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Extrem

einklappbare Seitenspiegel

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Ich habe wieder eine kleinen Tüvtler idee.

 

Ein Freund war mitmir gestern Billiard spielen und kam mit einer neuen A-Klasse, als er den Motor ausmachte, klappten die Seitenspiegel ein und mein Gedanke, wie immer, wenn ich was neues sehe...

 

Will auch haben....

 

Kann mir einer Sagen, ob es ein Modul gibt, welches man einbauen kann, dass die Spiegel sich einklappen und geht das mit den momentanen Spiegel, ich vermute auch nein, wollte mir evt. die M3 Spiegel von RS-Parts hollen, wobei die auch net gehen vermutlich..

 

Kann mir bitte einer Helfen?

 

Gruß Heiko


heikorunningsmartklein.gif
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super, genau des was ich unter anderem gesucht habe, das Modul ist richtig, doch das ganze geht mit sicherheinur mit bestimmten Spiegeln oder?

 

Gruß Heiko


heikorunningsmartklein.gif
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Quote:

Am 29.09.2007 um 16:57 Uhr hat Extrem geschrieben:
super, genau des was ich unter anderem gesucht habe, das Modul ist richtig, doch das ganze geht mit sicherheinur mit bestimmten Spiegeln oder?

 

Lese dir doch die PDF Datei durch, die Spiegel müssen schon die Anklappmotoren verbaut haben. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Extrem: Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie du das beim smart machst.

 

Ich denke du musst komplett andere Spiegel anbauen, aber da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Kannst auch gleich welche von Mercedes nehmen (z.B. A-Klasse), musst ja eh alles anpassen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Ja, deswegen, da wäre ich gleich als erstes zu Mercedes gegangen, die sehen sogar ähnlich aus, wie die originalen von Smart

 

mal schaun, was das für ein Aufwand wird...


heikorunningsmartklein.gif
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hier gibts die spielereien auch . aber ich muss dir sagen, ich habe zwar bei meinem grossen anklappbare spiegel. aber die spiegel wirklich bei JEDEM stopp an zu klappen, das lasse ich lieber - und es gibt vermutlich fast niemanden, der solche spielereien so liebt wie ich....Page Title

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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