aus, wenn man zuvor 15% Nachlass bekommen hat... :-D

 

Also imho ist es bei einem 2stelligen Nachlass bei der Gesamtrechnung günstiger, als wenn ich jettzt den Neupreis ohne Nachlass bei meinem 42 vergleichen. Der mag schon teurer gebraucht sein, aber leider nicht wirklich viel.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeie jetzt mal, dass die ganzen üblichen Fiat Regeln für den 500 auf absehbare Zeit keine Bedeutung haben werden. Beim Neukauf wird es nicht mal Fussmatten umsonst geben und der Wiederverkauf wird die bekannten Dimensionen italienischer Kleinwagen sprengen und eher schon im Bereich der Geldanlage rangieren - ähnlich wie beim Mini, der prozentual im Wertverlust sogar unter einem Porsche 911 liegt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jannine: Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Frage wird nur sein, wie lange das anhalten wird....schließlich will Fiat ja viele verkaufen und dann eben auch die Produktion erhöhen.

 

Problematisch wird es für die Erstkäufer (eventuell noch über Liste), wenn sich die NW Preise normal einpendeln, also auch die GW in normale Fiat Regionen fallen werden.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird es sein, der Preis wird sich über die Nachfrage regeln. Alles was neu und begrenzt auf dem Markt angeboten wird, ist erst mal teuer.

 

Ist der Markt gesättigt, werden auch die Verkäufer wieder "handzahm". Vor allen Dingen, wenn erst mal die Produktion des 500 auf vollen Touren läuft und die ersten 2000 Wagen sich hinter der Halle "stapeln".

 

Das war mit dem 42 auch nicht anders.

 

Beim 500er sollte man - auch wenn man jetzt schwach werden sollte - noch ein wenig warten. Erst müssen mal die Kinderkrankheiten der Erstserie ausgebrütet werden. So nach einem Jahr kann man dann auch bei den Neuwagen zuschlagen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: An dem 500er Diesel hätte ich schon Spaß! Auch wenn ich nie Fiatfan war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.09.2007 um 22:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den 1.4 16V inzwischen mal gefahren und bin vom Auto sehr angetan, vom Motor sehr enttäuscht.

 

Haptik, Aussehen und Fahrwer für die Klasse sind wirklich ansprechend und mit Liebe zum Detail, der Motor versteckt die 100PS aber sehr gekonnt.

 

Wenn was von der Kraft zu spüren ist, dann erst kurz vor dem roten Bereich. So macht es in der Stadt nicht wirklich Spaß zu fahren.

 

Somit kommt nur der Diesel mit mehr Drehmoment in Frage, die Ausstattung Lounge mit Gladach und Klima plus Alus wäre schon ideal. Noch ein paar Kleinigkeiten und fertig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_8868-20071019-133035.jpg

 

also so gefällt er mir richtig gut!!!

 

ausser die spoiler hinten sind kacke!

 

aber sonst sehr geil!

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2007 um 22:57 Uhr hat Triking geschrieben:
So wird es sein, der Preis wird sich über die Nachfrage regeln. Alles was neu und begrenzt auf dem Markt angeboten wird, ist erst mal teuer.



Ist der Markt gesättigt, werden auch die Verkäufer wieder "handzahm". Vor allen Dingen, wenn erst mal die Produktion des 500 auf vollen Touren läuft und die ersten 2000 Wagen sich hinter der Halle "stapeln".



Das war mit dem 42 auch nicht anders.



Beim 500er sollte man - auch wenn man jetzt schwach werden sollte - noch ein wenig warten. Erst müssen mal die Kinderkrankheiten der Erstserie ausgebrütet werden. So nach einem Jahr kann man dann auch bei den Neuwagen zuschlagen.



Gruß, Rolf



PS: An dem 500er Diesel hätte ich schon Spaß! Auch wenn ich nie Fiatfan war.


 

Oh, das wird aber dauern, bis sich die 500er stapeln. Laut DER SPIEGEL 42/2007, S. 204 liegen mittlerweile 80.000 Bestellungen vor.

 

Und die Kinderkrankheiten werden vergleichsweise gering ausfallen, wie heißt es bei WIKIPEDIA so schön: Technisch teilt sich der 500 viele Komponenten und die Bodengruppe mit dem Fiat Panda; auch die Motoren stammen aus dem Panda.

 

Der neue PANDA hat bislang alle Tests mit Bravour bestanden. Was den Dieselmotor betrifft, gebe ich Dir recht. Das Dingen ziiiiieht und nippt für seine 70 PS nur am Saft.

 

 

ft500005.jpg

 

Einer von 4 Tracey Emin FIAT 500, verkauft für £42,000! :o

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.10.2007 um 14:23 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts / oder wann gibts den als cabrio? dann wirds nämlich schwer für meinen smart, ob er bleiben darf?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2007 um 15:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
gibts / oder wann gibts den als cabrio? dann wirds nämlich schwer für meinen smart, ob er bleiben darf?


 

Jepp!

 

9440002,tid=i.jpg

 

500-cabrio1.jpg

 

nuova-fiat-500-cabrio.jpg

 

fiat-500-texte-2.jpg

 

Quelle: google

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.10.2007 um 15:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird es das Cabrio geben ?

Auf den Fotos sieht es aber nach einem 2-Sitzer aus !?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schon richtig aber wenn der LLK dicht ist bleibt auch das Öl im LLK bzw wird verbrannt. Tritt es aus ist er vermutlich wenn auch nur leicht undicht. Wenn der Ölverbrauch normal ist sollte man ihn ersetzen. Denn wo Öl Austritt kann auch Ladeluft entweichen.    Zum prüfen eignet sich ein Nebelgerät. Dieses wird an einer Stelle ans Ansaugsystem angeschlossen und dann wird das System damit auf undichte Stellen untersucht. Bei YouTube gibt es reichlich Videos dazu. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.756
    • Beiträge insgesamt
      1.588.656
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.