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mathoo

Geräusche abhängig von der Drehzahl

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Hallo, ich habe seit einigen Tagen Störgeräusche beim Radioemfang, die abhängig von der Drezahl sind.

Ich habe ein anderes Radio getestet, dass zwar etwas weniger Geräusche machte, aber die Geräusche waren auch vorhanden.

In dem Smart ist das org. Smart Radio eingebaut.

 

Kann mir jemand einen Tip geben ?

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Hängt bei dir NUR das Smart-Radio an den originalen Lautsprechern oder gibts da noch mehr?

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Hast du in den letzten Tagen neue Zündkerzen bekommen (nicht funkentstört)?

Ich weis jetzt nicht ob der Smart eine Entstördrossel drin hat, wenn ja könnte auch diese defekt sein.

Gruß Ingo


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Hallo die Z. Kerzen sind von Smart erneuert worden, allerdings kann ich nicht sagen ob seit dem die Kerzen erneuert wurden der Fehler vorhanden ist.

 

 

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ich habe gerade im Smartcenter angerufen, diese sagten, dass Sie immer die org. Smart Kerzen verbauen. Kann ich das prüfen ?

 

 

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Lass mal den Endstörkondensator/Gleichrichter der Lichtmaschine prüfen. Das ist das schwarze Plastikteil direkt an der Lichtmaschine.

Macht zb Boschdienst in ein paar Minuten, sollte nicht die Welt kosten.

Greetz

Kampfschachtel


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

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Hallo, der Tipp hört sich gut an, aus alten Tagen kann ich jetzt wieder an die Fehlererscheinung erinnern.

Kannst Du mir sagen, ob und wie ich an den Kondensator komme.

 

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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