Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LazyMaverick

Brauche Hilfe beim Soundumbau

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines Smart Fortwo Bj 2003 :)

Bin auch total Happy, nur leider stört mich der Sound, da ich (Rock)Musiker bin ^^ (ich sags euch grauenhaft der Sound vorallem wenn man bissl aufdreht)

Habe kein Soundsystem.

Würde gerne nen besseren und lauteren Sound haben, nur leider habe ich 0 Ahnung von Elektronik oder so :(

Findet sich hier vielleicht nen netter Smartie der mir unter die Arme greift?

Komme ausm Raum Köln/Leverkusen/Düsseldorf

Gruss

Martin

Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.jehnert.de/typo3/index.php?id=doorboards&aid=104&PHPSESSID=1832483e1ee13b84ee08ca6c75a4d804

kann laut, grad für Rock super und ist einfach einzubauen. Kostet halt etwas aber billiger gibts für Rock nichts vernünftiges.

Greetz

Kampfschachtel

-----------------

...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem wage ich zu widersprechen ;-)

Wenn man vom bestückten Board für 700 die 425 Euro für das einzelne Board abzieht, kann man sich ausrechnen, wieviel Geld für eine ganze Lautsprecherarmada übrig bleibt - und wieviel folglich für jeden einzelnen Lautsprecher übrig bleibt.

Was das Board kann, ist laut. Klanglich bleibt es - auch bei Rock - Welten hinter einem

Andrian System in den "Eimern" zurück. Okay, pegeltechnisch kommt ein 13er Andrian an 2 16er nicht ran, aber ich kenne nur wenige Leute, denen 1 13er Andrian - angetrieben von einer wirklich potenten Endstufe mit > 2 x 100W RMS - nicht ausreicht...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nicht wieder pauschalisieren...

Hab sehr gut klingende Jennert und hauptsächlich verdammt schlechte gehört (teilweise gleiches Doorboard in 2 gleichen Modellen zB. A4)

1) Kommt da ganz extrem auf den Einbau an und da kann&wird auch ziemlich viel falsch gemacht (Verbindung zu Verkleidung+Tür+Dammung) vorallem aufgrund der 4x 16er und Vibrationen und somit Auslöschungen

2) Hab das Smart Board mit einer guten alten Lanzar opti 500 gehört (vom Steven Sailer eingebaut), das hämmerte und hat auch anständig Klang (nicht umbedingt für Klassik-Gourmets) aber für Rock&Pop dürfte es schwer werden (vorallem wenn der Kofferraum vom Subkiste verschont bleiben soll) was billigers in der Gesamt-Performance und Gesamtaufwand zu finden

3) Jennert lässt direkt bei LPG in Deutschland fertigen und die machen anständige Ware, da fallen 2 Handelstufen und damit etwa Faktor 2.8 weg im Preis weg (100Euro statt 280)

4) Jennert will natürlich bevorzugt das ganze Board+Lautsprecher verkaufen, desswegen 425Euro fürs Board => Menuepricing zb McDonalds im Menu kostst die Coke nur noch 0.50 Euro, separat 3.70Euro.Real düften etwa 300Euro fürs Board und 400Euro für die Laustprecher (im Direkteinkauf und somit billiger!)

5) Klang ist immer subjektiv, anhören und selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stolzer Preis. Und wie soll das Ding da reinkommen. Wird das einfach "ober drauf" gesetzt. Da muß doch der untere Teil vom A-brett ab. Und wie hält das Ganze wieder ? Ohne dass gleich bei der ersten Double Bass Attacke das Brett vibriert ? Die Eimer sind fest, das hält. Höre auch Metal und Rock, verstehe dein Problem. Bin auch nicht super Glücklich mit dem Sound aus den 13'ern. Aber es ist OK für mich. Pop Musik klingt echt klasse mit dem 13'er Eimer System. Die Bässe kicken schön, dass paßt bei den überproduzierten Radio Hits.

Gib mal Bescheid, was du jetzt eingebaut hast und wie es klingt. Würd mich echt interessieren.

viel Glück und gruss

-----------------

184990.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag