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Lurch

Ölabscheider-Suppe

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Habe gerade mal wieder nachgeschaut, was denn der Ölabscheider so gesammelt hat....

 

sonst war es immer eine recht schwarze Emulsion......aber jetzt war es eher Caramelfarbig !!!

Und es riecht sehr nach Benzin!

Sonst eher "neutral" ......

Ursache??? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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caramelfarbig, benzingeruch, aber neutral :-?

ursache: durchfall !!!!

 

smmääääääääääääääääääääääääääääääää

 

lg steffi & holger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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war klar...und?! ....wo bleibt der "Kommentar" von TIMO ??????

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 28.09.2007 um 22:35 Uhr hat Lurch geschrieben:
war klar...und?! ....wo bleibt der "Kommentar" von TIMO ??????

 

Dem Motor war von deiner Fahrweise schlecht und musste Ko...en! :lol:

 

Lurch dazu gab es auch mal ein Bild im Forum. Hell und recht zähflüssig war das Zeug.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hell ja, aber doch enorm flüssig...und riecht stark nach Benzin.... :o

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Dann haben wir wohl die gleiche Fahrweise, mein Motor kotzt den gleichen Mageninhalt...mein Roller übrigens auch...

 

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 29.09.2007 um 12:10 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Fährst Du häufig Kurzstreckenbetrieb?

Das Caramelfarbige ist eine Wasser/Öl/Benzinrestemulsion, je heller es ist, desto mehr Wasseranteile sind drin.

Das ist Kondenswasser, das sich bei Kurzstreckenfahrten bildet und nicht verdunsten kann.

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Ahnungslos hat Recht, das hat man oft bei Kurzstreckenfahrern. Also immer schön fleissig Ölwechsel machen oder ab und an mal das Öl richtig heiss fahren, damit das Benzin wieder aus dem öl verdunstet

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

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...das passt...fahre fast nur Kurzstrecke...vielleicht zweimal im Monat etwas länger.......

 

Also als "normal" zu bezeichnen !?!?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Beim Benziner ist die Emulsion recht hell. Benzingeruch ist normal. Bei häufigen Regenfahrten ist die Ausbeute eines Ölabscheiders sogar höher.

 

Beim Diesel ist die Suppe dunkler und zäher und setzt sich in kürzester Zeit in drei Schichten ab. Unten ist Wasser, oben leichtes Öl. Sie sieht so aus:

 

lkondensatet9.png

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Mahlzeit !!! :roll:

 

Schon heftich was sich so im Motor anlagert - wer ständig kurze Strecken gondelt sollt sich das mallive anschaun. Wie gut es mein Smartie doch hat sowas nicht erleiden zu müssen ... ;-)


Keep on rollin´ ....

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aber wo kommt denn das Wasser her ??? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

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Am 30.09.2007 um 16:17 Uhr hat Lurch geschrieben:
aber wo kommt denn das Wasser her ???

 

Bei dir bestimmt durch eine undichte Zylinderkopfdichtung. :lol:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Quote:

Am 30.09.2007 um 20:03 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
das ist der Angstschweiß, dass was kaputtgeht

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oder die Maschine macht sie bei der Fahrweise von Lurch regelmässig in die Ölwanne :lol: :lol: :lol:

 

Wird aber einfach nur normale Kondensation von Luffeuchtigkeit sein.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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So ist es. Es ist reines Kondeswasser welches der Motor ausdampft. Bei voller Temperatur verläßt es als Öl-Wassernebel den Motor über die Motorentlüftung (Ventildeckel).

 

Rolf

 

Ach ja, beim Diesel ist die Menge aber nicht so hoch wie beim Benziner. 0,25 l auf 5 - 7 Tausend Km sind es etwa bei CDI


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ich habe gestern meinen Ölabscheider auch das erste mal entleert und war echt erstaunt, was da alles raus gekommen ist.

 

Bei mir war es auch eine Mischung aus caramelfarbendem Brei, klarer Flüssigkeit und benzingeruch...

 

Binn Froh, das der Rotz jetzt nicht mehr in den Motor geht.

 

Nur mein Ablassschlauch ist irgendwie angesengt oder leidet unter Materialschwund, das werde ich mir nächstes WE nochmal ansehen müssen.

 

Aber eine lohnenswerte Investition...

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Quote:

Am 29.10.2007 um 22:07 Uhr hat HerthaAtze geschrieben:
Ich glaub ich muß meinen LLK nun doch wechseln und hab hier http://www.kuehler-willems.eu/shop/article_12%252F712/Ladeluftk%C3%BChler-Smart.html?shop_param=cid%3D62%26aid%3D12%252F712%26 einen gefunden ist das vom Preis her ok und 30 KW sollte eigentlich richtig sein fürn Diesel.



 

Das macht ja nix, bist'e vielleicht irgendwie falsch hier !?!?!? :(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also hier ist mein Abscheider-Bild aus meinem alten smart:

 

foto8632lm.jpg

Thread - da sind auch noch mehr Bilder


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Und wie eine Trophäe ins Regal gestellt! :lol:

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signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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So, hab meinen nun zum ersten Mal (nach 4.000 km) geleert:

oelabsch2.jpg

Ist ein 700er mit 61 PS und nun 20.000 km, bei 16.000 km kam der Abscheider rein.

Da sind fast 0,3l rausgekommen, d.h. der Abscheider war voll und ich werde in Zukunft häufiger leeren.

Hätt gedacht, dass ein neuer 700er auf Langstrecke weniger produziert.

 

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signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 25.11.2007 um 21:39 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich. Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht betroffenen) beschrieben wird.   Smarte Grüße, SmartMan
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