stargazer Geschrieben am 2. Oktober 2007 Hallo, steht doch alles schön im Handbuch auf Seite 137 ... "Der Zusatzheizer schaltet sich nur zu, wenn* die Außentemperatur unter 15 °C liegt* die Kühlwassertemperatur unter 70 °C liegtDer Zuheizer schaltet sich zu, wenn die Temperatur im Innenraum sehr viel niedriger ist als die Temperatur, die an der Bedieneinheit eingestellt ist. Wird die eingestellte Temperatur erreicht, schaltet sich der Zuheizer wieder aus." Schön steht es hier, aber ..... Nehme wir mal an .... die Außen- und Innentemperatur beträgt 9 °C und der Diesel ist noch kalt. Die Kühlertemperatur ist unter 70 °C und die Außentemperatur ist unter 15 °C, die Einschaltbedingungen sind also erfüllt. Ist nun aber die Innentemperatur von 9 °C "sehr viel niedriger" als die (z.B.) 18 °C an der Bedieneinheit, oder nicht, oder wie oder was ????? Bei gleichem Informationsgehalt hätte man auch schreiben können:"Der Zusatzheizer schaltet sich bei niedriger Innenraum- und Motortemperatur zu" :-D :-D :-D schöne GrüßeDieter ----------------- Diesel / Einfahrphase cdi 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 2. Oktober 2007 Das wäre doch aber viel zu einfach gewesen.... ....erlaube mir eine Frage zu deiner Verbrauchsanzeige :-D Ist das schon das neue verschlimmbesserte Modell :-? :-P 8-) :-D -----------------scratch-black, the one and only :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stargazer Geschrieben am 2. Oktober 2007 Quote:Am 02.10.2007 um 10:23 Uhr hat ahli61 geschrieben:....erlaube mir eine Frage zu deiner Verbrauchsanzeige :-D Ist das schon das neue verschlimmbesserte Modell :-? :-P 8-) :-D Der Verbrauch ist schlichtweg eine Sauerei - nun fahre ich schon ewig und der Verbrauch geht immer noch nicht runter - 4,6 LITER SIND DEUTLICH ZU VIEL !!!! Ok, dann werde ich mal irgendwann das zweite mal tanken :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D schöne GrüßeDieter----------------- Diesel / Einfahrphase cdi 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen