Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thoritz

faltdach drauf und haken dran

Empfohlene Beiträge

moin,

gerade bin ich die erste runde mit dem brabus-faltdach gefahren. absolut super. leider nur das dach selbst. der einbau und das drumherum war wieder mal eine geschichte von pleiten pech und pannen.

der mdc haken ist auch dran. die elektrik macht noch standortprobleme. da arbeite ich an einer sonderlösung

wieder ein mal gilt. hüte dich vor einbauanleitungen.

später mehr

gruß

thorsten

Gruß aus Schwaben

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für probleme stellt denn die elektrik der AHK da ???

habe die bei mir samstag verbaut. bei verwendung seines e-satzes ist doch alles

plug+play. hatte da null probleme mit.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2007 um 17:01 Uhr hat thoritz geschrieben:
moin,

gerade bin ich die erste runde mit dem brabus-faltdach gefahren. absolut super. leider nur das dach selbst. der einbau und das drumherum war wieder mal eine geschichte von pleiten pech und pannen.

Die da wären? Erst heiss machen auf tolle Geschichten und dann...... :roll:

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dach is wirklich nicht "mal eben" drin, habs auch gerade hinter mir....

a) altes Dach rausschneiden is richtig blöde... besonders vorne kommt man von innen nur mit nem extra langen Messer dran

b) Passgenauigkeit bzgl. der Auflageflächen rundrum is blöd... mein war i-wie vorne in der Mitte tiefer als an den Ecken

c) Kabelbaum durch A-Säule is extrem psychotisch

... der Rest ging eigentlich, hoffe nur noch dass es dicht is. Test steht noch aus.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs doch auch gerade selber gemacht, wem sagst Du das. Wollte nur mal seine Probleme hören. habe mein dach sogar 2 mal einbauen müssen. Steht auch irgendwo im Forum mit Bildern :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin @lucky

das ist die anhängevorrichtung von misterdotcom

@elektrik:

grundsätzlich ist dieser e-satz schon in ordnung. nur die verlegung ist sch... erst mal ist es selbst für eine werkstatt nicht einfach, an der geplanten stelle ein 30mm loch zu bohren. schon beim ansetzloch für den nibbler ist ruck zuch ein loch im snsaugtrakt. und das sieht nachher keiner.. das ganze loch-theater ist auch unnötig. ich habe die ganze schose in die linke rückleichte verlegt. durch das vorhandene riesenloch rei und den strang zur steckdose durch den heckholm zum linken stopfen unter der heckklappenkante. da braucht es nur ein kleines löchlein für die masseschraube. die blinkansteuerung habe ich mit den vorhandene dämmkissen an die innenwand gedrückt und habe so das erste mal ein auch beim fahren hörbares blinkerklicken. die fliegende sicherungslösung, die an der batterie rumliegt, ist auch nicht gerade high-tech.

das einzige problem (zumindest langfristig) ist die kabelführung zur dose. ich habe den e-satz von jäger und da liegt eine dose mit rückseitiger zuführung bei. selbst wenn ich das kabel brutal umknickr kommt das dem heißen auspuff sehr nahe. ich bin gerade an einer optisch und thermisch eleganten lösung.

das dach selbst ist soweit ok. der dacheinsatz ist schon eher fraglich. erstes prob: die verpackung it nicht sicher. wenn der dachkarton auf der schmalseite mit der vorderen scheibenrundung steht, biegt die sich nach unten weg und verschraddelt an der pappe. die knüddelfolie war bei mir weggearbeitet. dann liegt das dach deutlich tiefer als die serie. und die innenverkleidung.... grottiger gehts nicht. laut brabus ist das dach von denen und die fa. die das verkauft auch. nur sind die kunststoffteile von einer qualität, die selbst im lada nicht verbastelt wird. wenn ich da weiter bin, dann gibt es einen neuen post.

ich muss noch beichten, das ich vor dem rauschnippeln und einkleben gekniffen habe und das im sc passiert ist. die arbeit von denen war wie immer. supersauschlech. da habe ich mich nicht mahl mehr über den abgenagten apfelkern geärgert, der bei abholung im verdreckten und angemackelten auto rumkollerte.

die elektrikverlegung stimmt auch hier nicht bzw. ist nicht nachvollziehbar. warum z.b soll man an einem hochempfindlichen ichbinnichtnureinsimplersicherungskastenundgehegernkaputt rumlöten, wenn das ding 10 seitliche steckplätze hat. und dann hat mein smarti einen riesigen durchlass. wozu daneben ein 19mm loch. und die masse liegt oben, nicht unten.

gruß

ich habe die einbauten fotofiert und schreiben eine anleitung al la jhwus

thorsten

@olisum

das ist so wie bei allen serien: wenns spannend wird.... fortsetzung folgt

[ Diese Nachricht wurde editiert von thoritz am 28.09.2007 um 08:58 Uhr ]

Gruß aus Schwaben

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste das mit dem Dach doch mal bitte hier weiter.

da sind auch meine Bilder bzw. bemerkungen zur "BRABUS"-Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich. bin erst mal eine woche im urlaub.... dann gehts am kleinen weiter.

gruß

thorsten

Gruß aus Schwaben

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag