Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stargazer

Drehzahlmesser für den 451-er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mag die Smart-Analoguhr nicht, deswegen habe ich bei meinem Neuen die Uhr-/Drehzahlkombination nicht mitbestellt.

 

Am Drehzahlmesser bin ich jedoch interessiert. Auch wenn der Drehzahlmesser eine große Ähnlichkeit zum DZM des 450-er hat, befürchte ich, da die beiden nicht kompatibel sind. Weder bei MisterDotCom, noch bei diversen Ebay-Anbietern, die ihr Angebot entsprechend 450 / 451 aufteilen, ist für den 451-er ein Drehzahlmesser aufgeführt.

 

Sind die DZMs (speziell hier für den Diesel) nun unterschiedlich, oder nicht?

 

schöne Grüße

Dieter

 

 

-----------------

Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 28.09.2007 um 09:50 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der DZM für den diesel ist anders als der für den benziner. ich habe bei ebay einen für benziner gefunden für 50 Euro und auch gleich selber installiert an meinem smart 451. ging kinderleicht und freischalten musst die dinger auch nicht mehr :)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist mal ne nette Info, besonders dass man den DZM nicht mehr freischalten lassen muss :)

 

Seltsam ist nur, dass die einschlägigen Anbieter dies noch nicht gemerkt haben (zumindest nicht entsprechend ihrem Internet Angebot).

 

Bei mir bleibt allerdings noch offen, ob dies für den DZM des 450-er auch zutrifft.

 

Welche Farbe hast du, bzw. sind die Farben des 450-er und des 451-er gleich - äh passt bei dir die Farbe?

 

schöne Grüße

Dieter

 

-----------------

Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die original von smart für den 451, jedoch bei ebay für, wie gesagt, 50 euro geschossen.

ich glaube nicht, dass die vom 450 passen. weder optisch noch vom anschliessen her.

ja hast recht, die anbieter schreiben teilweise auch davon, dass man die pilze bei ihnen anschliessen und freischalten kann. FRECHHEIT!


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merci, werde das Angebot mal weiter verfolgen.

 

Seltsam, das jemand das Teil jetzt schon wieder verkauft!

 

schöne Grüße

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Weil sie montage- und servicefreundlicher sind. Bei modernen Profilen wie Torx und E-Profil fädeln die Werkzeuge leichter und schneller am Schraubenkopf ein. Bei 6 Kant muß länger und öfter gefummelt werden, vor allem an schlechter zugänglichen Stellen ohne Sicht. Es wird zwar auch bei 6 Kant versucht einen ähnlichen Effekt zu erzielen mit angefasten Kanten an Werkzeug und Schraubenkopf, funktioniert aber nicht so gut wie bei Torx und E Profil. Vor allem E Profil Schraubenköpfe, z.B. an der Ölwanne, fädeln sehr leicht ein. Für Hobbyschrauber mit viel Zeit und Geduld mag das unbedeutend sein, in Industrie und Gewerbe ist aber Zeit = Geld.    Ein weiterer Grund ist, daß besonders E Profil Köpfe leichter sind als 6 Kant. Das mag pro Schraube je nach Größe nur vielleicht ein Gramm sein, es läppert sich bei der Vielzahl an Schrauben aber zu Kilogramm zusammen. Hinzu kommt daß jedes Gewicht zusätzliche Verstärkungen nach sich zieht, das geht exponentiell und ist bei Fahrzeugen ein bekannter Effekt. So werden es schon mehrere Kilo Ersparnis pro KFZ. Und bei 40 Millionen PKW in Deutschland ergibt das geringere Gewicht Millionen Liter Kraftstoffersparnis. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.243
    • Beiträge insgesamt
      1.597.962
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.