Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMacchiato

ja ich bin ein ausländer und stolz drauf!

Empfohlene Beiträge

Eben,

andere Nationen (Türkei etc. wollten ja auch die Weltherrschaft und brüsten sich obendrein noch damit).

Ich schäme mich jedenfalls nicht ein deutscher zu sein, denn ich kann auch nichts dafür was mal vor 70 Jahren war.

Wenn ich mir anschaue was Russland, China, die Türkei etc. schon alles verzapft haben.

Wer sich den Schuh anzieht und brav einen auf bereuen machen will ist doch selber Schuld wenn er sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt ;-)

Deutschland hat "bis Dato" die besten ingeneure, Techniker und baut die besten Autos. Die meisten Erfindungen die die Welt verändert haben sind halt aus Deutschland.

Also bin ich auch stolz ein Deutscher zu sein, wenn dieser Fleck zum Beispiel Bananenrepublik heissen würde, dann wäre ich stolz ein Bananenrepublikaner zu sein.....................mann der vergleich ist mal so richtig schön B......Banane.:)

Italien find ich Klasse, die machen das beste Essen, das beste Eis .........ja und Fiat wird immer besser:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOLZ kann man nur auf Leistungen sein, die man erbracht hat!

"Stolz" kann man wohl kaum empfinden für Umstände, Zustände, die man selbst in keinster Wiese selbst zu verantworten hat.

Eure Staatsangehörigkeit, euer Geschlecht sind Dinge, für die ihr wohl kaum Stolz empfinden könnt, da sie mit euch als Individuum ursächlich nichts zu tun haben.

Freude zu empfinden, gerade ein Italiener zu sein oder gerade ein Deutscher zu sein, verstehe ich auch nicht.

Wie würdet ihr euch als z.B. Schwede oder Norweger fühlen? :-?

Von der politischen Lage in Italien (oder auch bei uns (!!)) will ich hier gar nicht anfangen, sonst werd´ ich noch rausgeschmissen hier aus dem Forum... :-D :-D :-D

-----------------

185564.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachts sind nicht nur alle Katzen grau.

Es zählt das, was im Kopf vorgeht, nicht das, was im Ausweis steht.

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Deutschland hat "bis Dato" die besten ingeneure, Techniker und baut die besten Autos. Die meisten Erfindungen die die Welt verändert haben sind halt aus Deutschland.

Ja genau. Das Internet, der Microprozessor, Kohlefaser, Lasertechnologie, Videorecorder, DVD, CD, Transistoren, Mikrowellen, Holographie, Kugelschreiber, Glasfaser, Penicilin, Düsentriebwerke, Stahl, Hubschrauber, Motorflugzeuge, Staubsauger, Rasierapparate, Büroklammern, Industriediamanten, Funk, Film, die Glühbirne, Phonographie, Ballonfahrt, Feuerlöscher, Sprengstoff, Kühlschrank, Plastik, U-Bahn, Gummi, die Schiffsschraube, Elektromagneten, Dampfmaschinen, Bleistifte, Webstühle und nicht zuletzt die Nutzung von Elektrizität und Gas... alles deutsche Erfindungen, gell ;-)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ JB:

Du musst berücksichtigen, dass knapp 75% der US-Amerikaner europäischer Abstammung sind und der Großteil von diesen deutsche Vorfahren hat. Insofern musst Du natürlich fast alle "US-Erfindungen" dazu zählen... :lol: ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.05.2008 um 16:06 Uhr hat JannineBu geschrieben:

alles deutsche Erfindungen, gell

*riech* *schnupper*

Ich rieche schon wieder JB'sche Ironie :-D

Naja, auf jeden Fall hast du

Antibabypille, Atombombe, Auto, Buchdruck, Dieselmotor, Draisine (Erstes Fahrrad), Dübel, Düsenantrieb, Elektrisch betriebener Aufzug, Elektrisches Teleskop, Fernseher, Flugzeug (wenn auch andere behaupten schneller gewesen zu sein, nur weil es gefilmt wurde :roll:), Glühbirne, Kolbenmotor, Kugelschreiber, Magnetschwebebahn, MP3, Olympischer Fackellauf, Rakete, Röntgen, Synthetisches Kautschuk, Waschmaschine, Zündkerze, Computer (Zuse, net Aiken ;-) )

vergessen :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
75% der US-Amerikaner europäischer Abstammung sind und der Großteil von diesen deutsche Vorfahren

aha ... so ist das ... :roll:

brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.05.2008 um 16:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
:lol: ;-)

Gruß

Salzfisch

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von der Tatsache, dass ich gerne hier lebe und der weltbewegenden Frage, ob die Glühlampe nun von einem Amerikaner, einem Schotten, einem Franzosen oder einem anderen Amerikaner erfunden wurde mal ganz abgsehen - ich müsste echt lange überlegen bis mir etwas einfiele, das mir noch mehr egal wäre als die Nationalität die in meinem Pass steht.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag