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smart_por_dos

Schraubenschlüssel + 27 im Display ?

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich hab seit heute morgen, bei jedem starten eine 27 plus einen Schraubenschlüssel im Display.

 

Die Anzeige erlischt nach ca. 10 sek.

Was kann das sein?

 

Gruß

smart_por_dos


th_smartfrsforumsignatur.jpg

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RTFM

 

Ist die Wartungsintervallanzeige des Smart und weist Dich darauf hin, daß die nächste Inspektion demnächst fällig ist.

 

O-Ton Betriebsanleitung

 

Serviceintervallanzeige

 

Ein fälliger Service-Termin wird etwa einen Monat vorher im Display angezeigt. Nach dem Motorstart erscheint in Abhängigkeit von der Fahrleistung für ca. 10 Sekunden die Fälligkeit die Fälligkeit in Kilometern oder Tagen.

Je nachdem, ob ein Serviceumfang A oder B fällig ist, erscheinen im Display ein oder zwei Schraubenschlüssel.

 

Bei Dir scheint der Service A in 27 Tagen fällig zu sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.09.2007 um 18:58 Uhr ]

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Quote:

Am 29.09.2007 um 18:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
RTFM



Ist die Wartungsintervallanzeige des Smart und weist Dich darauf hin, daß die nächste Inspektion demnächst fällig ist.



 

Und das ganze in 27Tagen ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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genau genommen heißt es noch 27 Tage bis zur Inspektion

;-) ;-)

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Noch genauer genommen mit einem Schraubenschlüssel noch 27 Tage bis zur

A-Inspektion, siehe editierter Beitrag oben! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.09.2007 um 19:10 Uhr ]

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ahhhh :) gut zu wissen.

 

was beinhaltet die A Inspektion und was sollte das ganze im SC kosten?

 

Gruß und vielen Dank für eure Antworten

 

 


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Meine Erfahrung:

 

A-Inspektion ist ein großer Ölwechsel, bei dem alles nachgesehen wird.

 

Gemacht wird weiter nichts, ich hab ihn neulich durchführen lassen und war schockiert...ab 150€ aufwärts...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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puhhh, den sollte man doch woanders auch für 100 Euro weniger bekommen?!

 

Sollte man diese in SC durchführen lassen oder kann man die getrost auch woander machen?

 

Gruß


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grins, als ich nach drei wochen urlaub in meinen smart stieg, stand da - 8 ich dachte natürlich, jetzt spinnt das thermometer mal wieder, hat doch niemals minus 8 grad in der garage..... mittlerweile habe ich minus 29 grad :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Das kommt jetzt ganz darauf an, was du unter "ohne LiMa fahren"  verstehst!  Da über das Riemenrad der LiMa ja auch der gleiche Riemen wie für den Antrieb der Wasserpumpe läuft, der springt da sozusagen im Dreieck, ist es schon mal elementar, daß die LiMa an Ort und Stelle ist und sich deren Riemenrad drehen kann, damit sich der Riemen eben nicht in seine Bestandteile auflöst, wie das anscheinend schon ein paar mal der Fall gewesen ist. Wenn nun der Riemen der LiMa/WaPu ganz normal läuft und die Wasserpumpe auch angetrieben wird, dann dürfte mit dem Kühlsystem des Motors nix passieren, denn die Wasserpumpe wird dann normal angetrieben und die Kühlmittelzirkulation ist dann nicht gefährdet. Wenn das aber nicht gewährleistet ist, dann überhitzt der Motor innerhalb kürzester Zeit!   Wenn die Kühlmittelzirkulation garantiert ist, dann hängt es primär von dem Ladezustand der Batterie und den Stromverbrauchern ab, welche die Batterie entleeren. Wenn wirklich nur der Motor läuft und kein zusätzlicher Strom für z.B. die Beleuchtung und Radio etc. verbraucht wird, dann kann bei voll geladener Batterie beim Start schon eine gehörige Strecke zurück gelegt werden, ohne daß hier eine Gefahr besteht. Aber die Grundvoraussetzung ist eben, daß die Batterie gut geladen ist und möglichst wenig Strom entnommen wird sowie die Kühlmittelzirkulation gewährleistet ist!  
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