Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMacchiato

ja ich bin ein ausländer und stolz drauf!

Empfohlene Beiträge

der titel sagt doch schon alles :-D

also JA ich bin ein ausländer bessergesagt ein italiener!

wer ist noch ausländer und steht dazu?!

:lol: :lol:

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch jedesmal unsagbar stolz darauf Ausländerin zu sein, sobald ich die Grenze überschreite :roll:

Was ist denn für Dich die Definition von "Stolz", Macchiato???

JB

P.S. Der Begriff "Stolz" stammt übrigens vom lateinischen "Stultitia", was bezeichnenderweise soviel wie "Dummheit" bedeutet. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 27.09.2007 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall auf der Welt (mit Ausnahme Deutschland) bin ich auch Ausländer. What shall's? Dieses ganze In- und Ausländer-Gerede ist doch nur da, um Grenzen zu ziehen - auch und gerade im Kopf. Und warum "stolz"? Ich bin nicht stolz auf Deutschland. (Auf was denn auch? Die Dichter & Denker? Die sind lange tot.) Ich bin höchstens froh, hier geboren zu sein statt in Zentralafrika. Aber nicht wegen der Hautfarbe, sondern wegen der Lebensumstände.

Just my 2 cents.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LuckyMacchiato

nein, du bist ein Mensch!

Verzichte auf solche Provokationen.

Nationalstolz ist die Keimzelle für Krieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stolz sein ist für mich zu bejan was man land macht wie es in mein land ist!

ich bin auch stolz auf deutschland, denn ich finde das deutschland sich wirklich gut entwickelt hat in der innolitik sowie in der aussdenpolitik! aber das ist nicht mein land!

und madmike man muss einfach grenzen ziehen alleine durch das temprament der anderen länder! es ist unmöglich italien frankreich protugal polen schweiz österreich deutschland zu vergleich oder gleich zu stellen auch wenn es viele versuchen!

und es ist doch fakt das man ausländer ist! solange man nicht im eigenen land ist!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 28.09.2007 um 00:16 Uhr ]

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin traurig Inländer zu sein, weil man mich deshalb in manchen Bereichen ganz offiziell (gegenüber Ausländern) diskriminieren darf.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
es ist unmöglich italien frankreich protugal polen schweiz österreich deutschland zu vergleich oder gleich zu stellen auch wenn es viele versuchen!

Komisch. Dasselbe denke ich immer, wenn ich zwischen Frankfurt und Aschaffenburg die Bayrische Grenze überquere. ;-)

Aber mal ernsthaft: Was ist daran unmöglich? Nationalstaaten sind in meinen Augen ein Auslaufmodell aus dem Mittelalter mit dem man versucht hat, zweifelhafte Herrschaftsansprüche von Absolutisten zu zementieren. Das einzige, was heute noch die Nationen zusammenhält, ist die Sprache.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hubs... falsch geklickt.

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 28.09.2007 um 01:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Worauf bist Du nun stolz - dass Du in Deutschland lebst, obwohl Du Italiener bist?!

Dein Land hätte Dich sicher gebraucht - so mußte ein Deutscher jahrelang in Italien für Ferrari Formel1-Rennen fahren... :-D

Aber in Deutschland gibts sicher auch zuwenig Italiener - es gibt viele italienische Restaurants - aber da können die Betreiber rmeist gar kein italienisch... :-P

Prinzipiell mache ich mir eigentlich nix aus Nationalstolz...nur bei den Amis geht er mir etwas auf die Nerven....

:-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das tollste is ja auch immer, wenn man dann in seinem eigenen land von den ausländern beschimpft wird; "scheiß deutscher" ... wenn sies alle hier so scheiße finden, und uns auch, dann frag ich mich echt manchmal, was wollen die dann eigentlich alle hier?

-----------------

Smart 42 CDI Passion

MSN: SirDaniel86@web.de

Lokalisten: SirDaniel86

wer-kennt-wen: Daniel M...

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

merkwürdig - genau das wollte ich auch grad schreiben! Und mit der Frage verbinden, warum Lucky eigentlich, wenn er so stolz auf "sein" Land ist, dort nicht lebt?

Für mich bist Du kein Ausländer sondern eher ein Mitbürger mit ausländischer Herkunft! Ich bin dann eben ein Mitbürger mit inländischer Herkunft - und darüber bin ich jetzt auch nicht froher oder nicht als vorher...

Aaaaber ich bin froh, hier geboren zu sein und hier zu leben! Mir gehts doch gut hier und ich profitiere von unseren System und finds hier schön und fühl mich hier wohl - also kann man vielleicht doch sagen, dass ich "stolz" bin, Deutsche zu sein?

Komischer Threat - aber das werden sich bestimmt noch nette Diskussionen ergeben...

Obs notwendig war, so etwas provokantes zu eröffnen lasse ich mal dahingestellt.

Und ansonsten halte ich es wie Jannine -

Quote:
Ich bin auch jedesmal unsagbar stolz darauf Ausländerin zu sein, sobald ich die Grenze überschreite :roll:

:-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm - komisch - ich fühl´mich schon in Düsseldorf als Ausländer...

-----------------

passfoto002lg9.jpgViele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

RRS, STK, SFN und SFR, was will ich mehr!?

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich wär lieber italiener......

und ja, ich werd da auch irgendwann hin auswandern 8-)

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.09.2007 um 00:59 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Komisch. Dasselbe denke ich immer, wenn ich zwischen Frankfurt und Aschaffenburg die Bayrische Grenze überquere. ;-)

Wie geil, ich kann nich mehr!!! *aufdembodenliegvorlachen*

@Rumtreiber das können die Offenbacher wohl auch von sich behaupten :-D

So jetzt aber mal im Ernst. Wo ist denn der Sinn dieses Beitrages?? Italien ist toll? Oder wie oder was?

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muß ich käfer recht geben

wo ist der sinn dieses beitrages?????????

ich bin nun drei wochen in spanien und fühle mich da nicht als ausländer da ich die sprache recht gut beherrche und mich den sitten und gebräuchen nur zugern anpasse

erstmal siesta und der rest kommt manana

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 28.09.2007 um 11:29 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses Thema auch sowas von lästig.

In Australien wo ich ja eine Zeit war,gibt es unter den Menschen dieses Thema nur so selten. Man lebt mit den unterschiedlichsten nationalitäten zusammen ohne reibereien.

-----------------

----------

--------------------

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

---------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehöre zu der kategorie eifelyeti ;-)

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn man lesen würde habe ich sogar geschrieben da sich auf deutschland auch stolz bin!

oder habe ich gesagt das deutschland scheiße ist???

mmmhhh glaube nicht! denn wenn ich deutschland so scheiße fände würde ich hier nicht leben!

wobei ich ja mal sagen muss das deutschland eh wenige deutsche hat wenn ich mal durch dortmund laufe kann ich ungelogen 30 min laufen OHNE ein deutsches wort zu hören! das finde ich echt schade, ich rede auch total selten italienisch weil ich erstens nichts zu verbergen habe und die anderen können ja mithören, und weil ich in deutschland bin und ich die deutsche sprache beherrsche!

;-)

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde Italien doof :-P :-D *Kopfeinziehundwech*

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die meisten italiener auch doof!

bin trotzdem stolz drauf *zungerausstreck*

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SirDaniel, du hast Recht, aber das geht hier wohl eher an der Sache vorbei.

Das, was Lucky so schreibt, gefällt mir - bis auf vielleicht den "Stolz-Anteil", weil ich darin schlichtweg keinen Sinn erkennen kann - ganz gut, klingt vernünftig und ich würde mir sehr wünschen, alle oder zumindest mehr "deutsche Mitbürger ausländischer Herkunft" und auch "ausländische Mitbürger" würden so denken und handeln!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 28.09.2007 um 13:29 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.09.2007 um 12:20 Uhr hat cadiostro geschrieben:
also ich finde Italien doof :-P :-D *Kopfeinziehundwech*

Warum auch nicht? :roll: :roll: :roll:

Nach der WM??? :o :o :o

- Raus!!! :-D :-D :-D

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sonst nix hat, auf das man stolz sein kann, dann halt die Herkunft, für die man eh nix kann :lol: :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag