Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exroadi

Welche Headunit

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Smart etwas aufpeppen. Ich habe mir vor kurzem Andrians zugelegt, die danach lechzen endlich eingebaut zu werden. Dabei möchte ich mir auch eine neue HU zulegen. Bisher habe ich ein Alpine 9851r mit IPOD-Interface KCA-420i.

Ich denke an das Pioneer DEH-P88RS oder ein adäquates Alpine. Da ich weiter mein Ipod betreiben möchte.

Ach übrigens, Wenn mir jemand ein Angebot machen möchte, darf er das natürlich auch per PN oder email.

Freu mich auf Eure Rüchmeldungen undwünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

-----------------

smarte Grüße

Detlef

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

123322_5.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von exroadi am 28.09.2007 um 10:10 Uhr ]

smarte Grüße

Detlef

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie sich der Ipod mit dem Interface bedienen läßt. Kann man die Titel auch direkt anwählen, oder muß man von Abba bis Zappa den ganzen Ipod stundenlang Interpret für Interpret durchtippen. Ich habe nämlich ne Kombination aus einem Kenwood und einem Ipod Interface und ich kann euch sagen so macht die Ipod Bedienung keinen Spaß. Wie funktioniert es mit dem Alpine ? Dauert es auch solange bis der Ipod den Befehl annimmt ? Ist schnelles "Titeldurchzappen" quasi fast unmöglich ?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Nach reichlichen Überlegungen und Tests in den Shops habe ich mich nun endlich durchgerungen, mir so ein neuzeitliches Alpine mit Ipod Direkt Steuerung zu holen. Genauer gesagt, meine Wahl traf auf das CDE-9881. Das Gerät hat nach kurzem Handel incl. Ipod Full Speed Kabel 199 Euro bei ACR gekostet. Die Ipod Steuerung ist das Beste was ich je gesehen habe. Super schnell, mit Drehrad anstatt "durchklicken". Search Funktion über alle Möglichen Dinge wie z.B. Interpret, Titel, Album, Playliste usw. dann der Clou : hat man den Interpret gefunden, kann man direkt in die Album Suchfunktion wechseln. Alle Alben des gewählten Interpreten können nun ausgewählt werden. Dann kann man sofort vom Album in die Song Suchfunktion wechseln. Das war z.B. bei meinem alten Kenwood nicht möglich.

Das Gerät ansonsten ist eben Alpine typisch, wers mag, dem gefällts. Ich hab mir das Gerät nur wegen der genialen Ipod Steuerung geholt. An den Rest muß ich mich gewöhnen. Das große Display gibt leider nur wenig Infos her. Man muß per Testendruck sich die Infos der MP3's holen. Da wiederum war mein altes Kenwood etwas besser (3 Zeilen Display). Aber Full Speed ist wirklich empfehlenswert.

-----------------

184990.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moengel am 10.10.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag