Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

STERN: Erhöhung der Bußgelder - "Autofahrer sind keine Verbrecher"

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.10.2007 um 06:49 Uhr hat laulau geschrieben:

Und, Fahrverbot???


 

 

Zwei Monate hatte ER (ich hatte da noch Probezeit - sowas hätte ich mir nie erlauben können... :roll: :roll: :roll: ) Fahrverbot, durfte nach langem HickHack dann mit Sondergenehmigung bis zur Arbeit und zurück, aber sowas schränkt ein glaub es mir 8-)

 

Das das Abzocke ist brauche ich nicht nochmal zu betonen - aber um die Uhrzeit, an der Stelle mit der Begründung "Unfallschwerpunkt - Busverkehr - Schulkinder..." das brauche ich nicht zu kommentieren - das ist Abzocke.

Aber auf den Autobahnen die ganzen schrottreifen Ostblock-LKWs durchwinken, da sollen sie lieber ihr Geld von denen holen, das wär wenigstens Begründet...

 

(Jetzt sehe ich gerade, ich hab's ja DOCH kommentiert... :-D :-D :-D )

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.10.2007 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

was das nun wieder mit den ost-lkws zu tun hat...! 8-)

 

 

wie auch immer- nachts könnte mir das auch passieren, fahre auch gerne mal bei "dunkel-gelb" noch über die ampel, aber sonst halt ich mich an regeln und hab wenig mitleid mit den anderen... :-D

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel unterwegs und man sieht des öfteren mal Leute, die ganz verträumt über eine rote ampel fahren, und sich dann in der Krezung wundern, dass andere Fzg. von der Seite kommen... :roll:

 

Erst wieder gestern beobachten, waren 2 Männer um die 40 Jahre im Auto, also nicht mal die typische "Gruppe" dafür.

 

Bei Alkoholverstössen bin ich auch absolut dafür, bei Tempoüberschreitungen sollte man endlich mal die gehaltsabhängigen Strafen einführen.

 

Was interessiert es einen Porsche Fahrer, wenn er 100,-€ wegen Tempo bezahlt...der Familienvater muss in diesem Monat eventuell am Essen sparen....und zwar für den gleichen Verstoß.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und weil man das auf alles mögliche übertragen müßte, aber nicht kann, bin auch schon seit langem für die "Reichensteuer"! ;-)

Aber das ist ja ein anderes Thema!

 

 

Schon irgendwie lustig, das sich ausgerechnet Smartfahrer über Tempolimits-/Strafen unterhalten! :-D

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2007 um 22:23 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wegelagerei ist übrigens manchmal sehr passend:



Mein letztes Bussgeld bekam ich, weil ich einen "zu-früh-Spurwechsler" ca. 300m vor dem eigentlichen Einfädelpunkt (Baustelle) überholt habe - und beim Umfahren dieses "Hindernisses" den Standstreifen kurz mit den beiden rechten Rädern überfahren habe...



Bussgeld 50 Euro + 2 Punkte !!!! :-x



Dass mein schriftlicher Einwand umsonst war, ist wohl klar. Übrigens, wurde ich von einem jungen Polizisten in Privat angezeigt - nach dem Motto:" Ein Polizist ist IMMER im Dienst..."







 

Das ist wirklich Wegelagerei und Abzockerei! :o :evil: :-x

 

Das erinnert mich an mein 'Vergehen' vor ein paar Jahren in Köln (smartparade des Forum's). Wir waren mit ein paar smarties in Kolonne unterwegs und ich an letzter Stelle (ohne Navi und ohne Ortskenntnisse). Da haben die grün-weißen mir ein 20,- Euro Bußgeld abgeknöpft, weil ich beim einfädeln auf die AB angeblich eine weiße Linie 'überfahren' habe! *kotz*

Das sie bei dem Versuch mich anzuhalten in meinen (eh schon geringen) Sicherheitsabstand zum Vordermann eingefahren sind und mich so zum abbremsen genötigt haben, habe ich leider erst hinterher realisiert.

Was soll man da machen, wenn zwei von denen behaupten das das so ist (das mit der weißen Linie) und man selbst nichtmal sagen kann, wo man gerade ist und eigentlich nur Sorgen darum hat, ob der Rest der smart-Gruppe auf einen wartet?! :(

(Heutzutage habe ich ein anderes Verhältnis zu den grün-weißen weil ich mit einigen per Du bin.)

 

----

 

Ebenso halte ich es für völligen Schwachsinn nachts um drei Uhr vor einer Schule den Autofahrern aufzulauern und sich unter dem Gesichtspunkt: Schule deswegen 30 km/h - das Geld einzuheimsen. Wenn um die Tageszeit dort wirklich Kinder rumlaufen, sollte man sich an deren Eltern wenden und mal prüfen ob die überhaupt fähig sind ein Kind zu erziehen?! :o

Das hat mit Gerechtigkeit und erzieherischen Maßnahmen für den Autofahrer absolut nichts zu tun! :evil:

 

Das Kuriose an unseren Verkehrsregeln und denen die auf deren Einhaltung achten sollen, ist aber auch sowas:

Bekannte meiner Eltern wurden vor mehreren Jahren mal in Hamburg (mit dem Verdacht auf Alkohol am Steuer) angehalten, weil sie und jetzt kommt's: exakt die vorgeschriebenen 50 km/h gefahren sind!!! Was soll man dazu noch sagen? :?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 02.10.2007 um 19:55 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2007 um 19:44 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

Bekannte meiner Eltern wurden vor mehreren Jahren mal in Hamburg (mit dem Verdacht auf Alkohol am Steuer) angehalten, weil sie und jetzt kommt's: exakt die vorgeschriebenen 50 km/h gefahren sind!!! Was soll man dazu noch sagen? :?


 

Pah! 8-) Ich weiss, von einem Bu... Polizisten:

 

Ein Kollege von mir wurde auf so einem

 

Bmw-2001-c1.jpg

 

angehalten und zwar wegen HALTET EUCH FEST: Fahren ohne Helm!:roll:

 

Es bedurfte dem Fahrzeugschein und einem Telefonat mit einem BMW Händler um das Problem zu lösen...

 

Jüngster Coup der Grün-Weissen:

 

Bekannten von mir (Cabrio-Fahrer/Beetle Cabrio) wegen Fahrens ohne Persenning :o angehalten - Gottseidank konnte er ihnen verklickern, dass das Schwachsinn ist.... Ich glaub hier ist nen Nest, mit - sagen wir "schlecht ausgebildeten" Gesetzeshütern...

 

imag0005dr0.jpg

 

:( :( :(

 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 03.10.2007 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.