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stargazer

Wann läuft die Zusatzheizung beim 451-er cdi mit Klima?

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Hallo,

 

steht doch alles schön im Handbuch auf Seite 137 ...

 

"Der Zusatzheizer schaltet sich nur zu, wenn

* die Außentemperatur unter 15 °C liegt

* die Kühlwassertemperatur unter 70 °C liegt

Der Zuheizer schaltet sich zu, wenn die Temperatur im Innenraum sehr viel niedriger ist als die Temperatur, die an der Bedieneinheit eingestellt ist. Wird die eingestellte Temperatur erreicht, schaltet sich der Zuheizer wieder aus."

 

Schön steht es hier, aber .....

 

Nehme wir mal an .... die Außen- und Innentemperatur beträgt 9 °C und der Diesel ist noch kalt.

 

Die Kühlertemperatur ist unter 70 °C und die Außentemperatur ist unter 15 °C, die Einschaltbedingungen sind also erfüllt.

 

Ist nun aber die Innentemperatur von 9 °C "sehr viel niedriger" als die (z.B.) 18 °C an der Bedieneinheit, oder nicht, oder wie oder was ?????

 

Bei gleichem Informationsgehalt hätte man auch schreiben können:

"Der Zusatzheizer schaltet sich bei niedriger Innenraum- und Motortemperatur zu" :-D :-D :-D

 

schöne Grüße

Dieter

 

-----------------

Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 


Spritmonitor.de cdi 451

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Das wäre doch aber viel zu einfach gewesen....

 

 

....erlaube mir eine Frage zu deiner Verbrauchsanzeige :-D

 

Ist das schon das neue verschlimmbesserte Modell :-? :-P 8-) :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Quote:

Am 02.10.2007 um 10:23 Uhr hat ahli61 geschrieben:

....erlaube mir eine Frage zu deiner Verbrauchsanzeige :-D



Ist das schon das neue verschlimmbesserte Modell :-? :-P 8-) :-D

Der Verbrauch ist schlichtweg eine Sauerei - nun fahre ich schon ewig und der Verbrauch geht immer noch nicht runter - 4,6 LITER SIND DEUTLICH ZU VIEL !!!!

 

Ok, dann werde ich mal irgendwann das zweite mal tanken :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

schöne Grüße

Dieter

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Spritmonitor.de Diesel / Einfahrphase

 


Spritmonitor.de cdi 451

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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