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reisfahrer

Meine ersten 1000Km mit dem 44

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Ich wollte ein paar Worte zu meinen ersten 1000Km schreiben. Bin zwar schon bei ueber 15.000Km, es hat sich aber wenig getan.

 

Ich hab den 44er mit 80Kw/109PS mit Automatik seit Januar 2007

 

Maengel 1.: Vom Dachrollo vorne hat sich eine Seite ausgehaengt. Muss ich mal wieder reinfummeln.

 

Maengel 2.: einige Segmente der LCD Anzeige werden schwach.

 

Maengel 3.: Eine LED vom mittleren Bremslicht ist ausgefallen (faellt das unter Garantie?)

 

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Hab das Auto seit Januar 07 und hab nur Gutes zu berichten, zu viel zum auflisten.

 

Hier aber mal ein paar Punkte die nicht so toll sind:

 

Position Fensterheber Wirklich schlecht zu erreichen. Besonders wenn die Armlehne nach vorne geklappt ist.

 

Rostende Scheibenbremsen Die Bremsscheiben rosten wirklich extrem stark wenn man mal 2 Tage nicht faehrt.

 

Verbrauchsanzeige nur mit Ø Der momentane Verbauch wird leider nicht angezeigt.

 

Digitaluhr auf am/pm Es steht leider nichts im Handbuch wie man die Uhr auf 24h umstellen kann.

 

Radio Six ohne MP3 CD Funktion Schon schwach, zum Glueck kann der CD Wechsler MP3, es wird aber nur die TrackNr. angezeigt und nicht der Name vom Titel.

 

Langsamer Schaltvorgang 1>2 Bei Automatik dauert es ca. 1 Sekunde um vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Andere Gangstufen schalten normal schnell.

 

Mein Plan ist das Auto 4 Jahre zu fahren. Solange hat er Garantie und dann bin ich etwa bei 100.000Km. Wer dann einen Rechtslenker braucht kann das schonmal vormerken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 01.10.2007 um 04:25 Uhr ]

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Der im forfour ja. Weiß aber nicht ob er das von Anfang an konnte.

 

Er kanns aber nur rudimentär.

Keine Unterordner, max. 99 Titel, es werden weder Dateiname noch ID3-Tag angezeigt da der Wechsler das MP3 in normale CD-Audio umwandelt und dann zum Radio schickt.

 

 

Wegen der Digitaluhr würd ich mal im SC nach hören. Die kann auch 24h.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.10.2007 um 23:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hey rpgamer,

 

danke für die fixe info! ich bekomm in nen paar wochen wieder nen 44 als jungen gebrauchten mit wechsler, ez 06. bin mal gespannt. wobei 99 tracks für ne cd mit mp3s natürlich nen witz sind. eigentlich müßten die doch die gleichen kisten einbauen, wie bei mb, die konnten zwar auch keine id3 tags lesen und solchen luxus, aber immerhin mehr tracks.

 

naja, mal gucken, ich lass mich überraschen!

 

gruß,

 

teq


spritmonitor.de

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Es sollte auch das gleiche sein wie bei Daimler. Sind ja die selben Audiogeräte. Dennoch du kannst mehr MP3s draufpacken, aber lesen tut er nur 99 MP3s.

 

Das COMAND kann mehr ID3-Tags und sogar Unterordner. Aber nur das COMAND in E-Klasse und Co. (das vom forfour, A- und B-Klasse nicht)


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... und dann die ersten 99? bei meiner c169 konnte der wechsler auch mehr als die 99. naja, mal sehen. comand in nem smart wäre leicht oversized ^^ aber ne nette idee. aber wenns nur um mp3s geht, lieber nen ipod oder wwi.

 

gruß,

 

teq


spritmonitor.de

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Wieso auch den forfour gabs mit COMAND. Hieß da nur "multimedia navigator" ist aber Baugleich mit dem COMAND NTG-2 wie es auch in A-, B-, (alte)C-Klasse verbaut wird bzw. wurde... und das NTG-2 (ohne externen Navirechner) kann eben weder MP3s noch DVDs wiedergeben - das zum Thema multimedia navigator.

 

Daher hab ich nur zum "kleinen" Navi (Audio 50 APS) gegriffen...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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ja, klar gabs des. ich meinte oversized im sinne von "würd ich mir nicht unbedingt so im konfigurator basteln". etwas doof ausgedrückt, sry =)

 

gruß,

 

teq


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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