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Lurch

Ölwanne mit Ablass-Schraube????????

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Es gibt ja mittlerweile einige Versionen der Ölwanne mit Ablassmöglichkeit.

 

Aber welche ist denn nun die zweckmässigste ?????? :-? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo

 

Schau dir am besten alle Ölwannen an im Netz an ob Ebay b.z.w. bei den Tunern oder so

Die Ablassschraube sollte am tiefsten Punkt liegen damit auch alles raus lauft

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

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Also meine habe ich bei eBay für 37 € geschossen und hat nen Abgang der schräg nach Vorne zeigt und somit läuft auch wirklich alles raus wenn ich den Wagen hinen auf ne Auffahrrampe fahre :lol:

 

Aber abgesehen davon, ist wohl jede Ablaßschraube immer besser als die Absaugmethode :roll:


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Quote:

Am 29.09.2007 um 14:06 Uhr hat ollisun geschrieben:
Also meine habe ich bei eBay für 37 € geschossen und hat nen Abgang der schräg nach Vorne zeigt und somit läuft auch wirklich alles raus wenn ich den Wagen hinen auf ne Auffahrrampe fahre :lol:



Aber abgesehen davon, ist wohl jede Ablaßschraube immer besser als die Absaugmethode :roll:



 

Das sehe ich auch so...allerdings war ich etwas "überfordert"...denn nicht bei allen liegt die Schraube am tiefsten Punkt !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@lurchi,

wenn die schraube vorn liegt hast du den vorteil das alles besser abläuft, da du sicherlich zum ölwechsel mit den hinterrädern auf holzklötze oder so was fährst. da kannst du schön gemütlich den filter wechseln ohne dir die arme zu verknoten :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger ;-)

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Hmm... Bei EBay finde ich einige, da steht aber immer bis Baujahr 2005.... Ich habe einen 450er von 11/2006 - was hat sich da denn geändert ?

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Also ich würde mal sagen, dass sich da nichts geändert hat. Also kaufen!

 

Ab 2003 gab es den größenren Motor, wenn überhaupt wurde da das letzte mal was geändert.

 

Wenn sie nicht passt, verkaufst du sie wieder (hust).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Die Wannen vom 700er sind die mit der Vertiefung, der 600er war dort flach...passen also alle 450er an alle 450er.

 

Vom eingeschweissten Gewinde bis zur Gegenmutter gibts da alles...ist eigendlich nur Geschmackssache gabs aber schon ne Diskussion drüber hier, bin aber zu faul zum Suchen.

 

Mit ein bissle Einbildung kriegt man durch die Vertiefung in der "neuen" Wanne mehr Öl raus, insb. wenn die Schraube bzw. das Gewinde der Schraube noch 2-3mm aufbaut.

 

Ich habe die hier:

29_1.JPG

de_1.JPG

 

http://cgi.ebay.de/smart-Olwanne-NEUE-VERSION-2006-mit-Ablassschraube_W0QQitemZ150111113113QQcategoryZ61304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

...zum Forumspreis vom Richi.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 01.10.2007 um 22:00 Uhr ]


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Das hat mich bei noch keinem Ölwechsel gestört, da der Untergrund so schief ist, dass alle Fahrzeuge dann mit den Rampen gerade standen...wenn ichs mal woanders machen mußte, habe ich die Fahrzeuge einfach vorne auf 2 Böcke gestelle, gibts auch überall für ganz schmales Geld, dito der Hydraulikwagenheber(hab ich gleich mal 2 genommen).

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Ich meinte ja nur für uns Flachlandtiroler hier im Norden. Da ist alles platt und wer will schon Aufwand betreiben bei nem Ölwechsel.

 

Man muß eben gucken was zu einem passt, wie gesagt......besser als die Absaugmethode ist jede Wanne mi Ablaßschraube


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Hier in Mittelerde ist auch nicht hüglicher ;-)

 

bytheway: Das Aufbocken vorne dauert 2Minuten.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 02.10.2007 um 10:12 Uhr ]


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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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