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Der_kleine_Muck

Uhrzeit in der MFA beim Pure (Typ451) ?

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Freu-freu-freu

 

nächste Woche hole ich meinen Smartie in Holland ab. Ist´n pure mit "ohne Alles". Eine Uhrzeit wäre ganz schön. Ich bin so ein "alle 10 Minuten auf die Uhr gucker" :-D

 

Bin also schon seit wochen in der Bucht auf der Suche nach diesen Pilzköpfen, welche Uhr und DZM beherbergen.

 

Nu ist mir heute das Smart Prospekt in die Finger gekommen und ich lese von dieser Multifunktionsanzeige, welche neben Temperatur und Tageskilometer auch die Uhrzeit anzeigen soll. Ist die auch beim Pure drinne?

 

Weiß dat jemand???

 

 

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

 


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***

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LG

°°°°DkM°°°°

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Hi,

 

entsprechend Handbuch, ist die Funktion bei allen Ausstattungsvarianten drin.

 

Aber - im Display siehst du entweder den Tageskilometerstand, die Außentemperatur oder die Uhr. Falls du im Reservebereich fährst, wird alternativ die Restliteranzeige eingeblendet - aber alles wie gesagt "entweder, oder".

 

Wenn du den "richtigen Radio" hast, siehst du dort auch die Uhrzeit und musst diese nichteinmal einstellen, da die genaue Zeit vom Sender kommt.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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ASO!

 

Im Extremfall hab ich also die Uhr in der MFA, im Radio, und im Pilzkopf! Da ist doch der Pilzkopf mehr als überflüssig un der DZM ist bei SoftTouch wohl auch entbehrlich. :roll:

 

 

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

 


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LG

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Hallöle DKM,

 

na dann ist es ja langsam soweit :-D

 

wie Stargazer schon sagte hast Du die Uhr in der Amatur am Tacho, mußt sie nur via Knopfdruck aufrufen!

Ansonsten im Radio :-D

 

Der Drehzahlmesser ist ansichtssache, ich habe ihn genommen weil ich beim einfahren nicht sonderlich über die 2000 gehen möchte und habe gemerkt das man gerne mal auf 2500 geht beim beschleunigen 8-)

Hinzu kommt das ich den unter 4L Fahren möchte daher ist die Drehzahl für mich wichtig!

 

Hoffe konnte was helfen?!

Grüßle

Ingo

451 Pure / CDI


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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